Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mila-2012 am 02.01.2013, 11:17 Uhr

Frage wegen dem kaiserschnittund blasenkatheter

Hallo

Ich habe selber noch keinen Kaiserschnitt gehabt, kann dir aber berichten, wies bei uns im Krankenhaus läuft.

1. Der Blasenkatheter bleibt bei uns bis am nächsten Tag früh am morgen, es sei denn, die Patientin ist sehr schlecht mobil. Du kannst natürlich drauf bestehen, dass dir der Katheter sofort gezogen wird wenn du mobil bist. Wird bei uns äusserst selten verlangt. Ich denke, das kannst du dann in der Situation immer noch entscheiden, je nach dem wies dir geht. Es kann vorkommen, dass sich die Blase nach dem Ziehen nicht selbstständig entleeren kann. Das ist nicht weiter schlimm und gibt sich nach ein paar Stunden wieder. Nur braucht Frau dann einen neuen Katheter um die Blase zu entleeren.

2. In jedem Krankenhaus bekommst du Schmerzmittel wenn du danach verlangst! Egal wie mobil du bist oder ob die Krankenschwestern finden, es sei nicht nötig. In der Regel hast du Fixmedikamente, welche du regelmässig am Tag nimmst und Medikamente in der Reserve, welche du verlangen kannst. Die Medikamente sind stillfreundlich.

3. Anziehen darfst du dich, sobald du dich dazu in der Lage fühlst. Es ist einfach ein wenig umständlich mit Infusion und Katheter, aber dagegen spricht aus medizinischen Gründen nichts. Wenn du eine Hose tragen willst, achte darauf, dass der Hosenbund nicht direkt auf der Narbe liegt.

Liebe Grüsse und alle Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Muss man bei KS unbedingt einen Blasenkatheter bekommen?

Hallo, da es bei mir schon zu 100% ein KS wird stelle ich mich auf alles ein lese viel über das Thema, was mir immer wieder aufgefallen war ist das immer wieder von einem Blasenkatheter die Rede ist. Wozu soll der sein bzw muss man den gelegt bekommen oder kann man auch sagen ...

von beamill 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenkatheter

Wie lange Blasenkatheter...

Huhu Mädels, ich wüsste gerne mal wie lange ihr den Blasenkatheter hattet nach dem KS, ich glaube ich hatte den sogar bis zum zweiten Tag nach den beiden KS die ich hatte. Das scheint aber ja sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden... LG ...

von SteffiH. 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenkatheter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.