Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 22.12.2018, 8:31 Uhr

Hauptproblem

Hallo

Ein etwas unangenehmes harmloses Problem. Unter der Brust, genau dort, wo die BH Bügel sind, ritzerot und juckt.

Ich habe diese Bügel BHs ewig, benutze gleiches waschmittrl ,habe nicht zugenommen (also sie sind nicht zu eng)

Jedenfalls hilft normale Zinksalbe nicht. Ich vermute dass es durch Schwitzen gescheuert hat. War neulich viel zu warm angezogen... Aber es ist ziemlich blöd, weil ich tatsächlich nur Bügel Bhs habe. Es juckt. Wenn ich kratze tuts weh. Zink und Panthenol helfen nicht und ich gehe BH frei herum, weil es mit nicht mehr geht.

Ich möchte gerne erwähnen dass ich tgl. dusche. Es ist kein Hygieneproblem, aber sehr trockene, empfindliche Haut habe.

Habt ihr ein paar Ratschläge?

Ich werde jetzt jedenfalls bügelfreie BHs kaufen gehen.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: denkt ihr

Antwort von Malus am 22.12.2018, 9:20 Uhr

Ich könnte Betaisadonnasalbe, die seit ungefähr zwei Jahren geöffnet aber mit Deckel in der Schublade rum fliegt, drauf tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptproblem

Antwort von Trini am 22.12.2018, 12:37 Uhr

Ich würde Fenistil hydrocort nehmen.
Und Baumwollbustiers.

Manchmal reagiert man plötzlich auf einen Stoff, den man ewig vertrug. Oder die Zusammensetzung des Waschmittels würde geändert.

Gute Besserung!
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptproblem

Antwort von Loretta1 am 22.12.2018, 13:32 Uhr

Hallo,

als meine Kinder als Baby öfters "wund" waren half immer sehr gut: Heilwolle ! Gibt es in der Apotheke zu kaufen. Man legt es einfach auf die wunden Stellen (müsste unterm BH prima passen und halten), es heilt tatsächlich die wunden Stellen... und ist auch noch schön weich.. (und keine zusätzliche Salbe drauf).

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pilz?

Antwort von Alexa1978 am 22.12.2018, 14:43 Uhr

So oder so, probiere einmal Babypuder mit Zink. Mir hat es geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz?

Antwort von Malus am 22.12.2018, 15:59 Uhr

An Pilz dachte ich auch schon weil es eben juckt. Es sind aber keine Pickelchen, sondern nur rot (Kinderärztin sagte mir mal Pilz erkenne man an Bläschen)

Aber danke. Die Heilwolle probiere ich mal aus.

Wenn es nicht besser wird kaufe ich wirklich eine Pilz Salbe.

Ich laufe die ganze Zeit ohne BH rum. Die Feministinnen der 60er haben ja ihre BHs verbrannt. Kann ich inzwischen sehr gut nachvollziehen.

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz?

Antwort von Loretta1 am 22.12.2018, 16:04 Uhr

Hallo,

bei Pilz würde ich Multilind Heilsalbe empfehlen. Aber nur dann, da man das Nystatin nicht grundlos einsetzen sollte...

Würde es zuerst einmal "so" versuchen und erst dann auf etwas anderes umsteigen, wenn es nicht hilft... Wunden jucken generell gerne, das hat nicht unbedingt etwas mit "Pilz" zu tun, sondern zeigt dass es in dem Bereich "arbeitet".

Grüße, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptproblem

Antwort von Pebbie am 22.12.2018, 18:37 Uhr

Hier kommt noch ein Tip.
Ich hatte das mal als ich im KH lag. Ich selber hatte das nicht bemerkt, eine Schwester sah das und hat mich angesprochen. Sie hat mir normale Bepanthen gegeben, und ich sollte als Schutz dann noch etwas Mull dazwischen tun. Hat bei mir wunderbar geklappt, allerdings war das nur wund und juckte nicht. Deswegen würde ich es auch mit Hydrocort-Fenistil versuchen und zusätzlich Mull dazwischen klemmen.
Gute Besserung ! So was nervt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptproblem

Antwort von Maroulein am 23.12.2018, 17:13 Uhr

Bei Hautpilz müssen keine Bläschen Dasein,aber die Haut ist glänzend rot,und es kann sein dass die Haut sich schält,da Juckreiz ja ebenfalls ein Symptom ist würde ich das nicht ausschließen,das hat ja gar nichts mit Hygiene zu tun,reicht ja wenn die Haut gereizt war und ein Pilz der sich vielleicht schon länger bei Dir wohl fühlt ohne Symptome zu machen das ausgenutzt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptproblem

Antwort von Mami7115 am 23.12.2018, 17:17 Uhr

Ich würde ebenfalls zu Heilwolle raten, oder eben ein luftdurchlässiges Tuch dazwischen legen.
Ich hatte mal extrem trockene und juckende Achseln, da hat mir eine propolis Creme geholfen, gegen den Juckreiz. Ob das jetzt so geeignet ist, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte das bei mir ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.