Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi3001 am 28.02.2012, 20:13 Uhr

sehnenscheidenentzündung

hallo

wer hatte schon mal eine sehnenscheidentzündung, wie lange ist man krank

 
4 Antworten:

Re: sehnenscheidenentzündung

Antwort von Luni2701 am 28.02.2012, 21:05 Uhr

ich hatte schon 4 mal eine. Beim ersten mal hatte ich 3 wochen gips. Beim 2. mal nur nen salbenverband und beim 3. mal gar nichts mehr, sollte einfach nur schonen und damit ich das auch mache hab ich mir ne bandage angezogen.

Beim letzten mal war ich damit gar nicht mehr beim Arzt, nach ner woche wurde es schon wieder besser, hab meist Ibuprofen dazu genommen, ist ja auch entzündungshemmend und nimmt etwas die schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehnenscheidenentzündung

Antwort von kathi3001 am 28.02.2012, 21:31 Uhr

danke

habe schmerzen im handgelenk , zieht bis in den arm, hausarzt sagt sehnenscheidenentzündung, ortopäde tennisarm , schmerz sitzt im handgelenk und strahlt aus. habe nun 2 bandagen , , bin seit donnerstag krank geschrieben , und noch keine besserung , tabletten und salbe.
arbeite in der pflege. muss morgen wieder hin, es ist aber nichts dick , ABER SCHMERZT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehnenscheidenentzündung

Antwort von Luni2701 am 28.02.2012, 23:13 Uhr

also dick wars bei mir auch nicht. Es zog vom Handgelenk hoch unten am unterarm entlang.

Wenns nicht besser ist würd ich nochmal zum arzt gehen und wichtig ist halt wirklich so wenig wie möglich mit dem arm machen auch wenns schwerfällt. Wenn du tape hast, kannste du ihn dir auch einfach tapen, ist dann etwas fester als eine bandage oder ein verband.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehnenscheidenentzündung

Antwort von JaMe am 01.03.2012, 22:14 Uhr

Ich habe das auch schon ständig und habe deshalb schon eine passende Schiene für das Handgelenk da, die ich dann einige Tage um mache. Die gibt es von "Futuro" schon für unter 20 Euro und kann ruckzuck von rechts auf links umgebaut werden. Die würde ich mir an deiner/eurer Stelle einfach mal besorgen, denn die ist nie weg.

http://www.amazon.de/Futuro-Handgelenk-Schiene-1-St/dp/B00117VA7I

Dauern kann das ganze gut mal 10 Tage bis 2 Wochen. Je nachdem, wie man es schafft, die Hand und vor allem auch die Finger ruhig zu halten. Also auch wenn ich mit dem Rat ein wenig spät dran bin: Solange es schmerzt, krankschreiben lassen. Vor allem in deinem Beruf, denn da kannst du ja schlichtweg die Hand inkl. Finger gar nicht still halten, sondern verschleppst die ganze Sache nur.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.