Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nita83 am 15.07.2019, 22:47 Uhr

Wen schert's?

Hallo ich bin da ganz bei dir Basis und ganz ehrlich ich denke gibt's im Gesundheitswesen ganz andere Baustellen.
Unser Kinderklinik wurde mangels Personal geschlossen nur ein Beispiel.
Und wer die Beiträge von ihm kennt weiß das ihm im Grunde nicht darum geht.
Oft genug hat er geschrieben das er bei seiner Freundin einen ks verhindern würde auch wenn Ärzte oder sie es wollten.


Vielleicht sollte man mal die Säuglings Sterblichkeit rate vergleichen.
Früher war das deutlich mehr gut es wurden auch mehr Kinder geboren.


Alles in allem klar muss was getan werden aber an allen Ecken und enden in jedem Bereich

Mein Sohn wäre in den letzten 9Monaten fast 3x gestorben.
Wir haben einen bleibenden Muskel und Nerven schaden im linken Fuß und bein weil die Physio Therapeutin den Auftrag hätte mobilisieren unbedingt. Es kam die wochend Vertretung die ihn nicht kannte.
Sie hat nix exotisches gemacht nur seinen Protest ignoriert vielleicht 5-7 min dann war sein Geschrei so laut das zum zweiten mal einer in der Tür stand.übrings etwas was beim Baden und Zähneputzen genau so war.
Fazit das plus der allgemein schlechte durch chemo und schon vorhandene Nebenwirkungen plus viel Flüssigkeit (da massive Durchfall durch chemo) und heparin gabe weil ein Medikament ne hohe thrombose Wahrscheinlichkeit hat plus das sich mehr bewegen können. Hat einen lebensbedrohlichen Zustand herbei geführt.
Klar stellt sich da die Frage was hätte wie anders laufen können, wäre op vielleicht doch ratsam gewesen die Chirurgen waren sich einig das Risiko das er stirbt ist ihnen zu hoch. Aber es ist nunmal so ja klar könnte ich klagen aber wenn soll ich verklagen die Onkologen die die chemo und Flüssigkeit und das heparin angesetzt die Physio Therapeutin die ihren Job gemacht hat oder die Chirurgen die sich nicht getraut haben??
Oder doch einfach den Umständen das die Summe der Dinge es passieren lassen haben akzeptieren und die Schäden jetzt beheben bzw. Mindern.
Es hat sich übrigens keine Physio Therapeutin mehr getraut etwas zu machen wenn er macht.
Und auch hier stellt sich nun der Reha die Frage was tun.
Klar teilweise ist es Angst und Panik seinerseits auf der anderen Seite vielleicht auch Methode nur wer weiß das und entscheidet dies?
Und genau da ist wie bei jeder Geburt, Frau Schwangerschaft und Co Es weiß niemand vorher.wer schlechte Erfahrungen gemacht hat wird auf Nummer sicher gehen.

Ich mach es auch so er muss gar nichts notfalls dauert es eben länger denn er ist sensibel und selbst er merkt es nicht was zu viel ist selbst wenn er es alleine macht gerade erst erlebt.
Manchmal sollte man Dinge einfach als gegeben nehmen und seinen Frieden damit machen denn alles hätte,wäre wenn ändert nichts daran wie es war und keiner garantiert dir das es mit all den hätte,wäre ,wenn anders und besser gelaufen wäre.

Dankbar sein für gesundes Leben und die Möglichkeiten die es gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.