Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 08.03.2016, 13:16 Uhr

Jmd Erfahrung mit Histamin - Unverträglichkeit? Welcher Arzt?

Habe seit einiger Zeit ab und zu Magenweh und Durchfall - Gastroentologe hat Magen- u Darmspiegelung gemacht, alles o.B.
Am WE trinke ich gerne einen mal einen Sekt u mir ist aufgefallen, dass ich am nächsten Morgen Bauchweh + Durchfall habe.
Außerdem habe ich immer direkt bei drei Tropfen Alkohol rote Flecken im Gesicht.
Habe Dr. Google befragt u bin auf die Histaminsache gestoßen. Da wohl Tomaten sehr typisch sind, habe ich gestern abend als Test Bruschetta gemacht...heute grosse Bauchaua u Durchfall.

Der Gastroentologe testet das nicht und weiss auch nicht, wer das testet..
Werde jetzt mal den Hautarzt/ Allergologen fragen, bei dem ich gerade eine Hypersensibilisierung mache-vllt. kann der mir helfen?

Kennt sich jmd. aus?

 
4 Antworten:

Vllt kann Leewja mir einen Tipp geben?

Antwort von Bella-Italia am 08.03.2016, 13:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allergologe passt.

Antwort von Trini am 08.03.2016, 14:55 Uhr

Man kann halt nur nicht so schrecklich viel dagegen tun.

Trini

PS :Ich hoffe er hypOsensibilisiert dich. Bei hypERsensibilisierung würde es nämlich schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, man kann schon was dagegen machen.

Antwort von Charlie+Lola am 08.03.2016, 15:03 Uhr

Wenn die Darmbakterien im Einklang sind haben viele Menschen viel weniger Probleme mit Histamin.

Ich würde mir dazu immer einen ganzheitlich arbeitenden Mediziner suchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Du kannst mal 6 Wochen die pseudoallergenarme Diät nach Zuberbier

Antwort von Leewja am 08.03.2016, 16:34 Uhr

einhalten und schauen, ob es besser wird:


http://www.derma.de/bochum/tl_files/dermatologie/dermatologie-pdf/Informationsblaetter/Merkblaetter_Pseudoallergenarme_Kost.pdf

nicht aus meiner Klinik, aber gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.