Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pickpick am 16.07.2013, 12:52 Uhr

Zykluslänge

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit meinem Problem.

Folgendes:

Eigentlich kam meine Periode seit der Schwangerschaft (10/2007) immer regelmäßig im 28 Tagezyklus, ca 4-5 Tage sehr stark. Seit einem halben Jahr hat sich das komplett verändert. Die Zykluslänge hat sich auf ca 40 Tage erhöht. Das ist konstant so. hat sich auch seitdem nicht mehr verändert. Periode selber dauert mittlerweile 7-10 Tage.

Ich nehme keine Hormone mehr. Habe die Pille eher schlechter vertragen und sie dann vor ca 2 Jahren ganz weg gelassen.

An was könnte dieser umschwung der Zykluslänge liegen? Und ist 40 tage nicht etwas zu viel?

Vielleicht könnt ihr mir helfen!?

LG

pickpick

 
1 Antwort:

Re: Zykluslänge

Antwort von shinead am 16.07.2013, 13:34 Uhr

Du hattest also 2 Jahre einen 28-Tage Zyklus (Pille zählt nicht) und jetzt 40 Tage.

Grundsätzlich kann das passieren. Die Zykluslänge kann im Laufe des Lebens schwanken. Gerade wenn man älter wird, kann die Reifung der Follikel länger dauern, oder der Körper legt zu Anfang der ersten Zyklushälfte eine Pause ein.

Ich würde es beim regelmäßigen FA-Termin einfach mal ansprechen. Grundsätzlich ist die Zykluslänge ok. Bei Kinderwunsch würde ich die Eizellreifung über einen Hormonstatus und Ultraschall überprüfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.