Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 21.02.2012, 13:31 Uhr

Hat jemand Tipps zum (Heil-)Fasten?

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit (siehe unten) geschrieben, dass ich ständig krank bin. Mit Erkältungen etc. Daran hat sich nichts geändert. Ich mache grad mit Pro Symbioflor + Symbioflor 1 + Symbioflor 2 eine Darmsanierung.
Anschließend möchte ich gern Fasten. Es gibt ja wohl mehrere Möglichkeiten, u. a. mit Tee, mit Saft oder mit Molke. Einige trinken Brühe... Habt ihr Erfahrungen? Was ist am sinnvollsten? Wie verhalte ich mich während dessen? Sport? Arztbesuch? Wie lange? Wie beginnen, wie aufhören?
Fragen über Fragen... Würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen.
LG Manu

 
5 Antworten:

Mein Tipp VIEL Zeit nehmen...

Antwort von Schru am 21.02.2012, 13:56 Uhr

Ich hab schon oft gefastet und fand es immer toll, ne Reinigung für Leib und Seele. ich hab immer komplett gefastet also nix mit Saft oder Molke, da ich ein recht undisziplinierter Mensch bin und ich nur "Nix bedeutet auch Nix" einhalten kann, also nur Wasser, Tee und Gemüsebrühe. Al Anfänger empfehle ich erstmal 2-5-3 Tage (2 Entlastungstage, 5 Fastentage, 3 Aufbautage).Wenn es geht, nimm Dir urlaub und versuche, soviele Pflichten wie möglich abzugeben, da man beim Fasten auch sehr viel Zeit für sich braucht und viele Hochs und Tiefs hat. Sport kannst Du unbesorgt in maßen treiben, man ist selten richtig schlapp. Beim Arzt war ich nie, kann aber sicherlich auch nicht schaden. Ich gönn mir auch immer gerne einene Saunabesuch, alles ohne Stress eben.
Toll ist Fasten in der Gruppe, das hatte bei uns die VHS angeboten, das hat natürlich nochmal motiviert, durchzuhalten, wenn Abends ein Treffen war.
Wann möchtest Du fasten? Ich hätte auch Interesse, mal wieder zu fasten, könnte aber erst nach Ostern.Vielloeicht können wir uns ja zusammenschließen...
Falls Du noch was wissen willst, kannst Du Dich gerne melden, bitte per PN, da schau ich regelmäßig rein
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps zum (Heil-)Fasten?

Antwort von Mehtab am 22.02.2012, 9:49 Uhr

Hallo Manu,

es gibt ein sehr gutes Buch von dem Arzt Dr. Lützner, wenn du dich einlesen willst. I

ch habe schon so lange nicht mehr gefastet und möchte es gerne wieder probieren, habe irgendwie aber Angst, dass ich es nun nicht mehr schaffe.
Wenn du also fasten willst und Interesse an einer weiteren Mitfasterin hast, gerne.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps zum (Heil-)Fasten?

Antwort von Mami65 am 22.02.2012, 11:30 Uhr

Ich faste jedes Jahr 1-2 Mal nach Buchinger. Tut mir sehr gut.

Als Motivation bin ich hier:

www.heilfastenkur.de

Tolle Anleitungen und ein tolles Forum.

Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten...Ich habe mir ein Buch übers Fasten nach der

Antwort von Manu0707 am 22.02.2012, 13:01 Uhr

Buchinger - Methode bestellt... Ich werde Anfang April anfangen...meine Freundin will auch mitmachen. Ich muss aber arbeiten, bekomme keinen Urlaub. Mein Kollege meint, man muss sich Urlaub nehmen...Was sagt ihr?
Ich werde mich mal durch Bücher und Links lesen. Würde mich freuen, wenn hier jemand mitmacht :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten...Ich habe mir ein Buch übers Fasten nach der

Antwort von pussydeluxe2003 am 23.02.2012, 22:20 Uhr

Ich find das Thema Fasten auch sehr interessant.
Weiß aber nicht ob ich mir das zutraue... eigentlich bin ich ein sehr regelmäßiger Esser... ich kann mir das garnicht vorstellen wie das ist nur Flüssigkeiten oder garnichts zusich zu nehmen.
Ihr schreibt man ist viel mit sich selber Beschäftigt, wie meint ihr das.... in meiner Vorstellung ist es so, das man viel Unternehmen muss um sich vom Essen abzulenken`?
Welchen Tage sind die schlimmsten? Die ersten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.