Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 28.02.2012, 18:03 Uhr

Immer wieder Blockaden im Lendenwirbelbereich...

Habe schon seit längerer Zeit immer wieder Blockaden im Lendenwirbelbereich. Beim Orthopäden war ich MRT/Röntgen wurde gemacht, ist kein Bandscheibenvorfall. Habe auch noch Skoliose (30 Grad) und deshalb auch die Fehlstellung der Wirbel.

Manchmal strahlen die Schmerzen in Hüfte und Bein aus, mache Sport und habe jetzt auch Krankengymnastik bekommen. Langsam wird besser, aber es gibt Tage da ists wieder ganz schlimm und die Blockaden kommen und gehen :-((

Kennt das jemand?? Was hat euch geholfen??

lg

 
3 Antworten:

Re: Immer wieder Blockaden im Lendenwirbelbereich...

Antwort von Mausbär123 am 05.03.2012, 13:52 Uhr

Hallo,
das kenn ich auch. Hat nach der 2. Ss angefangen. Es wurde zwar auch ein Bandscheibenvorfall festgestellt, aber das wären andere Schmerzen.
Habe dann Cortisonspritzen in den Nervenkanal bekommen, Spritzen unterm CT... Am Schluß hieß es immer Bewegungsmangel. Ich fahre täglich Rad, teilweise Heimtrainer, gehe schwimmen und zuhause fetzt man ja auch. Meine Schmerzen sind vor allem nachts.
Dann machte ich APM und die 6jährigen Schmerzen waren auf einen Schlag weg. Allerdings nur für 8 Wochen. Kreuz-Darm-Beingelenk ist schuld.
Ich ging zu einem anderen Orthopäden wegen dem Kreuz-Darm...
Aber der hatte eine ganz andere Theorie. Amalgan.Ich habe seit über 10Jahren keine mehr drin, aber es wurde nie ausgeleitet. Jetzt bin ich beim Ostheopaten. Mal sehen, wie der tickt. Wenn nix mehr hilft, dann zahl ich mir eben alle 8 Wochen APM, das war ja auch gut.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mausbär...

Antwort von lirena am 06.03.2012, 8:38 Uhr

danke für deine Antwort...

was meinst du mit APM???

Im Moment macht meine Physio die Votja Therapie mit mir und es ist besser geworden :-)) habe auch die letzten 4 Tage Schmerztabletten genommen und ich vermute sehr einen gereizten Nerv oder eingeklemmten Nerv.

Werde mir auch nochmal beim Osteopathen die Wirbel checken lassen. Amalgan habe ich schon 20 Jahre nicht mehr drin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

APM

Antwort von Mausbär123 am 06.03.2012, 21:35 Uhr

Hallo,

APM ist Akupunktmassage. Natürlich will man weg von Schmerzmittel, aber wenn die bei dir Linderung bringen, dann ist es schon gut. Wenn dir die Therapie gut tut, dann mach weiter.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.