Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustmama am 18.08.2015, 7:42 Uhr

spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Liebe Mamas,

mein Beitrag richtet sich an die Kaiserschnittmamas, die nach einem oder vielleicht gar mehreren KS ein Baby spontan zur Welt gebracht haben.

Ich habe mein erstes Kind leider per primärer Sectio auf die Welt bringen müssen (Infektion kurz vor Termin). Das war sehr traumatisch für mich. Nun möchte ich mein zweites Kind gern spontan gebären. Meine Schwimu und meine Schwioma haben extreme Angst, dass meine alte Narbe während der Geburt reißt und versuchen mich beinahe täglich zu einem weiterem KS zu überreden, dem Kind zuliebe. Mein erster KS wird zur Geburt meines zweiten Kindes genau 26 Monate her sein. Viele Ärzte raten mir es zu versuchen, auch wenn der Mumu noch nie offen war. Allerdings gibt es auch einige, die mir aus "Sicherheitsgründen" zu einem weiteren KS raten, da der erste ja noch nicht allzu lange her ist und der Mumu noch nicht geöffnet war. Nun meine Fragen:

Gibt es hier Mamas, die spontan entbunden haben nach KS?

War Euer Mumu bereits geöffnet?

Gab es Komplikationen (Ruptur)?

Hattet ihr eine Einleitung bzw. PDA bekommen?

Wie dick war eure Narbe noch kurz vor Termin?

Vielen lieben Dank für Antworten im Voraus. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt mich für den "richtigen" Weg zu entscheiden.

LG Alice mit Bauchbewohner

 
26 Antworten:

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von HSVMarie am 18.08.2015, 10:37 Uhr

Mir wurde geraten es spontan zu versuchen. Ich hatte dann bei 38+2 ganz leichte Wehen auf dem CTG, aber ich habe gar keine Wehen gespürt, nur Schmerzen an der alten Naht. Also habe ich mich spontan doch für einen KS entschieden und während der OP meinten die Ärzte, dass das die richtige Entscheidung gewesen ist. Also ich würde einfach auf mein Bauchgefühl hören und spontan kann man immer noch sagen, dass man einen KS wünscht.

In der Stillgruppe habe ich Frauen kennen gelernt, die nach KS problemlos spontan entbunden haben und auch welche, bei denen das nicht geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von HSVMarie am 18.08.2015, 10:38 Uhr

Ich habe meine Kleine 3 Tage vor dem 2. Geburtstag unserer Großen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Augustmama am 18.08.2015, 11:20 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Anhand deines namens mag ich zu vermuten warum du zuerst einen KS bekommen hast. Sicher der selbe Grund wie bei mir ;-(.

War es bei dir eine primäre sectio beim ersten mal? War dein Mumu bereits eröffnet?

LG Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von Lina301 am 18.08.2015, 15:05 Uhr

Ich hatte erst einen KS und dann eine normale Geburt. Abstand war ähnlich wie bei dir. Zwei Jahre Abstand zum KS reichen auf jeden Fall aus, schon nach 18 Monaten ist der Unterschied wahrscheinlich nicht mehr signifikant.

Das Risiko einer Uterusruptur ist sehr gering (ca. 0,5%). Die meisten Rupturen gehen auch gut aus, auch wenn es eine wirklich gefährliche Situation ist. Wenn du keinen KS mehr willst, gibt es also keinen Grund, es nicht zu versuchen. Die Erfolgsaussichten sind gut, wobei es große Unterschiede zwischen den KH gibt, das macht mehr aus als andere FAktoren wie der Grund für den KS.
Die Großeltern sollte das übrigens nichts angehen, schließlich geht es um deinen Körper und dein Kind und das Risiko ist wirklich so gering, dass man dir da nichts vorwerfen kann.

Bei der ersten Geburt war der Muttermund bei mir schon weit geöffnet, dadurch ging es beim zweiten Mal dann gerade am Anfang sehr schnell ähnlich wie bei einer Zweitgebärenden. Das ist aber der einzige Vorteil. Auch nach einem primären KS ist eine Spontangeburt möglich und aussichtsreich. Das Risiko ist auch nicht höher.

Ich hatte eine PDA. Das war überhaupt kein Problem und ich fand es super entspannend. Die Wehenschmerzen waren dadurch gedämpft, aber ich konnte mich ganz normal bewegen und die starken Schmerzen einer Ruptur hätte ich sicher trotzdem bemerkt, wobei es eh auch noch andere Anzeichen gibt.

Einleiten musste ich zum Glück nicht. Man kann auch nach KS einleiten, dadurch steigt das Rupturrisiko je nach Methode aber deutlich.

Ich habe keine Ahnung wie dick die Narbe war, das im US sah es wohl gut verheilt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Lina301 am 18.08.2015, 15:05 Uhr

Ich hätte jetzt eher auf den Fußballverein getippt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von Augustmama am 18.08.2015, 17:03 Uhr

Hallo Lina,

du nimmst mir gerade die Angst. Hattest du das Gefühl, das du stärker überwacht wurdest als KS Mama bei deiner zweiten Geburt?

LG Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von binesonnenschein am 18.08.2015, 19:24 Uhr

Ich hatte KS (wegen BEL), Spontan und KS (Kind zu groß).

Der erste KS war geplant, allerdings hatte ich einen Blasensprung und einsetzende Wehen ein paar Stunden vor dem Termin. Da musste alles etwas vorgezogen werden. Also war ich bei der 2. Geburt quasi Erstgebärende. Und es hat sehr lange gedauert (34 Stunden). Fast wäre das auch ein KS geworden.

Ja, ich hatte eine Ruptur. Und zwar im OP bei dem 2. KS. Als der Operateur die alte Narbe aufschnitt riss alles entlang der Narbe bis runter zur Scheide auf. Ich war 2,5 Stunden im OP.

Ich wurde beim 2. KS eingeleitet und hatte eine PDA, die aber nur rechts wirkte. Nach 10 Stunden fiel die Entscheidung für einen KS. Mein Sohn lag falsch und war zu groß. Spontan wäre nicht gegangen.

Bei der Spontangeburt wurde ich nicht eingeleitet und hatte auch keine PDA.

Wie dick die Narbe war weiß ich nicht. Ich weiß nichtmal, ob die besonders kontrolliert wurde. Mein FA hat nie etwas gesagt. Ich hatte aber auch keine Probleme mit der Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Fußballverein :)

Antwort von HSVMarie am 18.08.2015, 20:53 Uhr

Ich hatte einen KS bei unserer Großen, weil sie sich in Beckenendlage gedreht hatte und ich eine Praeklampsie hatte. Die Ärzte wollten es nicht riskieren, dass sich daraus ein Hellp-Syndrom entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von Augustmama am 19.08.2015, 8:40 Uhr

Hallo, dir auch erstmal danke für deinen Beitrag. Ja vor dieser blöden Wahrscheinlichkeit der Ruptur habe ich jetzt auch irre Angst. Da hat meine Schwimu bereits ganze Arbeit geleistet ;(. Sag wurdest du bei deinem 2. Kind während der Geburt besonders überwacht also strenger?

LG Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von binesonnenschein am 19.08.2015, 9:09 Uhr

Nein, genau so wie beim 1. Kind. Aber ich war sowieso Risikoschwangere (wegen Alter, einem Myom und Übergewicht), also hat mein FA in jeder Schwangerschaft ein paar mehr US gemacht (die ich nicht bezahlen musste). Aber ansonsten wurde ich nicht mehr überwacht und ich "durfte" auch in Schwangerschaft 2 und 3 jeweils 10 Tage über den ET gehen. Bei meinem Sohn wurde zwar überlegt, aufgrund seiner Größe um den ET herum einzuleiten, aber da es mir und ihm gut ging wurde gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von Lina301 am 19.08.2015, 13:38 Uhr

Die Unterstützung bei der zweiten Geburt war generell viel, viel besser als bei der ersten Geburt. Das hatte aber nichts mit dem KS zu tun, sondern dass es ein anderes KH war, ich eine Beleghebamme hatte usw. Die Unterschiede im zwischen verschienden KH sind eh viel größer als man denkt, sogar was die Sicherheit angeht.

Grundsätzlich ist fast alles was bei einem KS in der Vorgeschichte wichtig ist, auch sonst sinnvoll insbesondere eine gute Betreuung damit kritische Situationen frühzeitig erkannt werden oder verhindert. Eine Uterusruptur ist ja nicht die einzige potentiell gefährliche Komplikation bei einer Geburt, sondern nur eine unter mehreren SItuationen, die alle thereotisch hochgefährlichen werden können aber zum Glück alle sehr selten sind. Daher muss man eh bei jeder Geburt auf Notsituationen vorbereitet sein- ganz egal ob mit KS vorher odern nicht- auch wenn diese sehr selten sind und Geburten in Deutschland insgesamt sehr sicher sind.
Wichtigster Unterschied nach einem KS ist die besonders große Vorsicht was Einleitungen angeht insbesondere mit dem nicht zugelassenen aber trotzdem beliebten Medikament Cytotec (Tabletten) angeht, denn das kann sogar bei Frauen ohne KS vorher eine Uterusruptur auslösen und ist daher bei den eh gefährdeten Frauen extrem gefährlich, aber selbst da gibt es unterschiedliche Ansichten. Außerdem brechen manche KH nach einem KS bei einem Geburtsstillstand die Geburt schneller ab, als ohne KS vorher um die Narbe nicht länger als nötig zu belasten, wenn die Erfolgsaussichten eh gering sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von nita83 am 19.08.2015, 14:19 Uhr

Hallo,
ich habe gerade vor 2 Wochen meinen zweiten sohn geboren.
Nach blasensprung und 7 std wehensturm der kaum was gebracht hat. Hatte ich das Gefühl das die alte Narbe reißt.
Hebamme und ich haben dann einen ks durchgesetzt der allerdings erst 3 weitere std. Später erfolgt ist.
Fazit narbe nur noch 1mm von 12mm Gebärmutter kurz vorm reißen und kind zusätzlich falsch eingestellt.
Wenn du ne spontan geburt versuchen willst nur zu allerdings solltest du es dann möglichst ohne pda probieren da man so die Hebamme ein reißen der Gebärmutter dann nicht bzw. Zu spät bemerken würde.
Ich hab es versucht leider ohne Erfolg ist schade aber nicht zu ändern. Bin nur froh das alles gut ging.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von Indigoblau am 19.08.2015, 14:36 Uhr

Hallo,

auch ich wollte mein 2. Kind spotntan entbinden. Der erste sek. KS war beim ET des 2. Kindes drei Jahre her.
Nicht im Traum dachte ich daran, dass da mit der Narbe noch etwas sein könnte. Mein FA und die Ärzte in der Klinik rieten mir zus spontanen Entbindung. Ich wollte das ja auch.

Leider stellte die Oberärztin kurz vor den Presswehen fest, dass ich wohl kurz vor der Gebärmutterruptur stehe...tja, eine Stunde später war mein Baby wieder mit KS geboren.

Was solls...wir sind beide gesund, der Rest zählt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von Augustmama am 19.08.2015, 16:32 Uhr

Au man. Das Risiko einer ruptur liegt wohl bei 0,8 % lt. diverser Studien... ich frage mich gerade warum sich hier nahezu nur Mamas finden, die entweder kurz davor standen oder eine hatten... Hmm jetzt tendiere ich momentan wider zum KS obwohl man mich danach psychisch wahrscheinlich in die Tonne treten kann aber bevor mein Baby gefährdet wird würde ich dies natürlich machen.

Was ist ein wehensturm? Story ich hatte nie eine einzige wehe und kann deshalb nicht mitreden mein großer wurde in der 38 ssw geholt.

LG Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von nita83 am 19.08.2015, 19:05 Uhr

Hallo,
ich wollte dir damit keine angst machen und ich denke gut überwacht ist das kein Problem.
Wehensturm heißt das zwischen den einzelnen wehen keine pause ist .hatte max 30 sek dazwischen und zum Schluss gar keine pause.
Ich würde es so machen alle Aufklärung und Einverständnis zettel unterschreiben bevor du zur Geburt gehts dann versuch es so und sollte es eng sein kann der ks sofort erfolgen ohne den schreibkram.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von Olis Mama am 19.08.2015, 20:51 Uhr

Hallo!

Ich habe im März spontan entbunden,ohne Schmerzmittel,mit Wehentropf eingeleitet (keine Geburtsbereitschaft),nach KS 02/2013.
Alles Problemlos,Narbendicke wurde nie gemessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von nele82 am 20.08.2015, 13:49 Uhr

Hi, ich habe spontan mein zweites Kind nach sek. Ks ohne Probleme bekommen. Und es war hart, aber mir ging es danach sofort viel besser. Die narbe war kein Problem gewesen, obwohl sie auch nicht stränger kontrolliert wurde. In meinem Bekanntenkreis kenne ich vier weitere, die nach ks spontan entbunden haben. Wenn medizinisch alles in Ordnung ist, würde ich das immer wieder bevorzugen. Das Gefühl und die Einstellung zur Geburt ist da komplett anders und man muss weniger verarbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von nele82 am 20.08.2015, 13:51 Uhr

Ups, strenger natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von nele82 am 20.08.2015, 13:52 Uhr

Und pda hatte ich auch gehabt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von Augustmama am 21.08.2015, 7:47 Uhr

Liebe Mamas,

ich bedanke mich herzlich bei euch für die vielen Beiträge. Ich werde mein Kind wenn ärztlich gesehen nichts dagegen spricht versuchen spontan zu entbinden. Dies allerdings in einer sehr großen und modern ausgestatteten Uniklinik für den Fall der Fälle. Ich vertraue auf meinen Körper und auf das Wissen der Ärzte.

Ich würde mich freuen den einen oder anderen vbac Bericht noch zu lesen.

Liebe Grüße

Eure Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von blattlaus am 21.08.2015, 10:54 Uhr

Hallo,
habe auch 2 3/4 Jahre nach ks spontan entbunden und hatte keine Probleme.

War damals ein sek. KS wegen geburtsunmöglicher Lage, muttermund war damals aber so gut wie vollständig.

Die spontane Geburt wurde Ende der 33. ssw eingeleitet. Zäpfchen waren aber nicht wirksam, also wurde die blase geöffnet. Knapp 2,5h später war Baby da.
Probleme mit der Narbe hatte ich zu keiner Zeit.

Die nächste Geburt soll in ein paar Wochen auch wieder spontan sein!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von danny81 am 21.08.2015, 19:53 Uhr

Ich hatte einen primären Kaiserschnitt im Jahr Mai 2001...spontane Geburt meiner Tochter folgte dann im Jahr Mai 2003 und November 2007 von meinem Sohn... ich denke jetzt werde ich auch wieder spontan entbinden... Der Kaiserschnitt war ja nicht gewollt, sondern nur eine Option



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von Sullira am 21.08.2015, 22:06 Uhr

Hi!
Wenn die Ärzte meinen, dass du es spontan versuchen kannst, würde ich das machen.
Mein 4 Kind hätte ich nach 2 KS( der letzte war allerdings 11Jahre her) auch spontan entbinden können. Leider haben die Wehen wieder aufgehört und Wehenmittel durfte ich nicht bekommen, darum ist es dann doch wieder ein KS geworden.
Ich hatte bei Geburtsplanungsgepräch schon alle Unterlagen ausgefüllt...für spontane, wie auch für einen KS.
Im Nachhinein frage ich mich allerdings immer noch, ob sie den KS nicht zu früh gemacht haben. Ich hatte 20 Stunden vor dem KS einen Blasensprung und eigentlich wollten sie schon nach 12 Stunden einen KS machen. Als dann erst Wehen kamen, durfte ich es weiter versuchen. Leider sind die dann aber wieder weg gegangen und der Mumu war auch nach 3 Stunden Wehen erst bei 2 cm.
PDA oder auch Wassergeburt hätte ich bei der spontanen Geburt aber nicht in Anspruch nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von Judith84 am 22.08.2015, 23:44 Uhr

Hallo,

Ich hatte im August 2012 einen ks (Zwillinge, beide bel) und habe diesen Mai spontan entbunden. Die Narbe hat keine Probleme gemacht. Die Hebamme hat während der Geburt mal nach der Narbe geschaut und meinte, sie sähe sehr gut aus. Da ich bei den zwilis nie wehen hatte, War ich quasi erstgebährende und dementsprechend lange hat die Geburt auch gedauert. Hatte auch eine pda. War gar kein Problem! Mein Fa hat gesagt, nach einem ks kann mann alle geburtshilflichen Maßnahmen in Anspruch nehmen, die es gibt, sofern die Schwangerschaft problemlos verläuft. Die Geburt War zwar sehr anstrengend und schmerzhaft, aber dieses Gefühl wenn das Kind dann da ist...einfach unbeschreiblich schön! Nicht zu vergleichen mit dem ks...obwohl ich da auch Tränen der Freude vergossen habe ;)
Ich wünsche dir alles alles gute für die Geburt, egal wie. Wichtig ist doch vor allem, dass du bald ein gesundes Baby im arm halten darfst....lass dir von niemandem reinreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von Judith84 am 22.08.2015, 23:45 Uhr

Hallo,

Ich hatte im August 2012 einen ks (Zwillinge, beide bel) und habe diesen Mai spontan entbunden. Die Narbe hat keine Probleme gemacht. Die Hebamme hat während der Geburt mal nach der Narbe geschaut und meinte, sie sähe sehr gut aus. Da ich bei den zwilis nie wehen hatte, War ich quasi erstgebährende und dementsprechend lange hat die Geburt auch gedauert. Hatte auch eine pda. War gar kein Problem! Mein Fa hat gesagt, nach einem ks kann mann alle geburtshilflichen Maßnahmen in Anspruch nehmen, die es gibt, sofern die Schwangerschaft problemlos verläuft. Die Geburt War zwar sehr anstrengend und schmerzhaft, aber dieses Gefühl wenn das Kind dann da ist...einfach unbeschreiblich schön! Nicht zu vergleichen mit dem ks...obwohl ich da auch Tränen der Freude vergossen habe ;)
Ich wünsche dir alles alles gute für die Geburt, egal wie. Wichtig ist doch vor allem, dass du bald ein gesundes Baby im arm halten darfst....lass dir von niemandem reinreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Antwort von kati1976 am 29.08.2015, 21:02 Uhr

Ich hatte im Juli 2004 einen KS wegen BEL. Im Februar 2006 eine spontan Geburt.

Januar 2008/August 2009 und Dezember 2012 Einleitungen.

Es gab nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und spontane Geburt

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen hier ein bisschen mitgelesen und finde die Auseinandersetzung echt schade. Ich hatte einen KS nach Geburtsstillstand, der für mich nur deshalb traumatisch war, weil ich ihn nicht schon viel früher gemacht habe sondern man mir ...

von babyballa2 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

PDA nach Kaiserschnitt

Hallo, mein erstes Kind kam vor drei Jahren mit sekundärem Sectio nach Geburtsstillstand auf die Welt. Eigentlich wollte ich keinen weiteren Kaiserschnitt mehr, falls er nicht unbedingt wegen dem Wohl des Kindes notwendig ist. Nun bin ich wieder schwanger und habe vor ...

von Indigoblau 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bonding nach Kaiserschnitt

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr euer Kind nach dem Kaiserschnitt das erste mal gesehen habt. Mein erstes Kind war ein sekundärer Kaiserschnitt, er war mit 4,5kg wahrscheinlich zu groß für mich. Nach der Sectio haben die Ärzte ihn kurz hochgehalten, in den Arm bekommen ...

von Herminchen88 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt wegen zu schmalen Becken´s?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem, was mir derzeit schlaflose Nächte bereitet. Bin in der 27 SSW und es ist mein zweites Kind. Mein erstes Kind kam nach 13 Stunden Wehen per Notkaiserschnitt zur Welt. Die Gründe hierfür waren bei den Presswehen die schlechten Herztöne ...

von Foxxy Shaquafa Love 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wieder Kaiserschnitt oder Spontane Geburt ? Eure Erfahrungen und Ratschläge

Ich hatte letztes Jahr in Oktober einen Wunsch-Kaiserschnitt. Bin gerade wieder in der 36+7 ssw. Eigentlich würde ich sehr gerne Spontan Entbinden, es zu mindest probieren. Habe aber leider zu viel schlechtes bei so einem kurzen Abstand mitbekommen. Als ich in Gespräch in der ...

von yaseminleyla 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Dunkler Fleck nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, mein Kaiserschnitt ist nun 4, 5 Monate her. Der Bauch ist durch Viel Sport und gesunder Ernährung schon wieder einigermaßen straff. Der Bauch ist über dem Schnitt immernoch taub und genau an der Stelle ist immernoch ein dunkelbrauner Fleck. Habe Viel ...

von Lounika 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

schmerzen nach kaiserschnitt

Wer kann mich verstehen??? Mein geplanter Kaiserschnitt wegen Beckenendlage ist nun 3 Monate her und ich hab immer noch Schmerzen, mal an der Narbe, mal im Unterbauch. Umdrehen im Bett geht nur mit Schmerzen, normale Jeans kann ich nicht tragen. Der Bauch ist total ...

von miriam86wells 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Ich hatte am 19.07 eine Not KS, meiner kleiner Prinz hat leider es trotzdem nicht geschafft. Der Wochefluss ist bei mir sehr sehr schwach. Das Genitalbereich ist angeschwollen tut aber beim Wasser lassen nicht weh. Aber wenn ich mich unten im Genitalbereich sauber machen möchte ...

von Bebka2 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wochenbettfluss 3 Wochen nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hatte vor 3 Wochen meinen Kaiserschnitt. Alles verlief super! Jetzt hätte ich allerdings mal eine Frage zum Wochenfluss. Meiner ist jetzt in der dritten Woche eindeutig schwächer geworden... was durchaus ja normal sein kann, allerdings sind hin und wieder ...

von lael 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schwanger nach Kaiserschnitt und Konisation

Folgenden Beitrag hab ich vorhin schon an Dr. Bluni gerichtet. Gibt es hier jemanden der schon Erfahrungswerte damit hat? Ich hoffe irgendjemand kann berichten. Hallo. Ganz kurz zu mir.Ich bin 24 Jahre alt und seit 2012 ist folgendes chronologisch passiert: Seit Juni ...

von Gingly1704 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.