Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 23.08.2013, 10:02 Uhr

Nagelbett

Guten Morgen,
Ich habe an allen Nägeln eingerissene Nagelbetten. Sehen richtig fusselig aus und tun auch weh, weil man ständig daran hängen bleibt. Kenn ich eigentlich nicht, was kann ich dagegen machen? Wer hat eine Tipp?
Danke schonmal Sabine

 
5 Antworten:

Re: Nagelhäute

Antwort von Leewja am 23.08.2013, 10:46 Uhr

pflegen, pflegen, pflegen, nagelhautöl, fettcreme, handcreme, olivenöl, whatever...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelhäute

Antwort von Jess1982 am 24.08.2013, 8:46 Uhr

Ich habe das auch am rechten Daumen, trotz Pflege jetzt schon seit einem halben Jahr. Ich weiss nicht warum das so ist und ich werde bald verrückt! Da ist es fast endlich verheilt und dann bleibt man wieder beim Hose aufmachen etc. hängen und reißt den Riss wieder ein, tut total weh!
Ich fahre nächste Woche zur Mutter-Kind-Kur und ich hoffe, dass die mir endlich mal dazu was sagen können! Blutwerte vom Arzt sind ok, also kein Mangel . . . .
An wievielen Nägeln hast du das denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelhäute

Antwort von bine+2kids am 24.08.2013, 22:10 Uhr

Zur Zeit sind es 5 eingerissene Nagelhäute. Dauernd bleibt man hängen. Ich versuchs jetzt mal mit Ureahandcreme und massiere es ein.
Noch jemand eine gute Idee?
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelhäute

Antwort von PJ2 am 24.08.2013, 22:43 Uhr

Bepanthen-Creme über Nacht drauf. Eventuell Baumwollhandschuhe oder vielleicht auch ein Pflaster drüber, damit die Creme richtig einwirken kann und nicht gleich an der Bettdecke hängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast erledigt...

Antwort von bine+2kids am 26.08.2013, 8:31 Uhr

Habe jeden Abend die Ureahandcreme einmassiert und nur noch ein Finger ist ganz leicht betroffen.
Danke für eure Tipps
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.