Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suschen am 22.12.2012, 14:53 Uhr

Termin für Kaiserschnitt und evtl. doch noch gedreht

Hallo liebe Mitschwangere,

da mein kleiner Mann sich jetzt schon seit über 6 Wochen in der BEL befindet, habe ich letzte Woche einen Termin zum Kaiserschnitt für den 02.01.2013 bekommen. Jetzt ist meine Frage, falls er sich doch noch entscheiden sollte, sich innerhalb der verbleibenden 11 Tage zu drehen, was dann im Krankenhaus passiert? Schicken die mich dann wieder nach Hause oder wird trotzallem der Kaiserschnitt gemacht??

Seelisch habe ich mich jetzt natürlich schon voll auf den Kaiserschnitt vorbereitet und würde diesen auch ganz gerne wahrnehmen!


Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

LG Suschen (36. Woche + 2 Tage)

 
9 Antworten:

Re: Termin für Kaiserschnitt und evtl. doch noch gedreht

Antwort von binesonnenschein am 22.12.2012, 15:08 Uhr

Also vor dem KS wird noch einmal US gemacht. Und wenn der Kleine sich dann gedreht hat, wird man tatsächlich wieder heimgeschickt, denn dann besteht ja kein Grund mehr für den KS. Wenn er immer noch in BEL liegt, wird man für die OP vorbereitet.

Sollte sich der Kleine aber au dem Weg zum OP drehen (hat es alles schon gegeben!), dann wird der KS trotzdem gemacht, denn dann ist ja alles schon dafür vorbereitet.

(so wurde es mir bei uns im KH gesagt)

Aber wenn er jetzt 6 Wochen "fest" saß, ist es eigentlich unwahrscheinlich, dass er sich jetzt noch dreht, denn der Platz wird ja immer enger!

Übrigens: Kleiner Tipp (aus eigener Erfahrung): Wenn der Kleine sooo lange in BEL lag, kann es sein (muss nicht, KANN), dass seine Hüfte drunter gelitten hat und nicht richtig ausreifen konnte. Das ist nichts schlimmes (Stichwort Hüftdysplasie), sollte aber direkt nach der Entbindung überprüft werden und nicht erst zur U3. Bestehe deshalb unbedingt auf einem Hüft-Ultraschall noch in der KH-Zeit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt und evtl. doch noch gedreht

Antwort von Suschen am 22.12.2012, 17:08 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.

Ich denke eher auch nicht das er sich jetzt noch drehen wird bzw. ich hab auch schon in anderen Foren gelesen das es höchst unwahrscheinlich ist.
Aber seit gestern habe ich immer das Gefühl das er es versucht, weil ab und zu dann auf der rechten Seite wo der Po/Rücken ist, immer ne ziemliche Beule rauskommt und der Bauch dann auch etwas unförmig ist und ich den Kopf nicht mehr genau fühlen kann!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt und evtl. doch noch gedreht

Antwort von binesonnenschein am 22.12.2012, 17:14 Uhr

Tja, kann sein, dass er es versucht. Wenn er es schafft, sich in die richtige Position zu drehen, dann WILL er wohl auch nicht per KS geboren werden, hehe.

Aber ich kann verstehen, dass du dich jetzt auf einen KS eingestellt hast. Das war bei mir genauso. Da kannst du jetzt nur abwarten. Behalte einfach im Hinterkopf, dass es im Moment nach KS aussieht, dass es aber sein kann, der KS noch abgeblasen wird. Stell dich auf beides ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt und evtl. doch noch gedreht

Antwort von Andrea6 am 22.12.2012, 19:08 Uhr

Nun, dann hättest Du doch ein Riesenglück und müßtest Dich nicht operieren lassen. Ein vernünftiger Arzt wird Dich also beglückwünschen und nach Hause schicken.
Auch das Kind hätte den Vorteil, daß es in Ruhe reifen kann, denn offenbar ist Dein Sectio-Termin recht früh gelegt.
Das Argument "hab mich schon drauf eingestellt" ist als OP-Indikation sicher nicht ausreichend - frau sollte da flexibel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt und evtl. doch noch gedreht

Antwort von Bonniebee am 23.12.2012, 17:46 Uhr

Hallo,

es wird umso unwahrscheinlicher, dass ein Kind sich noch dreht, je weiter die SS dem Ende zugeht. Trotzdem: Falls er sich dreht, fällt der KS natürlich aus. Lass Dich in diesem Fall bitte auch nicht überreden, doch zu bleiben. Hier würde es nur ums Geld gehen (OP bringt der Klinik doppelt so viel ein wie eine spontane Entbindung), daher bitte darauf in diesem Fall nicht eingehen, gell.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt und evtl. doch noch gedreht

Antwort von Mila-2012 am 26.12.2012, 16:33 Uhr

Hallo

Wenn du auf Kaiserschnitt bestehst, kannst du sicher einen Wunschkaiserschnitt bekommen. Am 2.1. bist du ja erst 37 + 9. SSW. Ich finde das sehr früh für einen KS. Du hast da auch ein Mitbestimmungsrecht!

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt und evtl. doch noch gedreht

Antwort von Andrea6 am 26.12.2012, 20:44 Uhr

Das wär dann ja wieder mal `ne originelle Begründung für Wunschsectio: "mein Kind hat mal in BEL gelegen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt und evtl. doch noch gedreht

Antwort von Mila-2012 am 27.12.2012, 7:36 Uhr

Hallo

Na ja, Wunschsectio ist nun mal Wunschsectio. Ich war froh konnt ich spontan entbinden, bin aber der Meinung, jede Frau soll selber entscheiden können. Ich finds einfach schlecht, wenn sie die kleinen Würmer so früh vor dem eigentlichen Termin holen! Und natürlich hab ich 37+6 SSW gemeint.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt und evtl. doch noch gedreht

Antwort von Annett23 am 27.12.2012, 22:23 Uhr

also mir sagten sie bei meiner kleinen auch, wenn sie sich bei der voruntersuchung zum ks noch dreht, gibts keinen ks, aber sie drehte sich nicht mehr. meine kleine wurde 13 tage vor ET geholt. sie lag fast die ganze SS in BEL, bis zur 31. ssw, da hatte sie sich mal gedreht. 2 wochen später lag sie aber wieder in BEL, und so blieb es bis zur geburt.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

kaiserschnitt und Folgeschwangerschaft

Hallo Mädels, Ich Habe folgendes Problem,ich bin in der 23. Woche schwanger,und mir tut sobald ich stehe und laufe die narbe richtig weh,sobald ich den bauch stütze mit der Hand nach oben drücke,wird es etwas besser, Darf ich da wirklich nicht mehr spontan ...

von MiniMami2007 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt auf wunsch

Hallo ich weiß das hört sich doof an ,Kaiserschnitt auf wunsch aber ich habe da ein problem.ich bin in der 35 woche schwanger und meine kleine liegt mit ihren kopf oben,mein arzt sagt das sie mit den poh dann zu erst kommt aber das möchte ich nicht..was kann ich noch tun weil ...

von Tedddyyy5 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ambulant nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich hatte im Oktober 2011 einen geplanten Kaiserschnitt wegen Plazenta praevia in der 37 ssw. Jetzt bin ich wieder schwanger (ET Mai 2013). Jetzt meine Frage: Wer hat nach ca. 18/19 Monaten spontan entbunden und welche Risiken gibt ...

von tabby1 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hat jemand mehr wie DREI Kaiserschnitte

Hallo, frage steht bereits im Betreff ;-) Ich habe meine vier Kinder alle mit KS entbunden. Nr. war Not-KS und beim zweiten hatte ich Angst das sich das wiederholt also hab ich einen geplanten KS vorgezogen und dann kamen Zwillinge, die ich ebenso per KS entbunden hab, nun ...

von Bella08 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Eintritt in Mutterschutz, hat jemand Ahnung?

Hallo, wenn man einen geplanten Kaiserschnitt bekommt, ist der ja meistens so 10 Tage vor ET.. Ändert sich denn dann der Eintritt in Mutterschutz, wenn man das genaue Datum gesagt bekommt oder bleibt es bei dem Datum zum regulären ET?? Habt ihr das jetzt verstanden oder hab ...

von sunnywoman28 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

3 kaiserschnitt und ziemlich viel angst...

Hallo mamis.. Bin neu hier und würde gerne um rat fragen oder auch aufmunderne worte hören lieb sag... also werde am 22.11.12 unseren sohn per kaiserschnitt zur welt bringen da es mein 3 ks ist habe ich angst davor ich habe schon zwei hinter mir aber leider ist der zweite ...

von leachantal177 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

schwanger mit 4. Kind nach 2 Kaiserschnitten wer noch

Hallo, habe ja nicht mehr lange hin bis zur Entbindung. Habe 3 Kinder 6J 4J und 1J der erste und der letzte kam per Kaiserschnitt, nun sagt mein FA ich müßte das letzte auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wer hat damit erfahrung? Würde das 4. und letzte gerne normal ...

von claubit0206 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor einleitung , kann man sich einen kaiserschnitt wünschen ?

Ich bin schon über dem Termin. Wenn sich bis Freitag nichts tut, werde ich sonntag ins krankenhaus eingewiesen und montagfrüh wird eingeleitet. ich habe allgemein schon GROßE angst vor der geburt, mein baby wurde lezte woche schon auf 4000gramm geschätzt, dadurch habe ich noch ...

von jasminltjen 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ab welchen Gewicht wird ein Kaiserschnitt gemacht?

Ich war heute beim FA und er wurde schon immer zu den großen/schweren kindern geordnet. Jetzt wurde er schon auf 4000gramm oder mehr geschätzt! Ich habe angst. Weil ich denke, das es sehr schwierig wird, da ich eigentlich sehr schlank/schmal bin. Ich habe allgemein schon ...

von jasminltjen 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Hallo liebe Mamis, Anfang Dezember kommt unsere kleine Maus per Kaiserschnitt und wohl überlegter Vollnarkose zur Welt. Wir haben bereits 3 Kinder, davon einen KS, den ich in 2003 hatte und -egal ob PDA oder "danach"- als unschön in Erinnerung habe...doch die kleinen ...

von 5xsimsalabimbambum 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.