Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 23.12.2018, 14:52 Uhr

Rätsel - blauer Fuß

Am Montag bin ich auf Curacao mit dem Fahrrad gestürzt . Keine Wunden, nue ein schmerzendes Knie. Den Schiffsarzt habe ich deswegen nicht bemüht. Eigendiagnose Bänderdehnung, kenne ich vom Skifahren vor 3 Jahren.

Schmerzen halten sich in Grenzen, eigentlich ist nur treppab ein Problem und irgendwelche unvermittelte Bewegungen. Gestern sind wir heim gekommen Flug und Bahnfahrt weitgehend unkritisch.

Gestern habe ich gedacht, ich tue dem Knie was gutes und habe die Bandage vom Skiunfall drum gemacht. Aufgewacht bin ich heute mit einem blauen, geschwollenen Fuß, der überhaupt nicht schmerzt. Bandage ist natürlich wieder ab, aber sogar der Söckchengummi führt zum Blutstau.

Was kann das bloß sein? Irgendwelche Notdienste will ich eigentlich deshalb nicht bemühen.

Trini

 
22 Antworten:

Re: Rätsel - blauer Fuß

Antwort von Itzy am 23.12.2018, 15:34 Uhr

Ein Bluterguss der gerutscht ist? Kenne ich vom Gesicht. Ich würde kühlen, Diclogel/Voltaren und hochlagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätsel - blauer Fuß

Antwort von Carow am 23.12.2018, 15:57 Uhr

... Das mit dem Bluterguss wäre auch meine Idee, die einzige.
Nach einer zahn-op ( beim Fleischer) hatte ich mal ein blaues Dekolleté.
Weiter nach unten, als in den Fuß, kann es bei dir ja nicht rutschen. Wenn das stimmt hast du bald nen gelbgrünen Fuß. Wenn nicht... K.a.
Gute Besserung!
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätsel - blauer Fuß

Antwort von Mehtab am 23.12.2018, 16:05 Uhr

Ich hatte das einmal bei einer allergischen Reaktion am Knie. Da hatte mich irgendein Insekt gestochen und das Knie war ganz dick geschwollen. Ich saß dann am Schreibtisch und auf einmal war die Schwellung nach unten gerutscht.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal abwarten bis die Feiertage vorbei sind, wenn sich nicht gravierend etwas ändert.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätsel - blauer Fuß

Antwort von Julia+Christopher am 23.12.2018, 16:27 Uhr

Ich bin normalerweise auch jemand, der nicht schnell zum Notdienst rennst. Mir kommt jedoch spontan der Gedanke einer Thrombose und ich würde zumindest den Notdienst anrufen und nach Rat fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätsel - blauer Fuß

Antwort von Susanne.75 am 23.12.2018, 16:37 Uhr

Mir fiel auch spontan Thrombose ein. Bluterguss durch Bänderdehnung in Verbindung mit Flug ist ein extrem hoher Risikofaktor.
In diesem Fall solltest du nicht abwarten, sondern auf jeden Fall heute noch zum Bereitschaftsarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätsel - blauer Fuß

Antwort von schneeziege08 am 23.12.2018, 16:53 Uhr

Auch ich würde die Thrombose ausschließen wollen und zumindest beim Notdienst anrufen, was sie dir raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätsel - blauer Fuß

Antwort von leaelk am 23.12.2018, 17:41 Uhr

Ich hatte das nach einer sehr großen Knie-OP, als der Bluterguss nach unten gerutscht ist.
Zur Sicherheit und Abklärung war ich aber trotzdem beim Arzt.
Trombose war bei mir aber unwahrscheinlich, weil ich Heparin gespritzt habe.

Also mein Rat: Abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätsel - blauer Fuß

Antwort von Pebbie am 23.12.2018, 17:47 Uhr

Ich denke auch an eine Thrombose. Ab zum Notarzt !!!
Mein neuer Kardiologe sagte mir das die rosa Frauen mit solchen Sachen vorsichtig sein sollen. Alles Gute ! Halt uns auf dem Laufenden, wenn es keine Mühe macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

akuter venöser Verschluss

Antwort von dhana am 23.12.2018, 18:27 Uhr

Hallo,

ich würde auf Grund des Fluges von einer Thrombose, sprich venöser Gefäßverschluss ausgehen. Kommt bei (längeren) Flügen häufiger vor und gerade wenn der Fuß vorgeschädigt ist, ist die Warscheinlichkeit noch höher.

Und ja, das wäre dringend etwas für den Notdienst, kann unter Umständen sogar was für Notarzt und Rettungsdienst werden, wenn sich der Thrombos löst und dann Richtung Herz wandert.

Bitte geh damit zum Arzt - heute noch.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ganz brav...

Antwort von Trini am 23.12.2018, 19:47 Uhr

...und hocke zwischen schniefenden Kindern in der Anlaufpraxis.
Mal schauen, wann ich dran komme.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ganz brav...

Antwort von Pebbie am 23.12.2018, 19:53 Uhr

Toi, toi, toi !!!
Besser einmal zu viel als zu wenig zum Arzt gehen bei so einer Thematik. Da würde ich auch den Schnupfen riskieren, den Du Dir vielleicht fängst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ganz brav...

Antwort von Trini am 23.12.2018, 22:05 Uhr

Nö, das muss ich echt nicht haben.
Vor einer knappen Stunde wurde Blut abgenommen und jetzt warte ich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ganz brav...

Antwort von KKM am 23.12.2018, 22:27 Uhr

Alles Gute.

Eine Thrombose wäre nicht witzig....
Gut, dass Du losgegangen bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fertig!

Antwort von Trini am 23.12.2018, 22:32 Uhr

Der Wert lag etwas über dem Referenzbereich, war aber nach Auskunft der befragten Internisten ein sicheer Ausschluss.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich mir nich anderes eingefangen habe.

Gute Nacht!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätsel - blauer Fuß

Antwort von hormoni am 23.12.2018, 22:59 Uhr

Kühlen, Bein erhöht lagern und schonen.

Wenn’s nicht besser wird, hausärztliche Bereitschaftspraxis aufsuchen.


LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig!

Antwort von KKM am 23.12.2018, 23:07 Uhr

Sehr gut!

Dann kann jetzt Weihnachten kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig!

Antwort von Pebbie am 23.12.2018, 23:47 Uhr

Das ist gut.
Dann drücke ich jetzt die Daumen das die Viren der Kinder aus dem Wartezimmer nicht zu dir durch gekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätsel - blauer Fuß

Antwort von Trini am 24.12.2018, 0:22 Uhr

Ne, das brauche ich nicht nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht es Deinem Fuß?

Antwort von KKM am 25.12.2018, 8:10 Uhr

Besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätsel - blauer Fuß

Antwort von niccolleen am 26.12.2018, 0:05 Uhr

Ist das nicht der berühmte Blue Curacao? ;-)

Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

🤣🤣🤣🤣

Antwort von Trini am 26.12.2018, 16:47 Uhr

Da hätte ich aber auch gleich drauf kommen können.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Trini am 26.12.2018, 16:49 Uhr

Nachdem es am Heiligabend immer noch ziemlich doof war, ist jetzt alles abgeschwollen.Das Blaue ist natürlich noch da.
Und das Knie mickert weiter.
Habe jetzt Kinesiotape geklebt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Fußnagelpilz

Hmm. Kein schönes Thema - aber ich laboriere jetzt seit einem halben Jahr mit einmal wöchentlich Loceryl daran herum. Hat jemand Erfahrungen damit, dauert es wirklich so lange? Denn inzwischen sind die beiden betroffenen Kleinzehnägel bestimmt schon zweimal "rausgewachsen". ...

von mareen283 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fachfragen an mediz. Fußpfleger o.ä. ....

Hallo zusammen, sind hier vielleicht medizinische Fußpfleger oder andere Leute, die sich mit der unten beschriebenen Thematik auskennen ? Ich hattte schon immer Probleme mit extrem schmerzhaft einwachsenden Fußnägeln. Vor über 20 Jahren hat auch mal ein Chirurg mein ...

von Gold-Locke 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Kapselriss im Fuß

Huhu! Ich bin am 21.10. umgeknickt und hab mir ein Kapselriss im im Fuß zugezogen. Das es ne längere Geschichte wird, hat er Arzt schon gesagt. Aber ich hab echt noch heftige Schmerzen, vor allem nachts. Laufen kann ich wieder normal (nur keine Absatzschuhe), aber bei ...

von Lucylu 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fußpilz

Hallo habe mir leider einen Fußpilz "eingefangen", war beim Hautarzt da ich mir unsicher war. Habe dann Salbe bekommen u. es hieß 1 Woche anwenden. Da hatte es auch aufgehört zu jucken (war an Weihnachten). Nach 2 Tagen Salbe absetzen fing es aber wieder an.... also wieder ...

von RR 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Operation am Fuß - Überbein

Hallöchen, meine Freundin hat ein Problem beim Fuß und möchte sich das operieren lassen, nur traut sie sich nicht recht (ist alleine, hat Kinder usw) Nun wollte ich einfach wissen ob jemand sowas schon hatte, der mir sagen kann sie sowas abläuft, damit ich ihr die Angst ...

von katrin84 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fußrücken schmerzt

Hallo, seit gestern schmerzt mein Fußrücken, besonders beim Gehen. In Ruhe merke ich kaum was. Habe mich auch nicht vermehrt angestrengt, bin also nicht gejoggt o.ä.. Und kann mich auch nicht erinnern, dass mir etwas auf den Fuß gefallen ist. Das Einzige, ich trage ...

von olchifan 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Hühneraugen unterm Fuß

Hi, ich war vor kurzem das erste Mal zur Fußpflege, weil ich das Gefühl hatte unterm Fuß Schwielen zu haben, die mittlerweile auch stechen, doch die Fußpflegerin meinte, dass das Hühneraugen wären und ich würde zu spät kommen, die wären schon zu tief, als das sie sie weg ...

von salsa 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Sehnenscheidenentzündung im Fuß

Hallochen, ich habe o.g Diagnose als vermutete Ursache für meine Schmerzen im Fuss erhalten .Hatte die Schmerzen schon 3 Wochen bevor ich zum Arzt gegangen bin. Schmerzen sind im gesamten Fuß ,bei Belastung,aber auch im Ruhezustand. Ziehen manchmal bis ins Knie. Habe erstmal ...

von stefka 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

ständig kalter Fuß

und ich weiß nicht woran es liegt. Teilweise sticht es richtig und tut ganz schön weh. Manchmal ist es abends wenn ich zur Ruhe komme, ab und zu aber auch tagsüber. Heute war ich beim Arzt Aterienmessung, U-Schall, Laufband, Blutdruck usw, alles in Ordnung, keine Verkalkung ...

von Zwurzenmami 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fuß - Schuh - Problem...

...hallo, bitte nicht schimpfen, wußte nicht, wo ich es sonst posten soll! Ist eher eine Lapalie. Folgendes: Ich habe schon immer ein Schuhgrößenproblem. Stecke zwischen zwei Größen fest. Der rechte Fuß braucht eigentlich eine 38, der Linke ne 37. Da ich aber restlos aus ...

von Niffi 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.