Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 02.10.2018, 9:10 Uhr

Schwindel bei Zahnschmerzen

Guten Morgen zusammen,

kann man von Zahnschmerzen Schwindel bekommen? Oben rechts drückt mein Weisheitszahn alle Schaltjahre mal wieder und will durch.

Gestern Abend stand ich in der Küche um das Antibiotika Fläschchen für meinen Sohn durchzuschütteln und auf einmal war mir dermaßen schwindelig. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ging nur ein paar Sekunden. Danach habe ich, ehrlich gesagt, kurz Panik bekommen und hatte kurz herzrasen.

Durch die Zahnschmerzen, die mir nicht sooo viel ausmachen, tut mir die ganze Rechte Kopfseite weh. Aber ich kann es aushalten.

Wobei ich auch die letzten Tage kaum was getrunken habe. Wenn’s hoch kommt, vielleicht einen halben Liter die letzten Tage. Ich weiß, sollte man nicht machen...
Vielleicht ist es ja auch davon. Keine Ahnung...

Liebe Grüße Marijana

 
5 Antworten:

Re: Schwindel bei Zahnschmerzen

Antwort von Windpferdchen am 02.10.2018, 10:18 Uhr

Nein, da gibt es sicher keinen Zusammenhang. Ich denke, Du hast vielleicht tatsächlich zu wenig getrunken. Mein Hausarzt rät bei Schwindel auch dazu, ein paar Tage richtig viel zu trinken. Denn: zu wenig Wasserzufuhr -> zu geringes Blutvolumen -> zu geringe "Wassersäule" im Kreislauf -> Schwindel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel bei Zahnschmerzen

Antwort von niccolleen am 02.10.2018, 18:22 Uhr

Sicher kann das sein. Ganz in der Naehe ist das Ohr und die Hoergaenge. Ein weher Zahn kann weit ausstrahlen und viel rundherum kann sich entzuenden. Im Ohr sitzen die Gleichgewichtskristalle. Auch bei einem starken Schnupfen kann einem daher schwindlich werden.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel bei Zahnschmerzen

Antwort von Alexa1978 am 03.10.2018, 9:07 Uhr

Kann alles und nichts sein.

Mir wird generell bei Schmerzen leicht schlecht und schwindelig, da mein Kreislauf sehr sensibel darauf reagiert.

Zahnschmerzen können Auswirkungen auf das Ohr haben, Ohrenschmerzen Auswirkungen auf die Zähne. Auch da ist Schwindel nicht selten.

Und ebenso könnte natürlich dein Trinkverhalten dafür verantwortlich sein.

Was sagt denn der ZA, dass der WHZ immer wieder einmal zwickt und zwackt, so dass es zu Schmerzen kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel bei Zahnschmerzen

Antwort von marijanam79 am 03.10.2018, 18:28 Uhr

Der Zahnarzt sagt nicht viel dazu... abwarten soll ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel bei Zahnschmerzen

Antwort von Alexa1978 am 04.10.2018, 8:15 Uhr

Was spricht gegen eine WHZ Extraktion? So wie er jetzt im Kiefer liegt hat er ja eh keine Funktion, gefährdet höchstens die umliegenden Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zahnschmerzen

Hallo! Ich habe vor 1 Monat eine Kunststofffüllung für einen Backenzahn bekommen, da die letzte darin schon recht alt war. 3 Wochen hatte ich keinerlei Bescheerden, dann einige Tage leichte Schmerzen beim aufbeissen und am Wochenende dann spürte ich bei heissen oder kalten ...

von 79anin 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

schwindel die ganze schwangerschaft über #107

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. normalerweise hat man ja nur am anfang der schwangerschaft kreislaufprobleme. doch bei mir wird es mit fortschreitender schwangerschaft immer schlimmer. bis zum 5. monat war mir immer ca. 1 mal pro woche richtig schwindlig, so dass mir ...

von jamelia24 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Der Schwindel wird besser

Guten Abend, Wie ich schon berichtet hatte, habe ich Probleme mit Schwindel. Beim HNO war ja alles in Ordnung. Am Dienstag war ich bei meinem neuen Hausarzt, der auch Sportmediziner ist und der hat mich eingerenkt. Er sagte, es gibt ein weiches und ein hartes einrenken. ...

von schoki86 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Starker Schwindel und Handschmerzen

Wer hat auch mit dem Ein oder Anderen Probleme? Zum Einen tut mir seit Monate meine rechte Hand weh, zieht je nach Bewegung bis zur Schulter hoch. Bei Kälte wirds schlimmer, Wärme lindert. Orthopädin weiß bescheid, müsste aber an sich nochmal hin. Ursache bisher nicht ...

von Princess01 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindel...........

kennt das einer massiv durch Eisenmangel ? In der Schwangerschaft mit Franziska begann es im 8 Monat sehr stark , es drehte sich vor Augen sehr massiv. Aber es wurde ja vom FA nichts gesagt das meine Werte so tief liegen , also dachte ich damals es ist psychisch, da ich ...

von Farasha 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

ständiger Schwindel, Nacken und Kopfschmerzen :-(

Hallo, ich habe schon seid Jahren mit ständigem Schwindelgefühl zu kämpfen. Ist mitlerweile sogar so schlimm, das ich oft nicht mal mehr gerade laufen kann, sondern immer das Gefühl habe, nach links zu kippen. Jetzt war ich in der Röhre und es wurde ein Bandscheibenvorfall der ...

von meluana3010 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.