Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fibre am 26.01.2021, 23:25 Uhr

Bitte um Erfahrungen normale Geburt nach KS

Hallo!
Ich denke, es kommt auch auf die individuelle Situation an. Gibt es bei dir irgendwelche Besonderheiten? Warum der erste KS? Das spielt in der Geburtsplanung sicher eine Rolle. Bei mir wurde jüngst auch eine Spontangeburt nach Sectio angestrebt. Ich bin auch ganz normal über Termin gegangen und wurde zwar engmaschiger Überwacht, aber ansonsten alles wie bei normal Gebärenden. Letztlich wurde unter der Geburt dann doch klar, dass es wieder eine Sectio werden muss. Aber bis dahin war alles normal: ging Zuhause los, ich konnte auch so lange Zuhause bleiben wie es ging und so weiter. Selbst bei Blasensprung wäre nichts anders gewesen...
Also mein Gyn und die Klinik Ärzte und Hebammen haben das super entspannt gesehen und ich durfte selbst nach einer hohen Gewichtsschätzung noch weiter machen. Die Entscheidung lag bei mir. Hätte ich direkt einen KS gewollt, hätte ich ihn auch bekommen. Wenn du keine besondere Vorgeschichte hast, stellt allein der Zustand nach Sectio kein Grund dar, es nicht zu versuchen. Im Zweifel würde ich nochmal in einer anderen Klinik vorstellig werden. Und Risiken - klar, die gibt es und müssen angesprochen werden. Aber die gibts überall. Auch, wenn du z.B. für eine PDA unterschreibst. Alles Gute und viel Mut :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.