Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julanda am 27.02.2012, 12:57 Uhr

Schilddrüsenentzündung

Hallo,

ich hab seit Wochen immer wieder schmerzen beim Schlucken die ins Ohr ausstraheln, die kamen und gingen. Dachte es wäre immer wieder ne Erkältung am Kehlkopf oder so. Jetzt war ich heut beim HNO und der sagt Hals und Kehlkopf sin OK. Hab ne Überweisung zum Radiologen bekommen mit verdacht auf Schilddrüsenentzündung. Hatte das schon mal jemand?? Wie behandelt man das?? Hab erst am Mittwoch den Termin.

Danke Julanda mit ganz blöden, fiesen schmerzen beim Schlucken

 
3 Antworten:

Re: Schilddrüsenentzündung

Antwort von taram am 27.02.2012, 16:02 Uhr

http://www.internisten-im-netz.de/de_was-ist-eine-schilddruesenentzuendung_617.html

ansonsten mal selber google bemühen, ich habe dieses Hashimoto - jedoch nie Schmerzen gehabt. Hast du denn sonst irgendwelche Beschwerden? Frieren, Gewichtszunahme, Haarausfall, weiße Flecken auf der Haut, schnell blaue Flecke.
Behandelt wird es mit Homonen - denn die Schilddrüse zerstört sich, da der Körper es als einen Fremdkörper ansieht. Das heißt dann Hormone jeden Morgen 30 min vor dem Frühstück - gib mal Hashimoto Forum ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenentzündung

Antwort von Anscha am 27.02.2012, 17:27 Uhr

Es kann auch eine akute Entzündung sein, muß nicht gleich eine Autoimmunerkrankung sein. Der HNO hat gut reagiert und gleich weiter überwiesen.
Blutwerte und Sonografie (Ultraschall) werden dann bald Klarheit schaffen.

Gegen die Schmerzen kannst Du von außen kühlen (Halswickel). Mir haben in akuten Entzündungsschüben auch Schüssler Salze oder Globuli geholfen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenentzündung

Antwort von MeinSternchen am 28.02.2012, 13:08 Uhr

Hallo !

Ich habe auch Hashimoto- super Seite zum informieren : ht-mb.de:

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.