Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel880 am 04.02.2012, 15:47 Uhr

Jemand schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels,

ist hier jemand, der auch nach einem KS jetzt wieder schwanger ist oder nach einem KS noch weitere SS hatte?

Hatte eine von Euch während der SS Probleme mit der alten Narbe? Ich wüsste gerne, wie sich Narbenschmerzen genau anfühlen, da ich gelesen habe, dass man nicht normal entbinden sollte, wenn man während der SS Probleme und Schmerzen an der Narbe hätte. Allerdings kann ich im Moment (10.SSW) nicht sagen, ob ich "normales" Ziepen und Pitschen habe oder ob das an der Narbe liegt.

Mein KS war im Dez. 2010 wg. Geburtsstillstand. Das Köpfchen hatte sich nicht richtig eingestellt.

Danke schon mal für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Murmel

 
4 Antworten:

Re: Jemand schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Charly0815 am 04.02.2012, 16:31 Uhr

Hallo!

Ich hatte Dezember 2007 einen KS und war im Dezember 2009 wieder ss. Mein zweiter Sohn wurde im August 2010 spontan geboren. Ich hatte keine Probleme mit der Narbe, habe aber auch gehört, dass das insgesamt viel seltener sei als man uns KS-Frauen erzählen will. Wenn Du vor Deiner SS keine Schwierigkeiten mit der Narbe hattest solltest Du in der 10. SSW sicher auch noch keine haben, denn schwierig ist ja die schlechtere Dehnbarkeit des Narbengewebes, aber bei der 10. SSW sollte die Gebärmutter die Dehnung noch ohne Narbenprobleme durchs restliche gesunde Gewebe schaffen. Mein Verdacht wäre also, was Du momentan fühlst sind die Mutterbänder und sonstiges Ziehen und Ziepen und hat mit der Narbe nichts zu tun. Ich bin aber natürlich kein Experte auf dem Gebiet.
Wünsche Dir eine schöne SS!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Madeleine135 am 04.02.2012, 16:54 Uhr

Hallo,

Ich hatte meinen ersten KS im Mai 2006 wegen BEL und war im Januar 2008 wieder schwanger. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Narbe und habe im September 2008 meinen zweiten KS wegen BEL bekommen.
Ziemlich genau 1 Jah später, im Oktober 2009, war ich wieder schwanger und habe unsere Tochter im Juni 2010 spontan auf die Welt gebracht.

Klar hat es mir auch ab und zu gezwickt und gezwackt, aber ich hatte nie das Gefühl, das das von der Narbe kam.

Dir alles Gute

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Maus_2012 am 04.02.2012, 17:22 Uhr

Ich habe eine freundin, die in der 2. Schwangerschaft Probleme mit der KS-Narbe hatte. Sie war sich nicht sicher, ob es wirklich von der Narbe kommt, aber sie hat einfach mal den Arzt gefragt. Weil die Schmerzen immer wieder kamen, wurde sie auch im KH nochmal untersucht. Am ende war sie dann ab der 33. SSW im KH und bekam ihr 2. Kind 6 Wochen zu früh, weil die Ärzte kein Risiko mit der Narbe eingehen wollten... genau messen kann man da wohl nichts, aber wenn immer wieder Schmerzen auftreten, sind die Ärzte wohl vorsichtig! Ihre Schmerzen waren allerdings auch recht heftig. Nicht nur ein zwicken und zwacken.. und sie hatte das erst ab der 16. SSw. Am Anfang der Schwangerschaft merkt man noch nichts davon... erst wenn die Gebärmutter größer wird und die Narbe somit unter Spannung steht!

Solche Fälle kommen allerdings nur seeeeehr selten vor... von daher solltest du dir keine Sorgen machen. Sprich es beim nächsten Termin beim FA an und wenn wirklich mal was ist, kannst du ja jederzeit zu einem Arzt gehen! Man wird dich dann auch ernst nehmen.. und genau untersuchen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von kati1976 am 04.02.2012, 19:57 Uhr

hallo ich hatte im juli 2004 einen KS und war danach noch 3x schwanger

geburten: 02/206, und 01/2008 und 09/2009


ich habe alle 3 kinder danach normal entbundn und hatte nie probleme in der schwangerschaft und bei der geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wochenfluß nach Kaiserschnitt - Wie "wenig" ist normal...?

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Hallo, ich hab grad gelesen, dass viele schon so kurz nach dem sectio wieder gv hatten. das hat mich total überrascht, weil man ja einen ungeplanten sectio vielleicht doch erstmal verarbeiten muss, dachte ich mal so. Ich hatte einen Notsectio, Kind und ich wären fast ...

von Teneguia 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wird bei einer Sterilisation nach Kaiserschnitt eine Vollnarkose gemacht?

Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ich bekomme jetzt mein 3.Kind und weiss wieder nicht genau was es wird, hehe.Aber das ist auch egal , Die Gesundheit ist ja viel wichtiger ! Nur mein Problem liegt darin das ich keine Kinder mehr möchte , ich habe vor meiner Tochter Jennifer ...

von kölner teufelchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Stimmt es das man nach einem Kaiserschnitt schwieriger schwanger wird?

Hallo Leute Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es nach einem Kaiserschnitt schwieriger sein kann Schwanger zu werden, stimmt das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann dabei wirklich einen Eileiter verkleben? Ich will noch 1 oder 2 Kinder. Bin ja erst ...

von olimama 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schwanger

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten????

Hallo,hatte schon jemand von euch eine Spontangeburt nach 2 Sectios????Ich hatte schon zwei und möchte gern normal entbinden...Habe schlechter Erfahrungen mit den Sectios gehabt,deswegen..Habe verschiedene Meinungen gehört...Wollte jetzt mal hier nachfragen :-) Bitte um viele ...

von Jackihexe 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

wer betreut 2. Kind nach Kaiserschnitt?

Hallo, werde bald mein 2. Kind bekommen, sind ca 23 Monate auseinander. Jetzt hab ich Sorgen, was bei der Geburt alles kommen könnte. Da wir keine Verwandten etc. in der Umgebung haben, ist der Plan, daß tagsüber der Große in der Kita betreut ist und wenns nachts passiert, ...

von egomeimihi0 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren

Hallo hab schon etliches ausprobiert , meine Narbe sieht nach fast 2 Jahren noch aus wie in den ersten Tagen. Rot, wulstig und tlw. schmerzhaft. War beim Hautarzt der hat es mit versch. Salben probiert sogar mit Vereisung nichts hat auch nur annähernd was gebracht. War ...

von Dani134 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.