Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 14.10.2013, 17:32 Uhr

nächtliche Knieschmerzen

Hi, Ihr Lieben!

Was könnte die Ursache sein? Wenn ich nachts aufwache, schmerzt mein Knie (Innenseite) bei Lagerungswechsel. Sobald ich das Knie - unter Schmerzen - einmal ganz angewinkelt und wieder ausgestreckt habe, ist der Schmerz vorbei.

Tagsüber habe ich keine Schmerzen.

Mir ist klar, dass ich ein Fall für den Orthopäden wäre, aber ich habe zur Zeit soooo viele Baustellen Mich nimmt schon kein Arzt mehr ernst :-(

 
6 Antworten:

Re: nächtliche Knieschmerzen

Antwort von Sakra am 15.10.2013, 8:50 Uhr

das könnte der meniskus sein. kann es sein das der sich einklemmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Knieschmerzen

Antwort von Mijou am 15.10.2013, 8:59 Uhr

Doch, der Orthopäde nimmt Dich ernst. Knieprobleme sind etwas sehr weit Verbreitetes, ich hab' sie auch. Falls es der Meniskus wäre, müsstest Du vor allem bei angewinkeltem Knie (im Schneidersitz) Beschwerden haben. Das Knie ist aber das komplizierteste Gelenk des Körpers, da kann es an X Stellen ein Problem geben.

Ich würd' wirklich zum Orthopäden gehen. Er kann Dir u. U. eine entzündungshemmende Spritze mit längerer Wirkung geben, damit sich das Gelenk wieder beruhigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meniskus / Rheuma ?!?

Antwort von Alexa1978 am 15.10.2013, 10:26 Uhr

Meniskus war auch mein erster Gedanke
Ich habe tagsüber aber kaum Probleme, außer ich sitze extrem schlampig (x-Stellung), mir ist nur aufgefallen, dass ich beim Stufensteigen (abwärts) etwas unsicherer geworden bin und manchmal das Gefühl habe, zu wenig Kraft im Bein zu haben ...

Sollte wohl zum Arzt ... Wie ich bereits erwähnt hatte, habe ich ja mehrere Baustellen und Rheuma geistert immer wieder einmal durch meinen Kopf

Danke euch beiden jedenfalls für den Denkanstoss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meniskus / Rheuma ?!?

Antwort von Sakra am 15.10.2013, 21:01 Uhr

lass es ablären damit du beruhigt bist.
der meniskus muss nicht schmerzen, wenn er nicht engeklemmt ist.
und knie ist nicht das kompliziertste gelenk, denn das ist die schulter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meniskus / Rheuma ?!?

Antwort von Alexa1978 am 18.10.2013, 13:44 Uhr

Danke, ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen!

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Knieschmerzen

Antwort von RR am 21.10.2013, 18:54 Uhr

Hallo
kann auch vom Rücken/Wirbelsäule kommen... hatte ich letzten Winter oft... seit einem halben Jahr mache ich mehr für den Rücken u. seither ist es nciht mehr gewesen (klopf auf Holz )

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.