Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xrisanta am 16.08.2020, 15:41 Uhr

Bitte um Erfahrungen normale Geburt nach KS

Hallo, ich habe mein erstes Kind spontan entbunden und 1.5 Jahre später mein 2 Kind per Kaiserschnitt bekommen. Bei mir wurde da nichts anders überwacht als bei anderen Frauen auch. Es wurde auch eine Einleitung gemacht. Alles ist ohne Probleme gelaufen, die Geburt dauerte 3 Stunden. Viele machen sich hier total verrückt mit irgendwelchen Horrorgeschichten über Rupturen, etc. Und einige schildern das dann gleich so, als würde da immer was Schlimmes passieren. Und das stimmt ja nun sicher nicht. Ehrlich gesagt finde ich diese Panikmache ganz schlimm. Das führt in keiner Weise dazu, dass man jemandem wirklich hilft. Außerdem sind die meisten Horrostorys eben nicht allgemein gültig, sondern Einzelsituationen! Schade, dass viele hier mit diesen Dingen nicht mal einen sachlichen, angebrachten Umgang betreiben können.
Die Gefahr für eine Ruptur ist zwar höher nach einem KS, aber immer noch sehr, sehr gering.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.