Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandi am 14.03.2016, 17:22 Uhr

Ich könnte heulen...

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll...

Ich habe extreme Schmerzen im Knie und im Sprunggelenk.
Beide Teile sind quasi kaputt, beim Knie wohl das hintere Kreuzband, das vordere Kreuzband sowie das Innenband, beim Sprunggelenk das Kahnbein, das Sprungbein, ein Band sowie die Achillessehne.
Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe, ich weiß es leider nicht.
Problem ist, daß man beim Knie im MRT nix sieht, weil Metall genau die Bereiche unsichtbar werden läßt. Also nix genaues weiß man nicht.

Ich mache an dieser "Geschichte" schon seit anderthalb Jahren rum, renne ständig zum Orthopäden (zwischendurch gewechselt, mittlerweile von 4 verschiedenen Orthopäden betreut worden) und bekomme dauerhaft KG. Und dennoch keine Besserung in Sicht.

Ich habe eine Knieorthese, die ich mehr oder weniger dauerhaft trage sowie eine Sprunggelenksbandage.

Das Problem an der Sache ist, daß ich weiß, daß beides operiert werden muss. Der aktuelle Orthopäde ist sich mit dem Knie nicht sicher, ist nicht sein Spezialgebiet, also habe ich bei seinem Kollegen (in der Gemeinschaftspraxis) in 5 Wochen einen Termin. Er sagt, er möchte, daß sich der Kniespezialist alles nochmal anschaut, bevor wir entscheiden, ob zuerst das Knie oder das Sprunggelenk operiert wird. Ist ok.
ABER: Ich habe Schmerzen. Seit anderthalb Jahren. Und zwar nicht so pillepalleschmerzen, nein, richtig heftige. Ich stehe mehr oder weniger unter Dauermedikation. Ich will die Tabletten nicht mehr schlucken. Ich will keine Schmerzen mehr haben. Ich will keinen angeschwollenen Knöchel und instabiles Knie samt inneren Druckschmerz mehr. Ich kann nicht mehr weit laufen. Ich bin Mitte 30.