Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilyValley am 01.02.2016, 14:47 Uhr

Mittelschmerz bereits am Tag 6 ?

Hallo Zusammen,

ich habe nun seit 5.5 Jahren die Minipille ohne Pause genommen und somit auch keinen Zyklus gehabt. Davor hatte ich 5 Jahre lang die Pille mit Pillenpause. Ich hatte nie Menstruationsbeschwerden, ausser in der PP eben die Migräne, weshalb ich auf die Minipille umsteigen musste.

Nun habe ich auf Grund das wir im Sommer in die Kinderplanung gehen wollen, meine Pillenpackung aufgebraucht. Wenn ich meine Pille mal vergessen hatte, habe ich immer direkt Blutungen bekommen, aber ohne Beschwerden.

Nun hab ich am Montag die letzte Pille geschluckt, seit dem warte ich auf meine erste Mens seit fast 6 Jahren... Das ganze fühlt sich ja schon echt komisch an. Ich weiss auch nicht ob ich mich besser fühle oder nicht. Ich habe solange die Pille genommen, da habe ich ehrlichgesagt keine Ahnung ob das ne Nebenwirkung war oder ich eben einfach so bin :D

Nun meine eigtl Frage, ich habe seit gestern son ziehen im Unterleib. Ich sage mal so es fühlt sich ein bisschen nach Blähungen an. Ich fühle es überwiegend mittig und dann ab und zu linksseitig. Ich kenne das Gefühl von der Zeit als ich meine Mens hatte, allerdings immer während dessen.

Kann es sein, dass es dieser sogenannte Mittelschmerz ist? Ich hatte durch die Pille einen regelmässigen Zyklus, davor soweit ich mich erinneren kann eher nicht so. Ich hatte ihn erst unregelmässig, dann 3/4 Jahr regelmässig, dann wieder unregelmässig und dann habe ich die Pille genommen.

Ich habe die Pille erst am Montag zum letzten mal genommen und nun ist der 7 Tag und gestern hat es angefangen. Wie viele Tage vor dem Eisprung kann der Mittelschmerz denn einsetzten? Und wie lange soll das dauern? Ich dachte das geht höchstens 1-2 Tage...

Ich bin eindeutig zu lange raus aus der Geschichte :)
Wie fühlt ihr euch so ohne Pille? Wem gehts besser? Oder was hat sich verändert?

 
1 Antwort:

Re: Mittelschmerz bereits am Tag 6 ?

Antwort von EndlichMami2016? am 01.02.2016, 15:06 Uhr

Es ist schwer zu sagen, was das ist. Es gibt Frauen, die schin einige (3-4 ) Tage vor dem ES Mittelschmerz haben. Da Du aber die Pille erst abgesetzt hast und noch keine Blutung hattest, würde ich eher darauf tippen, dass sich Dein Körper gerade hormonell umstellt und die Schmerzen davon kommen. Vielleicht kündigt sich so die Mens an.

Wenn Du mit der Pille vorher einen regelmäßigen Zyklus hattest, ist das kein Wunder. Von dem Zyklus mit der Pille darf man nicht ausgehen. Du sagst, ohne Pille war der Zyklus eher unregelmäßig, es ist möglich, dass das jetzt wieder so ist. Der Körper muss erstmal "warmlaufen" und sich wieder umstellen.

Ich habe 12 Jahre eine normale Pille genommen. Der erste Zyklus nach dem Absetzen war sehr nervig (Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindel, Ünelkeit, Müdigkeit...). Danach war es aber ok. Die Mens ist stärker und etwas länger als mit Pille, habe etwas unreinere Haut und anfangs schneller fettige Haare, das ist aber jetzt (11 Monate später) deutlich besser. Mein Zyklus war von Anfang an regelmäßig (um die 30 Tage), habe auch MS und positive Ovus, leider immernoch nicht schwanger. Finde mich teilweise (vor der Mens ;)) launischer als mit Pille ansonsten merke ich aber keinen Unterschied.

Drücke Dir die Daumen, dass sich schnell alles einpendelt und es schnell klappt mit dem schwanger werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Blasenentzündung oder doch Mittelschmerz?

Hallöchen ... Ich war bis zu meiner Schwangerschaft niiiie anfällig auf Blasenentzündung und seit Sohni nun da is hab ich diese ständig. Nun diesen Monat ist es so *lach* ich habe sooo Unterleibsschmerzen und auch so im Lendenbereich (is der das Oo kurz übern Po) und beim ...

von Danibelle 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.