Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maryjo555 am 17.02.2016, 11:06 Uhr

Wie lange habt ihr eure Mens?

Hallo,
habe da eine Frage zur Mens.... . War kürzlich bei meiner Frauenärztin und die meinte, dass man bei einer andauernden Blutung eigentlich nicht viel machen kann wie Ausschabung und/oder veröden lassen?! Nun habe ich schon Mönchspfeffer ausprobiert. (Krieg ich sofort Depries) und eine Minipille, wo ich zwei am Tag zwei Wochen lang genommen hatte. Funktionierte. Nebenwirkungen sind aber ziemlich stark. Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten? Heute ist Tag 4 meiner Mens und sie ist immer noch so stark wie am Tag zwei. Brauche super Tampons. Muss sowieso nochmal mit meiner Ärztin sprechen diese Woche aber wenn das dieses mal gar nicht aufhört, wird's blöd. Was meint ihr?

 
3 Antworten:

THEMA: Was tun bei andauernder Mens/Veröden oder/und Ausschabung?

Antwort von Maryjo555 am 17.02.2016, 11:50 Uhr

THEMA: Veröden oder/und Ausschabung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THEMA: Was tun bei andauernder Mens/Veröden oder/und Ausschabung?

Antwort von rabe71 am 17.02.2016, 22:23 Uhr

Hallo,
Regelstärke ist ein schwieriges Thema. Ich kenne Frauen, die finden ihre Regel völlig normal und wechseln stündlich den superplus Tampon und ich kenne Frauen, die benutzen normale und finden das total ungewöhnlich, weil ihnen früher Minis gereicht haben.
Also so ungewöhnlich finde ich super am vierten Tag nicht. Wie ist denn der Hb?Oder hast du andere Probleme?
Freundin von mir hatte Abrasio und seither ist alles gut. Aber ob das bei dir auch so wäre?
Frauenmanteltee zur Unterstützung? Verändert sich durch regelmäßigen Sport zwischen der Mens etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eure Mens?

Antwort von reblaus am 17.02.2016, 23:06 Uhr

gut 10 Tage lang , mind.bis 8 Tag frisches Blut. die ersten zwei Tage brauche ich mehrere Superplus und Binden und dann Tag 5 und 6 wieder.. :-(
it doof, aber kann man wohl nix machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Menstassen-/Mooncup verwenderinnen da? Frage hab

Hallo ihr lieben; Ich benutze seit etwa einen Jahr eine Meluna L. Jetzt möchte ich gern eine neue Tasse haben die zwar genauso viel Volumen besitzt oder evtl mehr aber einen kleineren Durchmesser hast. Denn der Ring der Meluna drückt mich ziemlich und ich bin an den Regeltagen ...

von die_Morrigan 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

menstruelle migräne

Hallo Vielleicht hat jemand auch solche Probleme da ich mir nicht vorstellen kann das es von der Periode ist. Während meiner Periode habe ich immer 1 Tag wo ich kurz vor dem Zusammenbruch stehe. Mein Körper fängt an zu zittern, ich bekomme schüttelfrost Kreislauf Probleme ...

von melania 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Nochmal Menstruationstasse- meine Erfahrung, und noch ne Frage.

Ich hab sie nun 3 Tage getestet und bin absolut begeistert !!! Keinerlei Probleme bei der Handhabung, kein " üben ", klappte sofort alles bestens. Wenn man sie wie einen Tampon einführt rutscht sie automatisch an die richtige Stelle, ich spüre sie nicht und sie fasst deutlich ...

von iriselle 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Frage zu sehr starker Mensblutung durch Blutgerinnungsstörung

Unten kam ja nochmal wieder das Thema starker Mensblutung auf und Gebärmutterentfernung. Auch ich hatte das schon überlegt. Eine Verödung möchte ich nicht. (Habe dazu auch schon Negatives gelesen, wie auch zur Hysterektomie - man weiß halt vorher nicht, wie es jeweils bei einem ...

von mirabell 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

kränklich vor der Mens?

Geht es noch jemand so? Seit ein paar Monaten bin ich vor meiner Mens immer kränklich, und zwar richtig grippig, fühle mich, als ob ich eine schlimme Erkältung ( Brennen in der Nase, Kratzen im Hals, Kopfweh....) bekomme, habe teilweise Fieber für 1-2 Tage und wenn meine Mens ...

von Muts 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Frage an Nutzerinnen der Menstruationstasse

Hallo, durch den unteren Beitrag habe ich überhaupt erst von der Menstruationstasse erfahren... Im Internet bin ich auf die Seite von LadyCup gestoßen. Nun meine Frage: Ich habe 2 Kinder vaginal entbunden, also müsste ich Large bestellen. Allerdings habe ich nur eine ...

von Manu0707 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruation

Hallo zusammen. Hätte mal eine Frage... Bin letztes Jahr anfang Oktober zum 2ten mal Mama geworden. Seit dem hatte ich meine Periode immer sehr gleichmäßig. Vor 4 wochen hatte ich meine Mens wieder pünktlich wie immer bekommen. Die woche darauf war ich mit meiner tochter 4 tage ...

von Zahnfee886 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruation.......

Hallo, wo soll ich anfangen, puhh!! Es ist so, wir fahren am 08.09 in den Urlaub und laut meinem Menstruationskalender hätte meine Regel am 13.09 eingesetzt, also wollte ich die Regel verschieben. Daher hat mir mein FA die Pille verschrieben. Am 16.08 war der erste Tag ...

von Jalok 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Zyste-Ausbleiben der Mens-Milchmenge Stillen-Utrogest

Hallo, ich habe ein etwas komplexeres Problem. Meine Menstruation ist seit 4 Wochen überfällig. (Ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch teilweise.) Davor kam die Regel etwa alle 25 Tage. Mal kürzer, mal länger aber nie länger als 29 Tage. Meine FÄ hat vor 2 Wochen ...

von JuliKa 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

mens

hallöchen, ich bin 35, verh. und hab 2 kinder im alter von 6 und 9. nun wollen wir noch ein 3. baby und ich hab am 12. 06..14 die pille abgesetzt, seit dem warte ich auf eine blutung, kommt aber irgend wie nix, verschiebt sich das durch die absetztung oder kann ich auch schon ...

von Mum26 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.