Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stehlampe88 am 13.06.2023, 21:09 Uhr

Mirena 5 Monate überschritten

Hi,
Vll könnt ihr mir weiterhelfen.
Meine mirena ist 5 Monate überzogen. Und seid 1,5 Wochen ist mir morgens immer übel rückenschmerzen brust fühlt sich fülliger an und heißhunger. Ist da ein Zeichen das die Wirkung nach lässt?
Vielen Dank im voraus

 
4 Antworten:

Re: Mirena 5 Monate überschritten

Antwort von Trini am 13.06.2023, 23:05 Uhr

Oder ein Zeichen, dass du schwanger bist?

Bei einer Hormonspirale sollte man nicht überziehen, weil sich die Hormone verbrauchen.

Kupferspiralen hatte ich immer länger.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena 5 Monate überschritten

Antwort von Pebbie am 14.06.2023, 2:02 Uhr

Ich stimme Trini zu das es auch Symptome einer Schwangerschaft sein können.
Gehst Du nicht regelmäßig zu Deinem Gynäkologen das Du so weit drüber bist?
Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena 5 Monate überschritten

Antwort von Stehlampe88 am 14.06.2023, 7:45 Uhr

Vielen dank für das antworten.

Ich hab es irgendwie die letzten 1,5 Jahre vergessen bin ich ehrlich.
Oh ok.

Ich habe nächste Woche ein Termin zum ziehen lassen mal sehen. Test habe ich schon gemacht der war negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena 5 Monate überschritten

Antwort von Maliki am 24.06.2023, 12:38 Uhr

War dein Arzttermin schon?
Meine Gyn hat beim letzten Mal gesagt, dass die Spiralen meist länger halten, als angegeben.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mirenaspirale

Hallo ich habe am 4.4 wieder mir eine Mirenaspirale legen lassen seit dem habe ich Blutungen und die hören nicht auf. Mal ist es frisches blut mal bräunlich ist das normal? Ich habe am 27. Januar ein Kind zur welt gebracht Danke schon mal ...

von Ilon4ik91 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena entfernt

Hallo meine Lieben, hätte da eine Frage: mir wurde vor 4 Tagen die Mirena gezogen, leider war der Rückholfaden in die Gebärmutter gerutsch so dass mein Muttermund aufgespreizt werden musste. War sehr unangenehm aber dank Betäubung auszuhalten. Seither habe ich immer ...

von faru02 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Spirale Mirena

Hallo zusammen, ich habe im Juni 20 die Mirena eingesetzt bekommen, da ich sonst immer nur mit IBU 609 die Schmerzen der Periode überstanden habe. Hatte trotzdem immer meine Periode. Kann das sein, dass die einfach wegbleibt? Habe ja davon gehört, dass es Frauen gibt, bei den ...

von Jenny 85 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena Spirale bei Periode abgegangen

Hallo, hatte das schon mal jemand von euch? Ich leide schon immer unter starker Menstruationsblutung und auch einer Hormonstörung. Von meinem FA und Ärztin aus dem Krankenhaus (da ich zur Zysten-OP musste), wurde mir die Hormonspirale Mirena empfohlen, um die heftigen ...

von Mami7115 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Schwanger trotz Mirena?

Hallo, ich habe seit einem guten Jahr die Hormonspirale Mirena und war bis jetzt beschwerdefrei. Nun aber, habe ich seit einer Woche Brust(warten)schmerzen, dauerhafte Übelkeit, verstärkte Akne und auch zunehmende Unterleibsschmerzen. Hinzu kommt, das kann aber auch nur ...

von TimeaRVW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Eierstockzysten durch Mirena

Hallo! Mir geht es seit Wochen schlecht. Ich habe die Mirena nun seit vier Wochen. Letzte Woche war ich beim Gyn, der stellte eine 5cm große Eierstockzyste plus drei kleinere fest. Von denen sagte er kommen meine Symptome, Müdigkeit, Depressive Verstimmung, Bauchschmerzen. Es ...

von CologneMumishere 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena - Erfahrungen?

Hallo, ich habe seit zwei Wochen die Mirena. Ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt. Nun war ich ungeplant schwanger, hatte eine Fehlgeburt und da war es eine Kurzschlusshandlung mir schnell die Hormonspirale bei der Ausschabung einsetzen zu lassen, weil ich es unter ...

von CologneMumishere 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Nebenwirkungen nach Mirena entfernung

Guten Abend, ich habe mal eine Frage und vielleicht kennt sich jemand aus. Am 2.11 ließ ich mir nach 1 1/2 Jahren die Mirena Spirale wegen kinderwunsch entfernen, mein Eisprung war monatlich, nur hatte ich keine Regelblutung, nach der Entfernung also haben wir ungeschützt ...

von Princessmom012 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Nach 6 Jahren Mirena nun starke Krämpfe und leichte Blutung

Hallo, ich habe nun schon 6 Jahre die Mirena (5 Jahre die alte, 1 Jahr die neue) Am Anfang der 1. Spirale hatte ich lange Zeit Blutungen, die legten sich dann aber auch irgendwann und ich bekam überhaupt keine Blutungen mehr. Ganz selten hatte ich mal eine ganz kurze ...

von Mama_aus_Liebe 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Fragen rund um die Mirena

Ich trage die seit 5 Jahren begeistert Eigentlich steht ja der Wechsel bevor Ich weiß dass der Hersteller nach 5 Jahren keine "Garantie" mehr gibt Allerdings stelle ich mir folgende Fragen und werde das zeitnah mit dem Fa klären. 1: ...

von Joosy 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.