Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 20.07.2013, 14:39 Uhr

Myome

Huhu,

Myome sind nichts Besonderes, sondern etwas sehr Häufiges. Ich kenne zwei Frauen, die jeweils trotz grapefruit-großen Myoms ein Kind ausgetragen haben (und das Myom erst hinterher haben entfernen lassen). Ich selbst hab' meine Myome zweimal per kleiner Bauchspiegelung entfernen lassen, bevor ich schwanger wurde. Extra hätte ich das nicht machen lassen, es wurde im Rahmen einer Endometrioseentfernung einfach gleich mitgemacht.

Ich glaube nicht, dass Deine Myome Schuld an der FG hatten. Es ist einfach statistisch so, dass jede zweite Frau, die Kinder hat, auch schonmal eine FG hatte (ich auch, und zwar als ich noch gar keine Myome hatte). Fehlgeburten sind zwar traurig, aber leider im Leben einer Frau etwas Häufiges und Normales.

Wenn Deine Myome eher klein sind, würde ich mich davon nicht besonders erschrecken oder irritieren lassen. Wenn Du Dich sehr sorgst, lass sie halt vor einer SS entfernen. Bauchspiegelungen kann man heute auch ambulant machen lassen. Erkundige Dich bei Deinem Gyn, ob es in Eurer Region ein Zentrum für ambulante Gynäkologie gibt. Man geht dann einige Stunden nach der OP nach Hause. Eine Bauchspiegelung mit Myom-Entfernung ist keine große Sache, wirklich harmlos!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.