Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ida-M. am 25.08.2013, 18:20 Uhr

wegen Bandscheibenprobleme und Nierenstau Geburt anstossen

Hallo,
Ich bin in der 37. Woche schwanger und habe einen Nierenstau und Bandscheibenprobleme so ca. 2,3 Wochen.
Bandscheibenvorfall schon vor der Ss vorhanden,in det Ss wurde es besser bus vot 2,3 Wochen eben.Mein Frauenarzt will due Geburt mit Vollendung der 37. Woche in Gang bringen durch eine Eipolloesung.
Meint ihr es ist vertretbar oder sollte ich die Zaehne zusammenbeissen bis zum Schluss.Die Frage ist nur wie gut es wegen den Nieren ist.Hatte in den vorigen Schwangerschaften azch Staunieren und die Kinder kamen dann abet azch alle in der 37.WOCHE,nur meine Sohn lag leider 8 Tage auf Intensiv da er Atemazssetzer hatte .Jungs brauchen ja immer etwas laenger.Diesmal wirds ein Maedchen und 37+0 ist ja auch keine Fruehgeburt mehr.Was meint ihr.
Dafuer oder dagegen,das die Geburt angestuppst wird?

Lg Ida

 
5 Antworten:

Re: ich glaube kaum

Antwort von HellsinkiLove am 25.08.2013, 18:44 Uhr

das das eine sache ist die man mal eben so am kaffeetisch entscheidet..
möchtest du? ach ich weiss nicht? naja wenn nichts andres ansteht machen wir mal...

das MUSS ein arzt entscheiden und ist sicher auch abhängig davon wie die nierenwerte sind.das kann lebensbedrohlich sein und deswegen entscheidet der arzt das...und wahrscheinllich nicht mal du selber.

wegen der bandscheibe ist das nicht mal so problematisch...aber mit nierensachen ist nicht zu spassen.

also frag den arzt und lass ihn das entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweitmeinung aus Geburtsklinik

Antwort von emilie.d. am 25.08.2013, 20:14 Uhr

Hallo,
ich würde in eine spezialisierte Geburtsklinik gehen und mir dort in einer Spezialsprechstunde (hier heißt das "Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin") eine Zweitmeinung holen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Bandscheibenprobleme und Nierenstau Geburt anstossen

Antwort von Curly-Cat am 25.08.2013, 21:02 Uhr

Kann nur zum Nierenstau was sagen:

Ich lag damit ab 5. Monat flach, war ab da wöchentlich zum Ultraschall, abwechselnd beim Gyn und beim Urologen. Kind kam dann 6 Tage über Termin. Von einer Einleitung war nie die Rede, allerdings ist das auch schon 12 Jahre her.

Wenn Dein Arzt es notwending findet, wird er sicher seine Gründe dafür haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

funktioniert nicht immer

Antwort von Sakra am 26.08.2013, 7:28 Uhr

bei meinem jüngsten haben wir genau das 2 wochen vor ET gemacht. das ergebnis waren 27h wehen und ich bin ohne kind wieder nach hause. wenn die zeit noch nicht reif ist, hilft alles manipulieren nichts.

der 2. versuch war dann 3 tage vor ET und das hat dann geklappt.
versuche noch auszuhalten wenn es geht bzw. hole dir noch eine meinung ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Bandscheibenprobleme und Nierenstau Geburt anstossen

Antwort von cystus am 29.08.2013, 9:04 Uhr

also bei mir musste auch in der 37.ssw eingeleitet werden, da beide nieren gestaut waren und die werte dramatisch waren..hätte man noch gewartet , wären meine nieren jetzt schrott.

die einleitung klappte aber nicht und dann musste nach 2 tagen kaiserschnitt her.
aber da hatte ich eben keine wahl.

war aber auch gut so , denn die kind 1 wäre nur sehr schwer mit enormer scheiden op aus mir heraus geholt worden und kind 2, hätte eh dann kaiserschnitt sein müssen, denn man sah erst bei op, das nabelschnur zu kurz
war.

den zwillingen gings von anfang an super keienr der beden hatte nach der geburt probleme.

also schau wie die nierenwerte sind und lass dich gut beraten...

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Nierenstau

Hey das ist jetzt meine 2 Schwangerschaft und irgendwie wollen meine Nieren nicht richtig das tun was sie sollen so war das schon bei der 1 Schwangerschaft. Ich habe wirklich langsam große Angst weil ich weis je länger ich dem Kind meinem Kind Zeit gebe dest so schlechter ...

von Kathy91 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.