Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 30.12.2012, 8:42 Uhr

Kaiserschnitt unter Vollnarkose, musstet ihr danach in den Aufwachraum???

Hallo zusammen

Am 1.2 steht mir mein 3ter KS bevor. Angst habe ich nicht, weil ich es ja nun schon kenne.
Aber mich würde mal interessieren, ob ihr nach einer Vollnarkose in den Aufwachraum musstet oder in den Kreissaal konntet???

Meinen ersten Ks hab ich nach einer langen Nacht voller Panik und Angst im KKH mit Vollnarkose machen lassen (hatte da eine Dame, die mir als erstgebärende und dann noch KS die schönsten Horrorgeschichten erzählt hat). Ich durfte aber bei dem KS nach der OP in den Kreissaal zu Kind und Mann.

Beim 2ten KS haben die 45 Minuten versucht die Spinale zu setzten (ich bin sehr kräftig was das nicht ganz einfach macht), nach etlichem gepike und treffen der Nerven der Beine (wobei dann immer ein Bein hoch schnellte) hatte ich die Nase voll und habe eine Vollnarkose verlangt. Diesmal wurde ich in den Aufwachraum gebracht obwohl ich im OP schon wach und ansprechbar war! Hab mein Kind so nur 2 Min. gesehen und hab dann oben im Aufwachraum so lange genervt und genörgelt bis sie mich nach 15 Minuten runter auf mein Zimmer gebracht haben. Für mich war das schlimm, nicht bei meinem Kind und meinem Mann sein zu können.

Diesmal hab ich mir vorgenommen, nochmal ne Spinale zu versuchen, sollte das aber wieder nicht klappen muss ich nochmal ne Vollnarkose bekommen. Ich würd aber eben gern wissen, ob ICH die Möglichkeit habe, zu sagen, dass ich wenn es mir gut geht nicht in den blöden Aufwachraum, sondern eben zu meinem Kind und Mann möchte.

Wie sind da eure Erfahrungen? Wie war das bei euch???

LG und danke für eure Antworten

 
12 Antworten:

Re: Kaiserschnitt unter Vollnarkose, musstet ihr danach in den Aufwachraum???

Antwort von Bajuli am 30.12.2012, 10:39 Uhr

Das ist von KH zu KH unterschiedlich.
Bei uns bleiben alle Frauen ganz normal im Kreissaal und werden dort entsprechend überwacht.
Besprich das vorher bei der Vorstellung im KH.
Für mich käme ein KH bei dem ich durch Aufwachraum erstmal von meinem Kind getrennt würde nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt unter Vollnarkose, musstet ihr danach in den Aufwachraum???

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 30.12.2012, 11:26 Uhr

Ich habe beide Kinder im selben KKH bekommen und eben bei dem einen in den kreissaal beim anderen in den Aufwachraum.

Ich hatte mein Geburtsplangespräch schon, allerdings das Gespräch mit Narkosearzt und Hebammen erst ein paar Tage vor KS Termin! Werd das auch nochmal ansprechen und auch mit meiner Hebi besprechen die dort arbeitet.
Dachte nur es gäbe bestimmte Kriterien, wieso ich beim einen Kind eben in den Kreissaal und beim anderen hoch musste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt unter Vollnarkose, musstet ihr danach in den Aufwachraum???

Antwort von Jana12 am 30.12.2012, 11:54 Uhr

Hallo, ich war nach meinem KS 20 Minuten im Aufwachraum.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt unter Vollnarkose, musstet ihr danach in den Aufwachraum???

Antwort von tingel am 30.12.2012, 15:10 Uhr

Ich hatte einen KS mit Teilnarkose und mußte für zwei Stunden in den Aufwachraum! Das ist ein großer Eingriff und danach muß man halt beobachtet werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt unter Vollnarkose, musstet ihr danach in den Aufwachraum???

Antwort von Charly0815 am 30.12.2012, 16:52 Uhr

Hallo,

mein KS in Vollnarkose war 2007. Mir wurde vorher gesagt, dass ich je nach Zustand im Kreißsaal oder eben auf der Überwachungsstation zu mir kommen würde. Aus dem OP wird man erst gebracht, wenn man dem Narkosearzt einmal geantwortet hat, daran erinnert man sich aber normalerweise nicht. Ich erinnere mich aber an den Transport über den Flur aus dem OP in den Kreißsaal, dort kam ich dann endgültig zu mir. Mein Kind war ein Frühchen und musste auf Intensiv, aber mein Mann, ich und die Hebamme waren im Kreißsaal als ich erwacht bin, bei einem reif geborenen Kind wäre der Zwerg auch da gewesen.
Also eigentlich sollte das kein Problem sein! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Charly0815

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 31.12.2012, 7:14 Uhr

Mh, also bei der großen kam ich auch erst auf dem "gang" zum Kreissaal "Zu mir" das weiß ich, aber beim kleinen war ich 100% im OP schon voll wach. Ich lag quasie noch auf dem OP tisch und schaute in die große Lampe und war erstmal etwas verwirrt wo ich denn sei...dann hieß es nur "ach wenn sie da sind, können sie ja mal helfen" also vom OP tisch aufs Bett zu kommen, das hab ich auch gemacht...direkt hinter der OP Tür stand mein Mann mit dem kleinen und man hat ihn mir kurz gezeigt kurz die Daten gesagt und dann musste ich hoch....ich war aber die ganze Zeit wach hab also non stop im aufwachraum geredet und gefragt wann ich runter kann....da da noch andere Lagen und ich "ermahnt" wurde doch bitte leise zu sein, rief die nach 10 Minuten unten auf Station an, dass man mich bitte abholen soll...ja das taten die dann auch und ab da lag ich auf meinem Zimmer......
*schulterzuck*
Ich hatte eigentlich gedacht, es gäbe da kriterien, wieso und weshalb man mal da mal da sein kann/muss......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt unter Vollnarkose, musstet ihr danach in den Aufwachraum???

Antwort von Katz+Maus am 31.12.2012, 7:51 Uhr

Als ich aus der Narkose erwacht bin, stand schon eine OP-Schwester neben mir und hat mir erklärt, dass es doch zu einer Vollnarkose kam, mit der Kleinen aber alles i. O. sei und ich mir keine Sorgen zu machen brauche und sie mich jetzt dann gleich in den Kreisssaal schiebt. Ich vermute mal, dass ich im Aufwachraum war, kanns dir aber nicht sagen, weil ich noch zu benebelt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich gestehe ja............

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 31.12.2012, 10:13 Uhr

ich hab mehr Schiss vor ner Spinalen als vor der Vollnarkose.
Wenn ich eben bedenke, dass ich die Vollnarkosen immer schon so "locker" weg gesteckt habe und auch beim Zahnarzt die höchstdosis brauch die es gibt eben weil ich die anders "verpake" hab ich schon muffe, dass so ne Spinale, die ja nicht nachgespritzt werden kann, nicht "reicht". :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich gestehe ja............

Antwort von Charly0815 am 31.12.2012, 12:29 Uhr

Also falls die Spinale nicht reicht kann man sehr schnell auf ne Vollnarkose 'umstellen'. Das machen die dann auch, wenn Du meckerst und genau DAS kannst Du ja, wenn Du voll da bist! Dann kannst auch sagen, dass Du keine Lust hast in einen Aufwachraum gebracht zu werden. Aber ohne Vollnarkose wäre ein Aufwachraum doch wiederum sowieso Quatsch, oder?! Such Dir ein KH wo man Deine Wünsche berücksichtigt. Gerade in einer solchen Situation ist es einfach unlustig, wenn man den Ärzten mehr oder weniger 'ausgeliefert' ist. Das wird schon!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, ganz kurz...Unsere Maus kam vor 5 Wochen per KS zur Welt...

Antwort von 5xsimsalabimbambum am 02.01.2013, 13:17 Uhr

..und unter Vollnarkose. Mein Mann nahm die kleine in Empfang und da Gott sei Dank alles in Ordnung war, durften die beiden bereits ausgiebig kuscheln während ich im OP noch genäht wurde. Ich durfte dann in meinem Krankenbett direkt aus dem OP in den Kreissaal geschoben werden, wo wir unser Glück genießen durften (o: Eine liebe Hebamme blieb dann bei uns und der OP-Artz schaute hier und da vorbei.
Ich fand das wunderbar.

An deiner Stelle würde ich in der Klinik nachfragen, da das ganze sicherlich sehr individuell gehandhabt wird.

Alles Liebe und Gute!!!

Julie & Maë-Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt unter Vollnarkose, musstet ihr danach in den Aufwachraum???

Antwort von kitty_maus am 10.01.2013, 6:33 Uhr

also ich habe mein kind erst den nächste ntag gesehen weil ich auf narkose sehr gut schlafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt unter Vollnarkose, musstet ihr danach in den Aufwachraum???

Antwort von Trrr09 am 10.01.2013, 17:54 Uhr

Bei mir wirkte die Spinale nicht, ich hatte auch einen gepl. KS. Also bekam ich eine Vollnarkose.

Ich bin erst in den Aufwachraum gekommen, aber habe ja auch geschlafen, bzw. versucht wach zu werden, was sich sehr schwierig erwies, aber als ich dann endlich meine Augen aufbekam, wurde ich sofort in den Kreissaal gefahren.

Dennoch waren seit KS 3h vergangen, ich war einfach zu erschöpft vom Ende der SS, gar nicht mehr geschlafen, nur noch Schmerzen und eine SS-Vergiftung hatte ich auch. Eisenmangel ebenfalls. Kam eins beis andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Spinale ? Vollnarkose ?

Hallo nochmals ihr Lieben, ich würde mich nochmals sehr über euer Feedback freuen: Wir haben nun gestern den Termin für die Sectio erhalten. Es solle "auf jeden Fall" eine Spinalanästhesie sein (so die -auf mich unsympathisch/"kalt" wirkende- Oberärztin der Abt. Gyn.), ...

von 5xsimsalabimbambum 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Hallo liebe Mamis, Anfang Dezember kommt unsere kleine Maus per Kaiserschnitt und wohl überlegter Vollnarkose zur Welt. Wir haben bereits 3 Kinder, davon einen KS, den ich in 2003 hatte und -egal ob PDA oder "danach"- als unschön in Erinnerung habe...doch die kleinen ...

von 5xsimsalabimbambum 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

KS Vollnarkose : Hat jmd Erfahrung mit Salem in Heidelberg?

Hallo, wir erwarten im Dezember unser Baby. Aus verschiedenen Gründen werde ich einen KS unter Vollnarkose haben. Nun meine Frage an euch: a) Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Klinik Salem in Heidelberg? b) Was würdet ihr in dem Vorgespräch alles fragen ...

von 5xsimsalabimbambum 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Hallo, vllt kann mir ja jmd meine Angst nehmen. In 2 Wochen ist ein KS geplant; mit Vollnarkose. Dies muss leider sein aufgrund einer gesundheitlichen Vorgeschichte. Allerdings hab ich so Angst davor. Angst vor der Narbe, Angst vorallem vor den Schmerzen - das ich nicht ...

von Mamabär2012 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Kaiserschnitt - Angst vor den ersten Tagen danach

Hallo! Meine Name ist Carlie, ich bin 32 Jahre alt und bekomme voraussichtlich in ca. 3 Wochen mein erstes Baby per Kaiserschnitt. Es muss ein Kaiserschnitt durchgeführt werden, da die Kleine noch immer falsch rum liegt, Köpfchen oben, Popo auf meiner Blase, Beine ...

von luckycarlie 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: danach Kaiserschnitt

Bericht über Kaiserschnitt in Vollnarkose

Hallo, endlich kann auch ich meinen Beitrag mitteilen. Am 24.04. hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt ( übrigens meinen fünften) mit Vollnarkose,. Im vorfeld habe ich mich total verrückt gemacht, wegen der Vollnarkose. Noch im OP-Saal hatte ich totale Panik gehabt. Aber ...

von saarmama1234 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

KS mit Vollnarkose der erste schritt ist getan

hallo , hatte gestern ein gespräch mit einer hebamme im krankenhaus , da wo steven zur welt kam . da ich ja mit der geburt und den KS mit Vollnarkose nicht klar komme . es kann gut sein das steven nicht durch mein becken paßte da er sehr groß und schwer war (3990g ,52cm). ...

von augustzwerg 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

KS mit Vollnarkose , meine Psyche....

hat das nicht mitgemacht bin im August 2011 Mama geworden und leide Psychisch immer noch unter der Geburt ....In Kurzform so lief es : -21Uhr Wehen alle 3 Min . -5Uhr MUMU 9,5cm geöffnet -Fruchtblase gesprängt -eine mißlungene PDA -Kopf ist nicht im Geburtskanal ...

von augustzwerg 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Kann man trotz Vollnarkose stillen?

Hallo, hatte im Dez. eine eilige Sektio unter Vollnarkose, meine Kleine wurde so in der 34. SSW geholt. Ich wollte eig. am gleichen Tag noch mit dem Abpumpen beginnen (KS war mittags), das wurde mir ohne Angabe von Gründen verweigert, ich durfte erst am nä. Mittag beginnen. ...

von Fischstäbchen 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

PDA oder Vollnarkose

Eigentlich will ich mich nun noch nicht irre machen, aber wenn der Befund so bleibt, wird es wahrscheinlich auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. Nun aber zu meiner Frage. Ich hatte 2003 eine schwere Bandscheiben Op und immer noch ein Vorfall der nicht operiert wurde, aber ...

von MaCoPi 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.