Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RainbowMama am 03.02.2023, 12:39 Uhr

Ständig krank

Ich bin ständig krank. Ich bekomme eine Erkåltungskrankheit, Nebenhöhlenentzündung, Husten etc nach der anderen.

Ich hab 3 Kinder und arbeite. Ich kann mich nicht ina Bett legen und auskurieren.

Ich hab ausprobiert, Gelomyrtol, Zink, vitamine, grippostad, paracodin, nasenspray, antibiotika, wicks.

Kaum ist eine Erkåltung weg kommt schon die nächste.

 
4 Antworten:

Re: Ständig krank

Antwort von mareen283 am 03.02.2023, 15:07 Uhr

Du hast die Antwort schon in der Frage mitgeliefert: es fehlt Dir das Auskurieren.
Wer so viel schafft, braucht Pausen und Regenerationszeiten, da helfen alle "Wundermittel" nicht. Pass auf Dich auf, trainiere Achtsamkeit - sonst landest Du bald im BurnOut oder im chronischen Kranksein.
Gesteh Dir ein, dass es zu viel ist, bestehe auf Hilfe und Pausen - und freue Dich auf den kommenden Sommer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank

Antwort von Banu28 am 04.02.2023, 11:02 Uhr

Das ist bei vielen Müttern so, solange die Kinder klein sind, das sagte auch mein Hausarzt. Es gibt keine Medikamente, die die Abwehr stärken, das ist nur Geldschneiderei.

Die Hälfte der Medikamente, die du genannt hast, hat zudem gar nichts mit Heilung oder Abwehrstärkung zu tun (Antibiotika schwächen die Damflora, Paracodin ist ein Opiat, das bloß den Hustenreiz unterdrückt usw.).

Was die Abwehr stärkt: ausreichend Schlaf, entzündungshemmende Ernährung (kein Weißmehl, kein Zucker, keine Wurst, wenig Fleisch, viel Gemüse, Fisch, Nüsse etc.) und tägliche Bewegung draußen.

Was im Akutfall auch sehr hilft: Autosuggestionen, übrigens ein weiterer Tipp meines eigenen Hausarztes. Der Körper reagiert stark auf innere Bilder, und zwar schon im nächsten Moment und den nächsten Stunden. Du kannst dir z. B. vorstellen, wie deine riesige Armee von Abwehrzellen die Krankheitserreger angreift, sie überrennt und vor die Tür wirft. Das Ganze dreimal täglich für eine Minute (aber sehr intensiv), das reicht schon. Auch Wissenschaftler haben bestätigt, dass Autosuggestionen wirken.

Bei mir hilft das Ganze, Infekte schon zu Beginn auszubremsen oder sehr zu verkürzen und ohne Antibiotika auszukommen. Beim ersten Halskratzen fange ich zum Beispiel an mir vorzustellen, wie eine Arme aus tausenden, hell leuchtenden kleinen Männchen die Krankheitserreger im Hals einfach auslöscht. Oft habe ich dann nur zwei Tage leichte Halsweh, und das war‘s.
Auch jeden anderen Infekt kann ich so im Ansatz ersticken oder stark verkürzen. Man darf nicht aufhören mit der kleinen Übung, auch nicht, wenn der Infekt schon im Gange ist. Es hat immer eine Wirkung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt sind die Kinder?

Antwort von Laufente123 am 05.02.2023, 21:59 Uhr

Wie alt sind die Kinder?
Die schleppen einem alles Mögliche an. ich dacht bei krippenkindern wäre das früher vorbei, aber kaum im Kindergarten wurde ich dauerkrank im ersten KiGa Jahr.

Ansonsten
gesunde vielfältige Ernährung
Bewegung an der frischen Luft
ausrechend Schlaf
aber alles etwas schwierig mit drei Kindern.

Alles Gute
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank

Antwort von clarenchens-mom am 29.03.2023, 21:27 Uhr

So ging es mir diesen Winter auch! Die große hat alles aus dem KiGa mit gebracht und mein Körper hat es dankend angenommen.
Mir hilft:
- bei jeder Gelegenheit schlafen. Und wenn es nur 10 Minuten auf dem Supermarkt Parkplatz sind oder während Paw patrol läuft.
- kein Zucker
- wenn der Stress überhand nimmt: meditieren. 10 Minuten mit headspace. Gibts bei Netflix ;-)
- spazieren gehen und dabei bewusst atmen.

Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wenig Gewicht und ständig krank - Bitte um Hilfe/Meinungen

Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen, ich war lange nicht mehr im Forum aktiv, lese aber manchmal mit. Zu mir, ich bin fast 36 Jahre alt, bin 1,64m und wiege zw. 51 und 52kg, vom Körperbau bin ich eher ein sportlicher Typ. Bevor ich Kinder bekommen habe und sportlich sehr ...

von Schneeglöckchen84 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

ständig Angst krank zu werden

Hallo! Ich würde hier gerne etwas los werden und mich würde interessieren ob andere das vielleicht auch kennen. Ich bin 30 Jahre alt und bis vor einiger Zeit, habe ich mir über meine Gesundheit, ehrlich grsagt, keine besonders großen Gedanken gemacht. Dies änderte sich etwas ...

von mama830 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Fühle mich ständig, als würde ich krank werden :(

Hallo! Ich weiß nicht genau, ob mir in diesem Fall überhaupt jemand helfen kann, aber es ist bei mir jetzt seit ein paar Wochen so, dass ich mich ständig fühle, als würde ich krank werden, Ich werd's jedoch (bis dato) nicht. Ich muss dazu sagen, dass meine Kinder seit Anfang ...

von marie0810 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Seit der Geburt meiner Tochter vor 1,7 Jahren ständig krank...

...mit Erkältungen, Bronchitis, Magen-Darm etc. Der HA hat festgestellt, dass ich das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte. Irgendwann vor 1 - 1,5 Jahren. Bekomme immer nur die Aussage, dass es irgendwann besser wird. Bin jetzt schon seit 4 Wochen krank. Wird besser, dann kommt es ...

von Manu0707 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.