Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CologneMumishere am 12.07.2018, 11:03 Uhr

Eierstockzysten durch Mirena

Hallo!
Mir geht es seit Wochen schlecht. Ich habe die Mirena nun seit vier Wochen. Letzte Woche war ich beim Gyn, der stellte eine 5cm große Eierstockzyste plus drei kleinere fest. Von denen sagte er kommen meine Symptome, Müdigkeit, Depressive Verstimmung, Bauchschmerzen. Es wurde schlimmer. Diese Woche war die Zyste dann 7cm. Er gab mir ein Gestagen, mit dem die Funktion der Eierstöcke ausgesetzt werden soll, dann könnten die Zysten sich zurück bilden. Mir geht es so mies.
Er sagte ich solle der mirena eine Chance geben, vielleicht kämen keine weiteren Zysten. Das Ding war so teuer, aber ich überlege dennoch sie mir ziehen zu lassen, habe richtig Angst, dass sich dann wieder neue bilden. Vorher hatte ich das noch nie!
Kennt das jemand?

 
1 Antwort:

Re: Eierstockzysten durch Mirena

Antwort von Pebbie am 12.07.2018, 13:46 Uhr

Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen.
Nicht mit der Mirena, sondern mit einem Implanon.
Als ich mein erstes gesetzt bekam, hatte ich 2 Wochen lang Blutungen, die stark waren wie nie zuvor. Als das vorbei war, hatte ich mit meinen Implanonen keine Blutungen mehr.
Ich drücke Dir die Daumen das es sich wieder einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mirena - Erfahrungen?

Hallo, ich habe seit zwei Wochen die Mirena. Ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt. Nun war ich ungeplant schwanger, hatte eine Fehlgeburt und da war es eine Kurzschlusshandlung mir schnell die Hormonspirale bei der Ausschabung einsetzen zu lassen, weil ich es unter ...

von CologneMumishere 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Nebenwirkungen nach Mirena entfernung

Guten Abend, ich habe mal eine Frage und vielleicht kennt sich jemand aus. Am 2.11 ließ ich mir nach 1 1/2 Jahren die Mirena Spirale wegen kinderwunsch entfernen, mein Eisprung war monatlich, nur hatte ich keine Regelblutung, nach der Entfernung also haben wir ungeschützt ...

von Princessmom012 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Nach 6 Jahren Mirena nun starke Krämpfe und leichte Blutung

Hallo, ich habe nun schon 6 Jahre die Mirena (5 Jahre die alte, 1 Jahr die neue) Am Anfang der 1. Spirale hatte ich lange Zeit Blutungen, die legten sich dann aber auch irgendwann und ich bekam überhaupt keine Blutungen mehr. Ganz selten hatte ich mal eine ganz kurze ...

von Mama_aus_Liebe 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Fragen rund um die Mirena

Ich trage die seit 5 Jahren begeistert Eigentlich steht ja der Wechsel bevor Ich weiß dass der Hersteller nach 5 Jahren keine "Garantie" mehr gibt Allerdings stelle ich mir folgende Fragen und werde das zeitnah mit dem Fa klären. 1: ...

von Joosy 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Eierstockzysten durch Stillen?

Hallo, ich habe letztes Jahr im Januar meinen Sohn entbunden. Er ist jetzt 14 Monate alt und wird immer noch abends, teilweise nachts, früh morgens und tagsüber (nur noch ab und zu ein bis zweimal) gestillt. 5 Monate nach der Entbindung bekam ich meine Periode wieder. Immer mit ...

von Seegurke84 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstockzysten

Mirena

Hallo, habe die mirena jetzt im August 5 Jahre. Ich hatte immer zwischendurch ganz leichte Blutungen, aber nur 1-2 Tage. Vor zwei Wochen hatte ich die üblichen Anzeichen, wie ziehen etc und dann auch leichte Blutungen und heute schon wieder. Das ist doch nicht normal. Kann es ...

von patchworkmama75 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena

Hallo, wer von euch vergütet auch mit der Mirena? Ich habe meine jetzt im August 5 Jahre und fragemich gerade, ab wann die Wirkung ungefähr nachlässt? Ich habe immer zwischendurch meine Tasge, masl nur erinnern Tag mal mehrere, ist unterschiedlich. Seit ungefähr 2-3 wochen ...

von patchworkmama75 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Brauner Ausfluss (mit Mirena), wer kann mir mal helfen??

Ich habe seit gut einem Jahr die Mirena liegen. Anfangs brauchte es etwas bis sich alles eingespielt hatte, meist bekam ich trotzdem meine Periode, nur ganz schwach und nur für 3 Tage. Seit einiger Zeit habe ich öfters Unterleibsziehen, so als ob die Mens kommt, nur bleibt ...

von LaCrema 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena

Hallo, ich bin total am verzweifeln und hoffe hier jemanden zu finden der sich auskennt, selber erfahrung gemacht hat. Also meine Tochter ist im September 2011 geboren. Im Dezember 2011 bekam ich die Mirena. Anfangs dachte ich alles super. Aber nach und nach veränderte ich ...

von Nicole30 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena nie wieder! Reine abzocke

Hab sie genau 2 Wochen drin gehabt!! Kosten 350€ !! Schönes Urlaubsgeld für die Frauenärztin ! Für 25min Arbeitszeit Nebenwirkungen: Schwindel, Schlaflosigkeit, schlechte Laune, Bauchweh und non stopp schmierblutungen Kaum war sie draußen, alles wieder wie weggeblasen ...

von Voxi 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.