Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Annalena5  am 14.07.2019, 10:33 Uhr

kritische Betrachtung der Kaiserschnittrate

Bei meinem Sohn haben die Hebammen nach einem Blasensprung 24h heumgetan, bis die unsere Werte so schlecht waren, dass es ein Notkaiserschnitt wurde. Es hat sich dann herausgestellt, dass mein Sohn eine Lage hatte (Sterngucker), dass er auf natürliche Art nie herausgekommen wäre. Bei meiner Tochter, 4 Jahre später (inzwischen hatte ich einen zweiten Bauschnitt für eine Myom OP, meine Tochter hat ein Problem mit der Lunge, bei dem unklar war, ob sie nach der Geburt selbständig atmen kann) und jeder Arzt riet aufgrund der Komplikationsgefahr zu einem Kaiserschnitt, fragte mich die hebamme allen ernstes ob ich eine natürliche Geburt will. In Österreich sind sie mit kaiserschnitten wirklich sehr zurückhaltend, aber wenn Mutter oder Kind einer gefahr ausgesetzt wären, ist ein Kaiserschnitt doch die beste Lösung. Aber versteh mich richtig, ich hättebei meinem Sohn gerne eine natürliche Geburt gehabt, deswegen habe ich ja auch die 24h mitgemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.