Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 16.03.2016, 13:42 Uhr

Umfrage:Regelschmerzen

Hallo,
weil im Hauptforum gerade Hilfe bei Regelschmerzen das Thema sind, würde mich einfach mal interessieren:
habt ihr alle Regelschmerzen?
Ich zähle mich zum Glück zu denen, die keine haben und finde das eigentlich auch normal so!

 
14 Antworten:

Re: Umfrage:Regelschmerzen

Antwort von EndlichMami2016? am 16.03.2016, 14:06 Uhr

Also ich habe leichte Beschwerden würde ich sagen. Habe Ziehen im Unterleib und im Lendenbereich. Selten nehme ich was und meistens helfen Sport oder andere Ablenkungen. Dazu kommen vorher manchmal Pickel und Launenhaftogkeit.
Bis zu 50% der Frauen haben Regelschmerzen, also ist das genauso "normal" wie keine zu haben :). Ein kleiner Pozentsatz hat so dolle Beschwerden, dass sie ihren Alltag nicht mehr bewältigen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Regelschmerzen

Antwort von claudi700 am 16.03.2016, 14:50 Uhr

bis zu meinem 35. lebensjahr gar keine. ich sags mal so: wenn ich nicht ab und zu aufs clo muss, hätte ich meine periode gar nicht bemerkt.

dann hat es sich schlagartig geändert. seitdem rund um den eisprung beschwerden, v. a. depressive verstimmung. kurz vor der periode wieder und v. a. auch 1 bis 2 tage nach ende der blutung. ich spüre richtig die hormonschwankungen. ich versuche das weitestgehend zu ignorieren. die physischen schmerzen sind keinesfalls behandlungsnötig, brauche keine schmerzmittel o. ä. den rest gleiche ich mit meinem sonnigen gemüt aus *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Regelschmerzen

Antwort von Trini am 16.03.2016, 15:30 Uhr

Ich hatte als Teenie fürchterliche Schmerzen, Studium weiß ich nicht mehr, seit dem ersten Kind gar nicht mehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Regelschmerzen

Antwort von rabe71 am 16.03.2016, 15:56 Uhr

Hallo,
ja,ich befürchte auch,dass sich das in Richtung Wechseljahre ändern könnte.
Was ich natürlich nicht hoffe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Regelschmerzen

Antwort von Dor am 16.03.2016, 18:29 Uhr

Nein, hatte ich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Regelschmerzen

Antwort von kravallie am 17.03.2016, 0:16 Uhr

ich hatte auch nie welche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Regelschmerzen

Antwort von somane am 17.03.2016, 7:40 Uhr

Bei mir ist es sehr unterschiedlich. Manchmal spür ich schon den Eisprung und leide bis zur Regel dann durch od. ich spür gar nix, nicht mal die Regel kommen. Manchmal spür ich nur den Eisprung und ein ziehen in den Brüsten, manchmal nur die ersten beiden Regeltage, manchmal geht es gar nicht ohne Medi, manchmal schlägt es mir enorm auf die Psyche. Es ist sehr unterschiedlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Regelschmerzen

Antwort von Verona am 17.03.2016, 9:35 Uhr

Hallo,
als Jugendliche ganz schlimm das ich mich stellenweise vor Schmerzen übergeben musste. Dann seit dem ich die Pille genommen habe besser. Manchmal am ersten Tag muss ich eine Tablette nehmen (Dolormin für Frauen) aber kein Vergleich zu früher. Mittlerweile nehme ich keine Verhütungsmittel mehr und eigentlich auch kaum noch Beschwerden.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftigst

Antwort von Windpferdchen am 17.03.2016, 10:58 Uhr

Ich habe schon immer starke Regelschmerzen, teilweise kolikartig und mit Kreislaufproblemen. Ich muss immer drei bis vier Tage lang ein Schmerzmittel durchnehmen, alle fünf Stunden, sonst könnte ich im Alltag nicht normal weiter funktionieren. Habe alles probiert, auch naturheilkundliche Sachen. Außer der Pille hilft aber nichts. Es scheint auch vererbbar zu sein, bei meiner Mutter war das auch immer ein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Regelschmerzen

Antwort von bea+Michelle am 17.03.2016, 15:28 Uhr

Als Jugendliche ganz schlimm, meine Mutter mußte mich einmal im Monat von der Schule abholen.
nach dem 1. Kind wars wie weggeblasen, nach dem 2. kam es wieder aber kaum der Rede wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Regelschmerzen

Antwort von Leewja am 17.03.2016, 18:20 Uhr

Früher musste ich von der schule nach hause.
Mit Pille dann null, später mit Spirale auch null. Im halben jahr schwangerwerdversuchszeit sehr fies. Seit keine hormonelle verhütung: um den eisprung zickig. Eine Woche vor mens wehe heiße btüste. am ersten tag miese eklige schmerzen mit Übelkeit, 1000mg paracetamol und reichlich Magnesium nötig. Danach ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Regelschmerzen

Antwort von Eisfee am 18.03.2016, 9:48 Uhr

Ich habe keine Regelschmerzen.
Hatte ich auch früher nicht. In den zwei Jahren, die ich mal die Pille genommen habe, war ich in der Woche vorher immer leicht depressiv verstimmt. Aber das war auch alles und ging weg, nachdem ich mit der Pille aufgehört hatte.
Mittlerweile bin ich perimenopausal und wenn ich die Regel mal wieder habe, dann schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte bis 34 nie welche und nun haut es mich jeden Monat um...

Antwort von lejaki am 22.03.2016, 22:42 Uhr

..erst hatte ich es mit Ibuprofen gut im Griff.

Ich hatte bis vor einigen Monaten nie Probleme und meine Tage bis auf leichtes ziehen/unwohlsein am Anfang kaum bemerkt (und andere immer mitleidig belächelt, wenn die von sowas erzählt haben).
Und dann kamen auf einmal Schmerzen, schon so schlimm, daß ich nicht aufrecht stehen konnte, aber Ibu half über diese ersten 2 Tage hinweg, dann war alles gut.

Eines Monats half Ibuprofen nicht mehr, ich lag vor Schemrzen zusammengerollt im Bett, konnte nicht mehr stehen, verkrampfte total, es fühlte sich fast so an wie Wehen, mir war vor Schmerz kotzübel. Mein Mann holte mir Dolormin für Frauen, was für eine Wohltat. Das nehme ich seitdem jeden Monat beim ersten Anzeichen von Bauchkrämpfen und seitdem geht es mir gut. Mir reichen 2-3 Tabletten an den ersten 1-2 Tagen .

Ich muß dazu sagen, daß meine FÄ im Herbst ein Myom in der Gebärmutter fest gestellt hat, wodurch sehr wahrscheinlich die plötzlich aufgetretenen Regelschmerzen kommen. Sie meinte, würde ich die Pille nehmen, würde es wahrscheinlich besser werden. Das will ich aber nicht, mein Mann hat sich extra sterilisieren lassen, weil ich keine Hormone nehmen möchte nach unseren 3 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lejaki am 22.03.2016, 22:43 Uhr

Der Tag um den Eisprung ist seit einigen Monaten auch sehr schlimm aber noch auszuhalten.
Da habe ich starke Bauschmerzen und bin aufgebläht und es zieht wie verrückt in der Leiste, aber es läßt sich ohne Schmerzmittel gut aushalten und vergeht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Regelschmerzen ohne Gebärmutter , aber Endometriose

Ich habe mit interesse das Forum hier gelesen...Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben... Ich habe im November 2013 meine Gebärmutter raus bekommen zusammen mit einem Eierstock.. Zuvor im März hatte ich schon eine OP wegen Endometriose. Hat aber nichts ...

von Alex2906 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.