Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 14.03.2016, 21:11 Uhr

PAP-Abstrich

Nach einer Konisation im vergangenen Sommer steht bei mir zwei Jahre lang alle drei Monate ein PAP-Abstrich an. Der soll idealerweise in den ersten zwei Wochen nach der Periode genommen werden. Kein Problem, weil ich die Pille nehme und meinen Zyklus so schieben kann, dass es "passt".

Nun möchte ich aber die Pille absetzen. Das bedeutet, die Termine für den jeweils nächsten Abstrich mache ich ins Blaue hinein. Allerdings möchte ich die Pille nicht weiter nehmen, nur damit ich einen regelmäßigen Zyklus habe. (Den habe ich nämlich ohne Pille nicht.)

Müssen die Abstriche wirklich genau in diesem Zeitraum genommen werden, oder geht es doch nicht so genau?

 
2 Antworten:

Re: PAP-Abstrich

Antwort von Trini am 14.03.2016, 21:27 Uhr

Im Regelfall darf man ja nur nicht bluten.
Wenn es so evident ist, muss dein Gynäkologe halt etwas flexibel sein.
Ist ja nun auch kein extralanger Termin.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PAP-Abstrich

Antwort von karibiksonne am 15.03.2016, 13:50 Uhr

Ich hatte früher auch mal ne konisation.man soll nur keine regelblutung haben beim Abstrich. Die Pille habe ich auch nie genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.