Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Donn am 27.11.2021, 21:07 Uhr

Bitte um Erfahrungen normale Geburt nach KS

Also mein erstes Kind kam auf natürlicher Weise zur Welt und mein 2. per Not Kaiserschnitt. Ich hatte immer grosse Angst vor KS, weil ich nicht einmal gelesen und gehört habe, dass das Kind Anpassungsschwierigkeiten haben kann oder dass ich mein Baby nicht annehmen kann, und keine Muttergefühle haben würde. Die Schmerzen danach waren für mich sehr schlimm. Ich war 5 Tage im KH und habe auch zuhause noch Hilfe von meinem Mann gebraucht, weil ich einfach noch nicht so flott und mobil war und arg mit dem Kreislauf zu kämpfen hatte. Meine Narbe sieht toll aus, ist gut verheilt und trotzdem habe ich ab und an Schmerzen...
Ich kann auch nicht sagen, dass meine natürliche Geburt schon war. Ich hatte damals Komplikationen und Stillstand. Die Schmerzen waren schrecklich. Mein Dammschnitt ist wunderbar geheilt und hat nie Probleme gemacht. Und das Gefühl dein Kind noch in den Armen zu halten ist einfach unbeschreiblich... von Anfang an einfach bei deinem Kind zu sein, sich sofort kümmern zu können. Bei einem KS kannst du dich auch im Idealfall nicht gleich kümmern. Die Schwestern nehmen dein Kind mit zum Wickeln und du bist einfach nicht dabei. Der Arzt untersucht dein Kind und du bist nicht dabei. Auch danach bist du Bewegungseingeschränkt und man kann einfach nicht so wie man gern will. Ich würde eine natürliche Geburt wählen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.