Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi D. am 08.02.2016, 19:08 Uhr

Kopfschmerzen

Ich habe seit über einer Woche eine Erkältung. Seitdem habe ich ständig Kopfschmerzen. Die anderen Symptome, wie Halsschmerzen, Husten und Schnupfen klingen ab. Seit vorgestern hab ich zusätzlich eine starke Verspannung im Nacken, der Strang auf der rechten Seite vom Schulterbereich bis hoch hinters Ohr. Hab schon ständig ein Körnerkissen drauf, schmiere mich mit Voltaren Gel ein und nehme Dolormin oder Paracetamol. Hilft alles so gut wie gar nicht. Die Kopfschmerzen verteilen sich über den gesamten Kopf,auch im Stirnbereich. Nasennebenhöhlen und Stirnhöhle sind soweit ich das erkennen kann frei. Fieber hatte ich keins.
Wie lange kann das anhalten und wo kann das jetzt noch herkommen????
Bin schon ziemlich gestresst dadurch.

 
8 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Mehtab am 08.02.2016, 23:48 Uhr

Hallo Steffi,

ich hatte das auch. Die Kopfschmerzen kamen von den massiven Verspannungen im Schulter/Nackenbereich. Ich gehe jetzt regelmäßig zum Osteopathen, damit sich der Schulter/Nackenbereich etwas entspannt. Jetzt habe ich schon längere Zeit keine Kopfschmerzen gehabt.

Ich habe früher richtig gespürt, wie sich mein Schulter/Nackenbereich verkrampfte bis die Kopfschmerzen begannen und dann immer stärker wurden. Auch kamen die Kopfschmerzen mit der Zeit immer öfter. Es war furchtbar. Die Verspannungen wurden immer schlimmer.

Hast du die Verspannungen im Nackenbereich schon länger?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Steffi D. am 09.02.2016, 10:37 Uhr

Diese jetzt seit 4 Tagen. Sind während der Erkältung aufgetreten. Hab auch sonst oft Verspannungen,allerdings eher weiter untem im Schulterbereich. Bei mir blockieren auch immer wieder mal Wirbel,bin deshalb auch in Physiotherapie. Habe am Freitag Gott sei Dank sowieso einen Termin dort. Hoffe er kann mir helfen. Nebenbei macht er übrigens auch die Ausbildung zum Ostheopathen. Die Kopfschmerzen können einen echt mürbe machen. Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir half zusätzlich zur Physio.........

Antwort von farfalla1 am 09.02.2016, 11:11 Uhr

regelmäßiges Walken und Rehasport auf Rezept, denn Physio wird ja leider irgendwann nicht mehr aufgeschrieben bzw. nach einer gewissen Pause. Rückentraining habe ich auch gemacht, zahlte meine Kasse leider nicht. Ich hatte das auch ganz schlimm wie du.
2-3 mal die Woche mache ich etwas, damit es mir gut geht, so beuge ich Verspannungen vor.
Alles Gute

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Julia+Christopher am 09.02.2016, 11:33 Uhr

Dann hängt dass sicherlich mit der Erkältung zusammen.

Gegen die Verspannung hilft auch einreiben z.B. mit Sconit Schmerzöl, rotöl oder für hartgesottene Capsamol.

Ich hatte zeitweise bis zu 20 Schmerztage im Monat, Was mir zumindest immer wieder vorübergehend geholfen hat war Ostheopathie.

Momentan bin ich seit einigen Monaten Kopfschmerzfrei. Den Weg dorthin kann ich allerdings nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Bonnie am 09.02.2016, 12:47 Uhr

Naja, im Rahmen eines Infekts finde ich auch anhaltende Kopfweh noch normal. Dass keine Nebenhöhlen-Vereiterung vorliegt, kannst Du allerdings selbst kaum feststellen. Das kann nicht einmal der HNO-Arzt ohne Röntgen-Aufnahme. Wenn die Kopfschmerzen also anhalten, sollte der HNO Dich zum Röntgen oder MRT schicken, nur dann sieht man, ob die knöchernden Nebenhöhlen wirklich leer sind.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Steffi D. am 09.02.2016, 15:35 Uhr

Ich werde,wenn es auszuhalten ist bis Freitag warten und gucken, wie es nach der Behandlung beim Physiotherapeuten ist. Sollte es nicht besser werden muss ich dann zum Arzt. Danke für die Antworten! !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von EndlichMami2016? am 10.02.2016, 8:02 Uhr

Würde jetzt schon zum Arzt gehen, falls es nicht besser wird. Durchgehende Kopfschmerzen sind auch trotz Infekt nicht so "normal". Ob die Nebenhöhlen frei sind, kann man selbst kaum beurteilen. Gersde wenn weder Kälte, Wärme noch Medikamente helfen, sollte man das vorsichtshalber mal abklären lassen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von warum7 am 10.02.2016, 14:08 Uhr

Lass trotzdem beim HNO abklären, obs die Nasennebenhöhlen sind! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

kopfschmerzen und müde

Hallo Ich habe folgendes Problem och habe jeden morgen kopfschmerzen im Hinterkopf, habe mir jetzt ein besseres kissen gekauft. Jetzt habe ich gemerkt das ich nur diese kopfschmerzen habe wenn ich grade mit den Kopf liege drehe ich meinen Kopf seitlich gehen sie ...

von melania 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen,Schwindel, müde und erschöpft....

....Hatte das jemand von euch schon mal? Also alles gleichzeitig... Hab seit einiger Zeit viel mit Schwindel zu tun (es fühlt sich alles wackelig an und wenn ich mal etwas schneller aufstehe, wird mir auch direkt schwarz vor Augen) + ständig müde und erschöpft sein. Nun ...

von Jessilou 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen durch Brillengestell?!

Hallo zusammen! Heisst zwar Frauengesundheit, aber es geht um meinen Mann, es ist auch nicht Geschlechterspezifisch. Vielleicht kann ja jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Vor ca. 8 Wochen waren wir wegen mir beim Optiker, neue Brille, alles gut. Dann bat mein Mann ...

von icki 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Seltsame Kopfschmerzen und weitere Syptome

Hallo Ihr! Ich hätte da mal eine Frage an euch! Ich weiß, eine Ferndiagnose ist nicht möglich und ein Arztbesuch bleibt mir wahrscheinlich nicht erspart! Zur Zeit geht es mir wieder richtig schlecht, eigentlich habe ich mehrere Stressauslöser, die mir das Leben ...

von Norweger81 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

nimmt hier jemand Antidepressiva aufgrund von Kopfschmerzen?

Hallo, ich hab seit Jahren Kopfschmerzen, war nun endlich mal beim Neurologen und er meinte das ich Antidepressiva nehmen soll, da es sich wohl um einen Spannungskopfschmerz handelt udn um von den Kopfschmerztabletten loszukommen die ich nahezu täglich nehme soll ich nun die ...

von Luni2701 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

ständiger Schwindel, Nacken und Kopfschmerzen :-(

Hallo, ich habe schon seid Jahren mit ständigem Schwindelgefühl zu kämpfen. Ist mitlerweile sogar so schlimm, das ich oft nicht mal mehr gerade laufen kann, sondern immer das Gefühl habe, nach links zu kippen. Jetzt war ich in der Röhre und es wurde ein Bandscheibenvorfall der ...

von meluana3010 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

jeden tag schreckliche kopfschmerzen

ich nehme schon gar nichts mehr dagegen. weiß hier jemand irgendwas nicht chemisches womit ich mir ein bißchen helfen könnte? ich hab 2 kleine buben, die sich hier mit jammern und kreischen mächtig ins zeug legen, da bleiben kopfschmerzen einfach nicht aus. aber im moment ...

von PoisonLady 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.