Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lockenkopf2326 am 08.11.2011, 7:53 Uhr

Habe einen KS Termin und Angst habt Ihr auch so empfunden?

hallo, erstmal muß ich sagen das ich es total klasse finde das es jetzt dieses forum gibt. war bisher nur stille leserin aber heut muß ich auch mal schreiben.
hatte vor sechs jahren einen notkaiserschnitt wegen geburtststillstand, es ist alles super gelaufen und ich hatte auch keine großen schwierigkeiten danach. bin nun erneut schwanger und habe mich wieder für einen ks entschieden weil meine angst vor einem erneuten geburtststillstand zu groß ist. mein termin dafür ist diesen do der 10.11. ich bin jetzt ziemlich aufgeregt und bekomme irgendwie angst davor.....ich weiß eigentlich auch nicht warum.
hat jemand von euch das auch so empfunden???
lg claudi

 
3 Antworten:

Re: Habe einen KS Termin und Angst habt Ihr auch so empfunden?

Antwort von pussydeluxe2003 am 08.11.2011, 13:27 Uhr

Ich fand das auch irgendwie aufregender wenn man genau weiß wann das Baby kommt als auf die Geburt zu warten.
Die letzten Tage war ich sooo kribbelig, aber ist doch supi jetzt kannst
du die letzten Sachen noch vorbereiten und nur noch zweimal
schlafen, dann ist dein Baby da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen KS Termin und Angst habt Ihr auch so empfunden?

Antwort von webseid am 08.11.2011, 19:39 Uhr

JA das hatte ich auch. An einem Montag sollte der KS sein, ich habe mir soviel fürs WE vorgenommen, schick essen gehen, alles zurecht räumen. und was war?

am Donnerstag lag ich mit wehen im KH :D zum KS hat es zum Glück noch gereicht, da ich ebenfalls sehr panisch gegenüber einer normalen Geburt stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen KS Termin und Angst habt Ihr auch so empfunden?

Antwort von Sabrina28579 am 08.11.2011, 21:56 Uhr

Hallo,

ich war beim zweiten mal (der erste war auch eine not-sectio) auch soooooo nervös, und hatte so eine angst, daß ich mich IM OP (der anästhesist wollte mir gerade die spinale setzen) doch noch dagegen entschied, und sagte, ich habe es mir anders überlegt.

Leider wurde dann wieder eine Sectio draus (Nabelschnurumschlingung, die vorher nie gesehen wurde), und das sogar unter Vollnarkose, weil die Zeit drängte.

Diesmal ist es klar, daß es eine Sectio werden muss (hab auch schon den Termin), und bin jetzt schon total nervös und ängstlich, wenn ich daran denke...
Ich glaube, das ist völlig normal...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS Narben Reduktion - Terminplaner - Hilfreich für alle

Bis jetzt gibt es noch keinen Terminplaner für die Narben Reduktion nach einem KS. Ich glaube, dies wäre für uns sehr hilfreich. Was habt ihr erfolgreich zur Narben Reduktion benutzt und von wann bis wann, nach der OP? Was ist gut, was bringt nichts? Auf was muss man ...

von jasmine-18 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

Super Tipp- Physiotherapie nach KS!

Hallo zusammen, also ich kann alles Frauen die einen KS bekommen das nur empfehlen. Mich hat meine Hebamme darauf gebracht und gesagt das es einen schnell wieder fit macht. Ich habe ca vier Wochen nach dem KS mit Physiotherapie angefangen. Es wird gemacht damit man ...

von katinka006 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mal eine gute KS-Geschichte

Guten Abend Allerseits, ich möchte auch meine KS-Geschichte erzählen, auch schon deshalb, weil hier so nach meiner Gefühl so viele Horrorgeschichten zu lesen sind und mir wichtig ist für die noch schwangeren Frauen zu "zeigen", dass ein KS auch gut und problemlos verlaufen ...

von Fuchsina 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Möchte auch über meine 2 KS Berichten

Hallo zusammen ich bin ganz neu hier bei euch heiße claudia bin 28 Jahre habe 2 Kinder ( 2006,2010) beide per KS Meine Tochter lag die ganze SS über in BEL also wusste ich das wird ein KS hatte angst aber ich konnte mich schon damit anfreunden . Den kam aber alles doch ...

von Lisa-Marie06 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

schreckliche Erfahrung mit KS!

Hallo zusammen, so wie ich das hier gelesen habe geht es wohl einigen ähnlich. Bin froh das man sich hier austauschen kann. Mein ET war am 6.09. und der Kleine wurde am 26.08. per KS wegen Makrosomie und einer starken Symphysenlockerung geholt. Es ging erst einmal damit los ...

von katinka006 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hatte einen KS wegen Schwangerschaftsvergiftung!

Hat jemand das gleiche Schicksal gehabt? Ich hab mich Donnerstags von einer Freundin ins KKH bringen lassen weil ich Nasenbluten bekam und schlimme Kopfschmerzen.Als erster wurden die üblichen Untersuchungen gemacht und nach über 4 Stunden kam dann die Ärztin und sagte ich ...

von trueheart 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ich hatte auch einen KS!

Ich hatte am 9.8.2011 auch einen KS in Spinal. Mein kleiner musste bei 34+0 geholt werden. Habe noch 2 andere Kids die sponta ur welt kamen. Leider musste mein kleiner nach dem KS sofort auf die intensiv und ich vermisse die ersten stunden/ tage mit meinem Baby im ...

von yvonnal 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

mein KS-Erlebnis und damit die Geburt unseres Lasse Kurt Johann!

also, nachdem jetzt einige mal die Zeit dazu gefunden haben, schiebe ich meinen Geburtsbericht nun auch mal hinterher: Kurze Daten: Eigentlicher ET war 22.6.11 - Tatsächlicher ET dann der 9.6.11: also am 9.6. ging es so los: Nach meinem Frühstück um 5 Uhr mit meinem Mann ...

von kleines_elfchen 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erlebnis KS / Komplikationen

Hallo, schön, dass es endlich ein Form in dieser Art gibt, vielleicht kann mir hier jemand helfen, bzw. hat das selbe erlebt. Ich habe am 0.202.11 meinen Sohn per KS bekommen und im Kreissaal zur Überwachung nach der OP wurde bei mir dann innere Blutungen festgestellt; ...

von mangu 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Meine Erfahrung vom KS!

ich habe echt lange überlegt ob ich hier schreibe wie mein KS war - kurz ich wollte eine natürliche geburt - es endete in 2 einleitungsversuchen - 3 versuchen die Spinal zu legen und dann in einer vollnarkose. Mein sohn kam um 6:52 auf die Welt gesehen habe ich ihn erst um 17 ...

von hackera 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.