Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 04.12.2014, 9:24 Uhr

Frage an Nutzerinnen der Menstruationstasse

Hallo,

durch den unteren Beitrag habe ich überhaupt erst von der Menstruationstasse erfahren...
Im Internet bin ich auf die Seite von LadyCup gestoßen.

Nun meine Frage:
Ich habe 2 Kinder vaginal entbunden, also müsste ich Large bestellen. Allerdings habe ich nur eine sehr leichte Blutung, d. h. am ersten Tag 2x täglich wechseln und danach nur noch 1x täglich wechseln, zurzeit benutze ich O.B. normal.
Ich habe manchmal Schwierigkeiten beim Wechsel, weil der Tampon noch zu trocken ist... Daher wäre die MT eine gute Alternative.

Ist diese MT denn auch für Frauen mit geringer Blutung geeignet? Erfahrungen?

LG Manu

 
9 Antworten:

Re: Frage an Nutzerinnen der Menstruationstasse

Antwort von Himbaer am 04.12.2014, 9:43 Uhr

Ja, das geht. Durch das Silikon flutscht es besser und trocknet eben auch nicht die "Umgebung" aus.

Mein Problem mit der Tasse ist nur, dass ich damit nicht Pipi machen kann, so als würde die Tasse auf die Harnröhre drücken und sie verengen.
Ansonsten bin ich ein absoluter Fan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frag jetzt auch mal ganz blöd

Antwort von Aprilscherz2000 am 04.12.2014, 17:56 Uhr

Wie bekommt man die wieder raus?Hab was von "festsaugen" gelesen.Klingt grusselig.Und ein Band ist ja auch nicht dran.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag jetzt auch mal ganz blöd

Antwort von emmababy am 04.12.2014, 21:25 Uhr

man drückt die Tasse vorsichtig zusammen, dadurch löst sie sich und zieht sie vorsichtig heraus. Hat am Ende einen Knubbel oder sonstwas zum Angreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was macht man beim ...

Antwort von Trini am 05.12.2014, 7:58 Uhr

Wechseln auf einer öffentlichen Toilette oder sonst DA, wo nicht unmittelbar ein Waschbecken daneben hängt????

Hat man da eine Zweit-Tasse dabei (und eine dritte und vierte für den langen Tag auf Arbeit)??? Auswaschen am Wachsbecken im Vorraum ist wa wohl mega-bäh

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was macht man beim ...

Antwort von Pamo am 05.12.2014, 11:10 Uhr

Ich habe die Tasse noch nie auf einer öffentlichen Toilette gewechselt...
Die hält ja so lange dicht, da reicht es bei mir wenn ich nachmittags zuhause leere.

Zum Rausholen packt man die Tasse, quetscht sie seitlich sodass sich das Vakuum löst, dreht sie dann wieder gerade und zieht sie vorsichtig raus. Gerade halten, damit es nicht kleckert.

Ich spüle sie aus, und lasse sie großzügig mit heißem Wasser überlaufen; dadurch wird der Silikon schön weich und formbar. Schnell einmal falten und wieder rein. Drinnen faltet sie sich dann auf und macht "schmatz".

Du kannst natürlich einfach eine Zweittasse mitbringen und den Inhalt der Ersttasse in die Toilette leeren. Dann versiffte Tasse in ein Tütchen und in die Handtasche.

Noch ein Tipp: Bitte vor Katzen verstecken, denn die Tassen sind tolle Katzenspielzeuge. Letzte Woche brachte mir mein Shitty Cat die Tasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Pamo am 05.12.2014, 11:11 Uhr

Den Stiel habe ich abgeschnitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Fredda am 05.12.2014, 11:49 Uhr

Sonst könnte die Katze sie aber besser tragen, menno!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Pamo am 05.12.2014, 14:46 Uhr

Er hat sie problemlos gerollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Antworten, ich werde sie ausprobieren...ist es egal welche Marke?

Antwort von Manu0707 am 08.12.2014, 14:43 Uhr

oder könnt ihr eine besonders empfehlen?

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.