Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schoki86 am 26.01.2014, 18:32 Uhr

Der Schwindel wird besser

Guten Abend,

Wie ich schon berichtet hatte, habe ich Probleme mit Schwindel.
Beim HNO war ja alles in Ordnung. Am Dienstag war ich bei meinem neuen Hausarzt, der auch Sportmediziner ist und der hat mich eingerenkt. Er sagte, es gibt ein weiches und ein hartes einrenken.
Beim harten wird wohl sehr ruckartig gedreht, das es knackt.
Er macht nur die weiche Methode. Er hat mich erst gedehnt an der Wirbelsäule und danach überdehnt bis es knackt.
Das tat sehr sehr gut. Er meinte dann, das es 1 bis 3 Wochen dauern kann bis der Schwindel vergeht. Die ersten 2 Tage ging es mir immernoch nicht gut, schlimme Kopfweh und noch Schwindel. Dazu nehme ich übrigens Vomacur gegen den Schwindel.

Am Mittwochabend habe ich dann beschlossen etwas zu tun, und zwar begann ich mit Yoga, speziell für den Nacken und Rücken. Das mache ich schon 5 Tage jetzt und es geht mir immer besser. Ich dehne richtig schön meinen Nacken und meine Schultern, fühle mich heute mal richtig normal im Kopf. Werde das beibehalten, Yoga tut mir gut. Dem Körper und der Seele gleich mit.

Wir haben 2013 soviel durchgemacht, die Frühgeburt unserer Tochter, die schwere Erkrankung meiner Schwester. All das habe ich runter geschluckt und war immer stark, habe funktioniert wie eine Maschine. Und diese Anspannung legt sich auf meinen Nacken.

Wollte euch das nur mal mitteilen, das es mir endlich besser geht, nach 2 Wochen Dauerschwindel.

Lg Nancy

 
2 Antworten:

Re: Der Schwindel wird besser

Antwort von Bookworm am 26.01.2014, 18:36 Uhr

Super! Das ist ja eine relativ "einfache" Ursache (laienhaft ausgedrückt: verspannter Nacken) und wenn Du selber was zur Besserung tun kannst umso toller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schwindel wird besser

Antwort von Jess1982 am 26.01.2014, 19:28 Uhr

Super, auch ich freue mich für dich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Starker Schwindel und Handschmerzen

Wer hat auch mit dem Ein oder Anderen Probleme? Zum Einen tut mir seit Monate meine rechte Hand weh, zieht je nach Bewegung bis zur Schulter hoch. Bei Kälte wirds schlimmer, Wärme lindert. Orthopädin weiß bescheid, müsste aber an sich nochmal hin. Ursache bisher nicht ...

von Princess01 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindel...........

kennt das einer massiv durch Eisenmangel ? In der Schwangerschaft mit Franziska begann es im 8 Monat sehr stark , es drehte sich vor Augen sehr massiv. Aber es wurde ja vom FA nichts gesagt das meine Werte so tief liegen , also dachte ich damals es ist psychisch, da ich ...

von Farasha 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

ständiger Schwindel, Nacken und Kopfschmerzen :-(

Hallo, ich habe schon seid Jahren mit ständigem Schwindelgefühl zu kämpfen. Ist mitlerweile sogar so schlimm, das ich oft nicht mal mehr gerade laufen kann, sondern immer das Gefühl habe, nach links zu kippen. Jetzt war ich in der Röhre und es wurde ein Bandscheibenvorfall der ...

von meluana3010 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.