Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 01.02.2012, 21:47 Uhr

Umfrage: durftet ihr den Termin aussuchen...

Oder hat der Arzt den KS-Termin festgelegt ?

Hatte ja schon 2 Kaiserschnitte und als ich zur Geburtsplanung gegangen bin, hat der Arzt kurz geschaut... Und dann von sich aus den Termin festgelegt!

Mal sehen, ich hab in 4 Wochen das Geburtsplanunggespräch und wollte selbst den Termin vorschlagen, ist das denn möglich?

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: durftet ihr den Termin aussuchen...

Antwort von maus79 am 01.02.2012, 21:55 Uhr

bei mir hat der doc im kalender geschaut und meinte nur, wäre ihnen der 28.10 oder der 29.10, lieber...

hatte mich dann selbst für den 28.10. entscheiden dürfen...

in 4 wochen schon geburtsplanungsgespräch!? wow... mein FA schickt mich da erst ab der 34.SSW hin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: durftet ihr den Termin aussuchen...

Antwort von Madeleine135 am 01.02.2012, 23:22 Uhr

Hallo

Als der KS noch nicht sicher, aber schon im Gespräch war, frotzelten mein Bruder und ich beim Großen noch rum- Mein Bruder holte Spasseshalber seinen Kalender aus der Tasche, wann er Schichtfrei hat und meinte, der Mittwoch 24.Mai ist IDEAL, am nächsten Tag ist Vatertag und auch noch gleich langes Wochenende *ha,ha*
Am nächsten Tag im KH hiess es dann, das es ganz klar ein KS wegen BEL wird, ich war mit dem Gedanken dann doch so beschäftigt, das ich mir den 24.Mai wünschte (da war ich 38+5).
Zuhause fragte mich dann mein Mann, wann denn der KS sein und ich entgegnete "Am 24.Mai wie wir das ausgemacht haben!" "Das hast DU mit DEINEM BRUDER ausgemacht! Ich hatte da gar nichts dazu zu sagen!" *UuuupsPeinlich*
Aber so im Nachhinein, fand er den 24. doch auch ganz toll, mit dem Vatertag und dem langen Wochenende hinterher.
Beim Mittleren wollte ich den Freitag 26. September (da wäre ich dann 39+0 gewesen und hätte 40.SSW sagen dürfen, ausßerdem war am nächsten Tag ja WE), da war aber der OP-Plan schon voll und am 25. ebenso. Am Montag den 29. wäre es für die Ärzte ja viiiiiiiiiel zu spät, also einigten wir uns auf den Mittwoch den 24.09. (38+5)

Erst als der Mittlere schon ein paar Wochen auf der Welt war bemerkte ich das unsere beiden Jungs beide an einem Mittwoch den 24. bei 38+5 per KS wegen BEL auf die Welt gekommen sind.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: durftet ihr den Termin aussuchen...

Antwort von cs80 am 02.02.2012, 5:57 Uhr

Ich wurde gefragt wann in der Woche vom 17.-21. 5. der KS gemacht werden soll. Ich wollte das aber nicht so spontan entscheiden und die Arzthelferin meinte der 20. wär doch ein schönes Datum. Also abgemacht...

Meine Maus hat sich dann aber für den 15. entschieden, den ich persönlich viel schöner finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: durftet ihr den Termin aussuchen...

Antwort von Lonki am 02.02.2012, 7:22 Uhr

ich durfte zwischen 2 Terminen aussuchen...
Nur meine Maus meinte anders und kam dann 4 Wochen eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von S@lly am 02.02.2012, 9:29 Uhr

. Beim Geburtsplanungsgespräch bin ich in der 31 ssw! Ich musste den Termin so früh ausmachen, da mein Mann oft im Außendienst ist und er so besser planen kann!

Auch wenn ich traurig bin das es spontan nicht klappen wird, ist der KS doch ein Vorteil weil es nunmal planbar ist ;-) die Ärzte wollen meine püppi bei 38+0 holen! Mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühzeitig hingehen, sonst ist der OP-Plan voll...

Antwort von Hexhex am 02.02.2012, 10:00 Uhr

Hallo,

bei mir war der OP-Plan schon so voll, dass der Arzt den Termin bestimmt hat. Geht man dagegen noch früher hin und ist im Plan daher noch viel frei, darf man selbst ein Wunschdatum nennen, und die Ärzte versuchen, diesen Wunsch zu erfüllen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: durftet ihr den Termin aussuchen...

Antwort von Vanny22 am 02.02.2012, 12:01 Uhr

Hab 17.3. Termin und bin nächste Woche bim Gespräch :-)

Werd mich für den 6.3. entscheiden. Darf zwischen 4.3.-8.3. einen Tag wählen. Mein Prof bei dem ich eh bin operiert mich an unserer Uniklinik dann. Das gute wenn man privat versichert ist das man sich Arzt, Klinik, Zimmer aussuchen kann :-D

Ich freu mich so sehr darauf. Und hoffe ich darf wieder nach 48h nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: durftet ihr den Termin aussuchen...

Antwort von Trrr09 am 02.02.2012, 12:42 Uhr

Ich hatte eine BEL und durfte mir einen Termin zwischen 38+1 und 38+5 aussuchen.

Habe mich dann für 38+3 den 09.09.09 entschieden.

Aber dann kam alles etwas anders und der KS musste schon bei 37+3 durchgeführt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: durftet ihr den Termin aussuchen...

Antwort von Lina_100 am 02.02.2012, 15:35 Uhr

Klar, ich wollte einen Termin frühestens am ET, eher später. Das Spaeter gab Disskussionen aber letztlich konnten wir uns auf 3 Tage nach ET einigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: durftet ihr den Termin aussuchen...

Antwort von Schippchen am 02.02.2012, 16:58 Uhr

Die Woche selbst wurde vom Arzt festgelegt, das Datum habe ich mir so ziemlich selbst ausgesucht, bzw. Milas Papa. Der meinte nämlich, der 8.12. wäre ein schönes Datum und ich wiederum fand es organisatorisch sehr gut, weil es ein Donnerstag war und ich somit noch etwas Luft vor dem Besucheransturm am Wochenende hatte.

Die Ärztin fragte bloß, ob wir schon ein Datum festgelegt hätten, ich sagte, dass der 8te schön wäre und da rief sie schon im OP an, fragte, ob da noch was frei wäre und ließ es in den Plan einschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: durftet ihr den Termin aussuchen...

Antwort von momworking am 02.02.2012, 19:58 Uhr

Ja.
Ich habe sowohl den Tag als auch die Woche aussuchen dürfen.
Allerdings musste ich dann den Termin nochmal weiter nach hinten verschieben, über den ET hinaus.
Aber die Ärzte meinten, wenn ICH mir das zutrauen würde, würden sie auch den Termin nehmen. Es hatte ja keine Eile, Baby ging es super, mir ging es super, warum hetzen?
Geboren ist meine Jüngste dann bei ET+2

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: durftet ihr den Termin aussuchen...

Antwort von Fuchsina am 02.02.2012, 21:45 Uhr

Bei mir ging es alles recht schnell, so dass ich mich über einen Termin keine Gedanken zu machen brauchte.

Allerdings hätte ich glaube ich den Termin nicht aussuchen wollen. Ich hätte nicht über dem Geburstag meines Kindes bestimmen wollen. Wenn das Kind es schon nicht allein "aussuchen" kann, dann hätte ich es dem Schicksal überlassen, welches Datum der Arzt wählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: durftet ihr den Termin aussuchen...

Antwort von Thelmalouise am 03.02.2012, 14:23 Uhr

Ja, wir hatte freie Wahl.

Er sagte nur : Ab 38+0 und wir machen einen KS immer Dienstags oder Donnerstags.

Haben dann im Wartezimmer schnell geschaut mit welchem Tag der Zwerg an einem WE 18 werden würde und dann danach entschieden.

So kann er reinfeiern und ann mit uns Kaffeetrinken, oder mit uns Kaffee trinken und dann rausfeiern.

Vorrausschauend, gell ? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: durftet ihr den Termin aussuchen...

Antwort von Maus_2012 am 04.02.2012, 17:15 Uhr

Mein erster KS wurde nach Geburtsstillstand bei ET+10 gemacht... Der zweite war dann geplant, allerdings haben wir ihn am ET geplant und gemacht wurde er dann bei ET+1. Ich war am ET im KH zur Untersuchung bekam dann die Empfehlung für einen KS... dann konnte ich mir aber aussuchen ob in 1, 2 oder 3 Tagen. Aber dann wollte ich auch nicht mehr ewig warten und hab direkt den nächsten morgen um 8 gewählt!

Es kommt aber auch aufs KH an. Unser KH ist auf Geburten spezialisiert, sie haben auch ein Perinatalzentrum. So ist immer ein OP-Team da und man kann täglich einen KS machen. Entsprechend hat man auch freie Wahl, nur am WE werden keine geplanten KS gemacht.

Meine Freundin musste alle 3 Kinder an einem Dienstag entbinden... denn ihr FA ist Belegarzt in einem KH und operiert nur dienstags. Also war da nicht viel mit freie Terminwahl.


lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Habe einen KS Termin und Angst habt Ihr auch so empfunden?

hallo, erstmal muß ich sagen das ich es total klasse finde das es jetzt dieses forum gibt. war bisher nur stille leserin aber heut muß ich auch mal schreiben. hatte vor sechs jahren einen notkaiserschnitt wegen geburtststillstand, es ist alles super gelaufen und ich hatte auch ...

von lockenkopf2326 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

KS Narben Reduktion - Terminplaner - Hilfreich für alle

Bis jetzt gibt es noch keinen Terminplaner für die Narben Reduktion nach einem KS. Ich glaube, dies wäre für uns sehr hilfreich. Was habt ihr erfolgreich zur Narben Reduktion benutzt und von wann bis wann, nach der OP? Was ist gut, was bringt nichts? Auf was muss man ...

von jasmine-18 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.