Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 15.07.2013, 11:50 Uhr

Hashimoto/Schilddrüsenunterfunktion und Periode/Zyklus..

Hat hier jemand zufällig was mit der Schilddrüse und dazu nen unregelmäßigen Zyklus oder sonstige Menstruationsbeschwerden..?

 
2 Antworten:

Re: Hashimoto/Schilddrüsenunterfunktion und Periode/Zyklus..

Antwort von werdendeZwillingsmama am 15.07.2013, 13:44 Uhr

Hallo
Ich hatte mit 17 Jahren Morbus Basedow und
lies mich mit Radiojodtherapie behandeln.
Seit dem bin ich in einer Schilddrüsenunterfunktion und nahm erst
Euthyrox 100,dann 150 und seit ich mit meinen Zwillingen schwanger bin 200.
Mein Zyklus war aber immer normal und pünktlich.
Ohne Tabletten wird es,bei dir sicher auch,nie mehr gehen.
Wichtig ist nur das du dir einen guten Arzt suchst,
was oft schwierig ist.

Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto/Schilddrüsenunterfunktion und Periode/Zyklus..

Antwort von Abb am 15.07.2013, 20:05 Uhr

Hallo,

ich habe Hashimoto und hatte jahrelang einen völlig ausufernden Zyklus. Hatte meine Regel manchmal monatelang nicht. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass mein Zyklus bei guter Schilddrüseneinstellung zwar sehr lang (42 Tage), aber immerhin sehr zuverlässig war. Er war/ist auch abhängig von meinem Vitamin-D-Spiegel. Ist der hoch genug, kommt meine Regel auf den Tag pünktlich - alle sechs Wochen, aber man freut sich ja schon über Kleinigkeiten. Ich bin mit diesem durchgedrehten Zyklus in den stabilen Phasen viermal schwanger geworden und zwei Kinder sind nach normalen Schwangerschaften gesund zu Welt gekommen (mittlerweile 17 und 6 Jahre alt). Zweimal hatte ich eine Fehlgeburt, was offenbar daran lag, dass meine Schilddrüse nicht korrekt gearbeitet hat.
Meine Erfahrung: Vitamin D-Spiegel und Schilddrüsenhormone sorgfältig einstellen lassen, dann klappts oft (und besonders bei mir) auch mit dem Zyklus.

LG und alles Gute
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Erst blieb Periode lange aus, jetzt starke Schmierblutungen !?

Hallo, und zwar habe ich eine Frage bezüglich meiner Periode... diese hatte ich zuletzt am 26.04.2013 danach blieb sie bis zum 16.06. aus, kurz vorher hatte ich nur leichte kurze Schmierblutungen bzw. richtig geblutet hat es auch nur einen Tag (am 16.06.) dann bis gestern ...

von an_ke 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wassereinlagerungen vor der Periode, die aber nicht kommt, weil Desirett Pille?

Hallo, hab mal ne ganz doofe Frage. Ich nehme schon sehr lange die Cerazette, seit geraumer Zeit nun die Desirett Pille. Da hat man ja eigentlich keine Blutung. Ab und an kommt mal eine leichte Blutung, so alle paar Monate mal für 2-4 Tage. Also erträglich und für mich ...

von sojamama 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Frauenarzttermin und Periode

hallo, ich weiss nicht ob es hier rein passt aber vll noch am ehesten. also, ich habe nächste woche einen FA termin und nun habe ich erst gemerkt, dass ich wahrscheinlich genau da meine tage bekommen müsste. ist natürlich doof. mein plan: pille jetzt absetzen und tage früher ...

von petitechouchou 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

erste Periode nach Entbindung

hatte nun fast 8 wochen wochenfluss und nun meine periode. ich blute so unglaublich stark dass ich den tampon nach spätestens 2 stunden wechseln muss. ist das normal und ist das jetzt dann bei jeder Periode? Wie lange dauert die erste Periode nach der ...

von aenna03 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Hallo ihr lieben ich habe seit mitte Dezember so um den 13. rum meine Periode und das ist schon ne ganz schöne Zeit, ich muss sagen ich hatte bisher auch noch keine Zeit zum arzt zu gehen weil die Termine von meinen Kidds mich ordentlich auf trapp halten.... Kann mir da einer ...

von zoemarie30092011 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

periode mit pille

hallo ihr lieben... ich habe bis ende januar mit der DMS verhütet sie nur leider nicht vertragen....bin mitte januar zu meiner FA und klärte es ab, da bekam ich dann wieder meine normale pille verschrieben die ich dann auch begann zu nehmen 21 tage lang..sodas der schutz ...

von Nolle84 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schilddrüsenunterfunktion wer weiss was darüber??

Hallo Ich habe wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion Auf den genauen Befund muss ich noch warten. Durch eine Blutabnahme hat mein Arzt die SU erkannt was für.weitere Untersuchungen muss bzw sollte ich noch machen lassen? Was kann man sonst so tun das es ...

von -Tinkerbell- 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Unterzucker bei Schilddrüsenunterfunktion

wer hat oben genanntes schon erlebt??? ich habe ja keine SD mehr und immer mal wieder das gefühl die dosierung der tabletten ist noch nicht optimal. am freitag bin ich in den unterzucker gerutscht, mit sehstörungen, schwindel. habe dann schnell was süsses gestopft und dann ...

von Sakra 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Periodenausfall aber nicht Schwanger

Hallo! also ich nehme die Pille und habe einen 28Tage Zyklus und habe momentan weder psychischen noch physischen Stress. Im Oktober hatte ich Krebsvorsorge und da war bis auf eine kleine Zyste am Eiersock alles aunauffäälig, wär hatte sowas ähnliches schon und kann mir ...

von frechemami 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

sehr starke Periode an 1 Tag im Zyklus

Hallo ich (45) verhüte seit ca. 12 Jahren mit NFP u. möchte das auch nicht ändern. Nur eines stört mich: 1 Tag meiner Periode ist sooooo stark - dass ich mich praktisch nicht wohin trauen kann wo ich nicht alle h aufs WC rennen kann ...

von RR 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.