Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dajabe am 03.02.2022, 23:52 Uhr

Kaiserschnitt oder spontan

Ich hätte meine Tochter gerne spontan entbunden. Nach 40 Stunden Wehen und einem Geburtsstillstand habe ich mich für einen KS entschieden. Ich musste auch eingeleitet werden. Im Nachhinein war der KS kinderfasching vergleichsweise zu den Schmerzen die Ich vorher hatte durch die Wehen. Aber ich denke auch, dass jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat. Daher kann es auch sein, dass andere Frauen sehr darunter leiden.
Eine Bekannte von mir ist mehrfach gerissen unter der Geburt. Sie hat danach stark darunter gelitten. Mehrere Monate keinen sex und üble Schmerzen. Eine andere wiederum hat ihr Kind innerhalb von 6 Stunden bekommen und ohne PDA oder sonstige Hilfsmittel. Trotz meiner traumatischen Erfahrungen werde ich es erneut probieren spontan zu entbinden, weil ich dieses einzigartige Erlebnis erleben möchte. Aber ich werde mich nie wieder so lange quälen, wie beim letzten Mal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und spontane Geburt

Ich musste letztes Jahr einen KS machen, weil mein Kleiner in BEL lag und das Becken Kopf Verhältnis ebenfalls nicht so pralle aussah. War den Ärzten zu heikel, weil es mein erstes Kind war. Nun bin ich tatsächlich 14 Wochen nach KS wieder schwanger geworden (trotz ...

von Ell!um 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

Wer hat nach Kaiserschnitt spontan entbunden?

Hallo, ich hatte im Mai 2018 eine Sectio aufgrund von Makrosomie. Bin nun bei 36+6 Und habe mich diese Woche in der Geburtsklinik vorgestellt, der Chef will nun direkt eine Sectio machen, Narbe wäre bei 5mm, was ja lt FD okay ist, er vermutet ein großes Kind, bei 36+1 ca. ...

von Licrife 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

Nach zwei Kaiserschnitten eine Spontangeburt? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte (2007 und 2012) und bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger. Auch noch ganz frisch, aber diese Frage wurmt mich schon jetzt. Ich würde so gerne eine natürliche Geburt erleben und hoffe und träume davon, dass es ...

von Anna_14 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

Wer hatte eine Spontangeburt nach Kaiserschnitt?

Hallo zusammen, wer von Euch hatte beim ersten Kind einen Kaiserschnitt und hat sein zweites Kind spontan entbunden? Wie war es, bereut Ihr es oder war es die richtige Entscheidung? Mein erstes kam per prim. sectio wg. Verdacht auf Makrosomie und ...

von FNT 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Liebe Mamas, mein Beitrag richtet sich an die Kaiserschnittmamas, die nach einem oder vielleicht gar mehreren KS ein Baby spontan zur Welt gebracht haben. Ich habe mein erstes Kind leider per primärer Sectio auf die Welt bringen müssen (Infektion kurz vor Termin). Das war ...

von Augustmama 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und spontane Geburt

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen hier ein bisschen mitgelesen und finde die Auseinandersetzung echt schade. Ich hatte einen KS nach Geburtsstillstand, der für mich nur deshalb traumatisch war, weil ich ihn nicht schon viel früher gemacht habe sondern man mir ...

von babyballa2 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Haaaaaaa, ich bin ganz aufgeregt. Wenn alles gut ist, darf ich nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden. Mein KH hat heute auf meinen Wunsch sehr aufgeschlossen reagiert. War ganz überrascht und erstaunt, da man so oft liest, dass die KH das nicht befürworten. Nun meine ...

von Acer 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

Wieder Kaiserschnitt oder Spontane Geburt ? Eure Erfahrungen und Ratschläge

Ich hatte letztes Jahr in Oktober einen Wunsch-Kaiserschnitt. Bin gerade wieder in der 36+7 ssw. Eigentlich würde ich sehr gerne Spontan Entbinden, es zu mindest probieren. Habe aber leider zu viel schlechtes bei so einem kurzen Abstand mitbekommen. Als ich in Gespräch in der ...

von yaseminleyla 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten in Hamburg???

Hallo, Ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte. Der erste war wegen BEL und der zweite war ein Wunschkaiserschnitt, weil ich Angst hatte, dass die alte Narbe reißt. Der letzte Kaiserschnitt ist jetzt 7 Jahre her und meine Einstellung hat sich grundlegend geändert. Ich möchte gern ...

von Acer 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

Spontan oder Kaiserschnitt

Hallo, ich habe 2011 meine Tochter spontan entbunden. die Geburt war für mich kein schönes Erlebnis. Was auch mit an der Klinik lag und ich hinterher 10 Wochen Probleme mit laufen und sitzen hatte wegen dem Dammschnitt. Habe.gleich gesagt, nie wieder. Jetzt bekomme ich im ...

von melanie84 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spontan, Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.