Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 04.02.2023, 11:02 Uhr

Ständig krank

Das ist bei vielen Müttern so, solange die Kinder klein sind, das sagte auch mein Hausarzt. Es gibt keine Medikamente, die die Abwehr stärken, das ist nur Geldschneiderei.

Die Hälfte der Medikamente, die du genannt hast, hat zudem gar nichts mit Heilung oder Abwehrstärkung zu tun (Antibiotika schwächen die Damflora, Paracodin ist ein Opiat, das bloß den Hustenreiz unterdrückt usw.).

Was die Abwehr stärkt: ausreichend Schlaf, entzündungshemmende Ernährung (kein Weißmehl, kein Zucker, keine Wurst, wenig Fleisch, viel Gemüse, Fisch, Nüsse etc.) und tägliche Bewegung draußen.

Was im Akutfall auch sehr hilft: Autosuggestionen, übrigens ein weiterer Tipp meines eigenen Hausarztes. Der Körper reagiert stark auf innere Bilder, und zwar schon im nächsten Moment und den nächsten Stunden. Du kannst dir z. B. vorstellen, wie deine riesige Armee von Abwehrzellen die Krankheitserreger angreift, sie überrennt und vor die Tür wirft. Das Ganze dreimal täglich für eine Minute (aber sehr intensiv), das reicht schon. Auch Wissenschaftler haben bestätigt, dass Autosuggestionen wirken.

Bei mir hilft das Ganze, Infekte schon zu Beginn auszubremsen oder sehr zu verkürzen und ohne Antibiotika auszukommen. Beim ersten Halskratzen fange ich zum Beispiel an mir vorzustellen, wie eine Arme aus tausenden, hell leuchtenden kleinen Männchen die Krankheitserreger im Hals einfach auslöscht. Oft habe ich dann nur zwei Tage leichte Halsweh, und das war‘s.
Auch jeden anderen Infekt kann ich so im Ansatz ersticken oder stark verkürzen. Man darf nicht aufhören mit der kleinen Übung, auch nicht, wenn der Infekt schon im Gange ist. Es hat immer eine Wirkung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wenig Gewicht und ständig krank - Bitte um Hilfe/Meinungen

Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen, ich war lange nicht mehr im Forum aktiv, lese aber manchmal mit. Zu mir, ich bin fast 36 Jahre alt, bin 1,64m und wiege zw. 51 und 52kg, vom Körperbau bin ich eher ein sportlicher Typ. Bevor ich Kinder bekommen habe und sportlich sehr ...

von Schneeglöckchen84 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

ständig Angst krank zu werden

Hallo! Ich würde hier gerne etwas los werden und mich würde interessieren ob andere das vielleicht auch kennen. Ich bin 30 Jahre alt und bis vor einiger Zeit, habe ich mir über meine Gesundheit, ehrlich grsagt, keine besonders großen Gedanken gemacht. Dies änderte sich etwas ...

von mama830 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Fühle mich ständig, als würde ich krank werden :(

Hallo! Ich weiß nicht genau, ob mir in diesem Fall überhaupt jemand helfen kann, aber es ist bei mir jetzt seit ein paar Wochen so, dass ich mich ständig fühle, als würde ich krank werden, Ich werd's jedoch (bis dato) nicht. Ich muss dazu sagen, dass meine Kinder seit Anfang ...

von marie0810 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Seit der Geburt meiner Tochter vor 1,7 Jahren ständig krank...

...mit Erkältungen, Bronchitis, Magen-Darm etc. Der HA hat festgestellt, dass ich das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte. Irgendwann vor 1 - 1,5 Jahren. Bekomme immer nur die Aussage, dass es irgendwann besser wird. Bin jetzt schon seit 4 Wochen krank. Wird besser, dann kommt es ...

von Manu0707 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.