Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karlchen 54 am 09.03.2016, 13:50 Uhr

Lipödem

Hallo,
ich habe ein Lipödem an beiden Beinen und an beiden Armen. Seit einiger Zeit trage ich Kompressionsstrumpfhosen und nun wird auch eine Kompression der Arme beantragt.
Gibt es jemand, der auch ein Lipödem hat? Wie geht ihr im Sommer damit um?
Und ich suche Erfahrungen zu den Armkompressionen. Da bin ich noch sehr skeptisch!
LG Karlchen

 
1 Antwort:

Re: Lipödem

Antwort von Bookworm am 10.03.2016, 19:09 Uhr

Mein Freundin hat das. Jahrelange Lymphdrainagen usw., Kuren, alles versucht.

Es wurde immer schlimmer. Jetzt hat sie endlich einen Spezialisten gefunden, der sie gut beraten hat und hofft ihr helfen zu können (sie ist ca. 50 J. und kann fast nicht mehr laufen)

Langer Rede kurzer Sinn: Nimm es ernst und versuche etwas dagegen zu tun, was über das Tragen von Strümpfen oder Stulpen hinaus geht.
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber damit ist nicht zu spaßen. :-/

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Lipödem

Hallo, Meine Nichte war heute beim Arzt, sie ist 22 studiert und voll im Leben. Heute war sie beim Arzt weil ihre Beine schmerzten , Diagnose lipödem. Es tut mir so leid, sie sagt man kann nichts machen und war natürlich völlig am Boden zerstört. Kennt das jemand? Habt ihr ...

von disi 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lipödem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.