Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 30.01.2023, 12:56 Uhr

Nach 14 Tagen schon wieder Periode

Huhu...
Ich habe nun nach sage und schreibe 14 Tagen bereits wieder meine Periode bekommen. Erst dachte ich noch, vielleicht kleine Zwischenblutung (hab ich sonst aber nie), aber nun hält es schon drei Tage an und ist zudem auch noch stärker als sonst. Habe sonst einen Zyklus von 23-25 Tagen. Aber jetzt schon wieder nach 14 Tagen Kann das mal vorkommen, ohne das man was verändert hat? Ich nehme keine Medikamente, hatte keinen gewaltigen Stress,... Alles wie immer...
Zudem war ich letzte Woche Mittwoch gerade beim Frauenarzt zur Vorsorge-alles bestens...
Hatte das von euch auch schon mal jemand?

 
2 Antworten:

Re: Nach 14 Tagen schon wieder Periode

Antwort von Astrid am 30.01.2023, 14:26 Uhr

Hallo,

da gilt ja immer: Einmal ist keinmal. Ein Zyklus darf hormonell mal abstürzen, der Körper ist ja keine Maschine.

ABER: Wenn es sich wiederholt bitte trotzdem nochmal zum Arzt. Alle ungewöhnlichen Blutungen außer der Reihe müssen abgeklärt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 14 Tagen schon wieder Periode

Antwort von Caot am 31.01.2023, 6:53 Uhr

Kenne ich durchaus.

Ich handhabe immer: beobachten. Aufschreiben. Nicht alles was mal ist, ist gleich abklärbedürftig. Ich markiere mir so etwas in den Familienkalender. Der hängt ein Jahr. Kommt das öfter vor, würde ich das mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Periode

Hallo meine Lieben... Ich habe eine Frage... Ich habe seid ca 3 Zyklen Während der Periode starke unterleibschmerzen sehr wässerig und hell.. wenn ich die Pille wieder einnehme ist die periode zwar weg aber habe die nächsten wochen bis zur nächsten blutung immer noch dumpfe ...

von zweifachMamii 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pille wieder anfangen aufgrund starker Periode?

Guten Morgen, ich bin hin- und hergerissen und wollt einfach mal eure Meinung hören bzw. vielleicht steckte ja auch jm. schon in ähnlicher Situation: Seit ich 16 bin habe ich die Pille genommen, mit 32 und 35 meine Kinder bekommen. Nach dem 2. und letzten (geplanten) Kind ...

von Maikäferchen2017 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Migräne/Kopfschmerzen kurz vor Periode

Hallo, Ich bekomme regelmäßig ein paar Tage bevor ich meine Blutung bekomme starke Kopfschmerzen, etwas Schwindel und Kreislaufprobleme.es hilft eigentlich nur wenn ich eine schmerztablette nehme. Hat das jemand auch und hat Alternative Ideen als ständig auf Schmerzmittel ...

von Maitwins 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pille danach genommen, aufgebaute Schleimhaut aber keine Periode normal?

hi, ich habe letzten Monat die Pille danach genommen … meine Periode hatte ich vorher ca 12 Tage vorher .. 5 Tage später nach der Pille danach habe ich starke Blutungen mit Klumpen gehabt.. diese hielt ca 6 Tage an und fühlte sich an wie meine Periode.. habe dann eine Kondom ...

von Leo11052015 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Starke Periode - Wechseljahre???

Guten Morgen Ihr Lieben! Erst vor kurzem habe ich hier geschrieben,dass ich 2,5 Monate keine Periode hatte. Ich bekam sie dann letzte Woche,2 Tage Tröpfchen/ Stückchen weiße,ab 3 Tag schwach. Und nun Sa,So,Mo ganz stark. Und ich habe das Gefühl, sie hört nicht auf. Am ...

von Fliederwunder 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wechseljahre, Periode überfällig

Hallo zusammen, ich blute schon zwei Monate nicht. Eine Woche vor meiner letzter Blutung war ich zu jährlicher Kontrolle bei FÄ. US war unauffällig. Und seit etwa einem Jahr hatte ich bereits zwei Zyklen um die 38 Tage und ein Zyklus nach Grippe 60 Tage,würde aber auf ...

von Fliederwunder 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Extreme Rückenschmerzen während der Periode

Guten Abend, leider habe ich während meiner Periode schon lange starke Beschwerden. Mittlerweile habe ich so extrem starke Rückenschmerzen im unteren Rücken, also über dem Popo, dass ich mich tagelang so gut wie nicht mehr bewegen kann. Ich kann mich nicht bücken und keine ...

von Sunoda 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erste Periode nach Endometriumablation/Verödung & Steri

Liebes Forum, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen: Ich hatte am 22.09. eine Endometriumablation mit Sterilisation. Bis zum 08.10. hatte ich leicht rosafarbenen Ausfluss. Seit 09.10. blute ich wieder. Eigentlich sollte die nächste Menstruation erst am 14.10. kommen. ...

von WorkingMom1986 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Starke Periode nach Kaiserschnitt

Hallo , ich habe am 18.7.2022 meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen . Ich hatte danach einen Wochenflussstau.Das hat sich dann nach ein paar Wochen aber selber geregelt . Ich war zur Nachsorge bei meiner Frauenärztin und die meinte das alles gut ist und das meine ...

von Jenny1301 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Kann emotionaler Stress Grund für Ausbleiben der Periode sein?

Guten Abend, ich hatte in den letzten 3-4 Wochen, nennen wir es mal, emotionalen Stress, etwas, was ich mir sehr zu Herzen genommen habe und ziemlich an mir genagt hat, sodass mir der Appetit weg blieb, ich schlecht schlief,... Das Ganze liegt nun zum Glück hinter mir (seit ...

von Maikäferchen2017 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.