Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 21.03.2016, 13:27 Uhr

Plazenta praevia totalis

hallo ihr lieben,
komme gerade vom Arzt. hatte mich auf ein outing gefreut. nix. da. dafür die Diagnose Plazenta praevia totalis. mein Arzt hat gleich die Uniklinik angerufen, von notkaiserschnitt, verbluten und weiss der teufel was geredet. bin fix und fertig. hoffe so sehr auf einen baldigen Termin in der Klinik mit einem anderen Arzt...
hat das noch wer? kann mich wer beruhigen?? wie schlimm ist das nun wirklich?? verwächst sich das vll noch? bin 15+5

 
3 Antworten:

Re: Plazenta praevia totalis

Antwort von Helena83 am 21.03.2016, 20:23 Uhr

Hm, ich hatte eine Vorderwamdplazenta bei der ersten Schwangerschaft. Bis zur 30. Woche konnte man das Geschlecjt nicjt sehen. Aber ansonsten war alles unkompliziert und der Arzt hat nie etwas deswegen gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia totalis

Antwort von rabe71 am 21.03.2016, 21:22 Uhr

Hallo,
ja,in dieser Schwangerschaftswoche kann es noch gut sein, dass die Plazenta sich beim Wachsen nach oben zieht.
In der 16.SSW eine Notsectio zu besprechen ist natürlich Quatsch.
Es bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten. Ist es die erste Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia totalis

Antwort von mami9 am 24.03.2016, 18:49 Uhr

Hallo,

ich bin in der 26. SSW und hab auch leider eine Plazenta praevia totalis. Ich hoffe zwar immer noch, dass sie sich noch raufzieht aber die Wahrscheinlichkeit ist bei mir nicht mehr sehr groß.

In der 16. SSW ist noch alles offen!! Im KH haben sie mir auch recht schlimm zugeredet, aber mein Gyn sieht das gelassener. Ich soll mich schon recht schonen und viel Füße hochlegen, aber ansonsten soll ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Bei Blutungen oder Wehen halt schon gleich ins KH.

Ich hab nur so riesige Angst vor dem Kaiserschnitt. Aber ein bisschen hab ich ja noch zur seelischen Vorbereitung.

Drücke dir die Daumen, dass bei dir alles noch hochwandert!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der eigenen Plazenta gemacht?

Huhu Mädels, meine Frage " Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?" bezieht sich auf: - Wirksamkeit /Anwendungsbereiche - Auswahl der Herstellerfirma - Verwahrung der Stammlösung - Sicherheit, dass man wenn auch wirklich nur "sein" ...

von Erbsenmaus 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.