Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia_1982 am 07.06.2023, 11:17 Uhr

Nach Bauchspiegelung leichte Blutung

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Tagen (Mo.) eine Bauchspiegelung, bei der mir eine Endometriose-Zyste am rechten Eierstock entfernt wurde. Heute (Mi.) habe ich eine ganz leichte Blutung (nur rosa auf dem Toilettenpapier). Ist das normal? Die Schwester am Mo. im Krankenhaus meinte zuerst, es könnte sein dass ich noch bluten werde, aber eher unwahrscheinlich, da mir der Eierstock nicht entfernt wurde.

 
2 Antworten:

Re: Nach Bauchspiegelung leichte Blutung

Antwort von Jorinde17 am 09.06.2023, 10:22 Uhr

Hallo,

ich hatte schon mehrere BS (u. a. wegen Zysten, Myomen und Endometriose) und jedes Mal etwa eine Woche lang leichte Blutungen, das ist wirklich normal. Solange du keinen Schüttelfrost mit Fieber bekommst (= Infektion) ist alles okay. Bei jeder BS wird ja - ich weiß nicht, ob man dir das erklärt hat - auch eine „kleine Ausschabung“ der Gebärmutterschleimhaut gemacht, zu diagnostischen Zwecken. Das ist Routine, und hinterher blutet es leicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Bauchspiegelung leichte Blutung

Antwort von Julia_1982 am 09.06.2023, 10:29 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Seit gestern zieht es mir auch ziemlich in dem einen Oberschenkel beim Treppelaufen und so, aber ich denke das kommt eher von der Schonhaltung? Denn auf der Seite zieht auch die Narbe etwas. Ich habe natürlich Angst vor einer möglichen Thrombose, aber so lange man sonst nichts merkt (Rötung, Schwellung, Wärme oder so) muss man sich da hoffentlich keine Gedanken machen?
Und wie war es bei dir mit den Narben: Ab wann darf man die Narben eincremen, damit sie nicht verhärten o.ä.? Nach 2 Wochen oder lieber länger warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

1 woche hellrote leichte blutung

Hallo, Kurz zu mir : ich habe allgemein einen unregelmäßigen zyklus. Das längste war 57 Tage. Ich nehme seit einem Jahr keine Pille mehr. Der frauenarzt hat den Verdacht auf pco geäußert. Ich bin nun am zyklustag 52 ohne periode. Allerdings habe ich seit einer Woche raus ...

von !!mariaa 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Leichte Blutung nach dem GV und kurz vor dem ES,was kann dass sein?

Hallo, ich versuche es mal so gut wie möglich zu erklären, und hoffe dass mir jemand helfen kann. Am Donnerstag (Grünendonnerstag 2017) hatte ich mit meinem Freund GV , ca. 2 Stunden später hatte ich beim abputzen leichte mittelrote bis bräunliche Blutung. Aber es war nicht ...

von katjas84 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Nach 6 Jahren Mirena nun starke Krämpfe und leichte Blutung

Hallo, ich habe nun schon 6 Jahre die Mirena (5 Jahre die alte, 1 Jahr die neue) Am Anfang der 1. Spirale hatte ich lange Zeit Blutungen, die legten sich dann aber auch irgendwann und ich bekam überhaupt keine Blutungen mehr. Ganz selten hatte ich mal eine ganz kurze ...

von Mama_aus_Liebe 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Leichte Blutung nach GV

Guten Abend :) Mir ist heute etwas aufgefallen, es wird nichts besorgniserregendes sein, aber mich würde interessieren woher es kommen kann. Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Also zum Hintergrund. Ich habe vor 10 Monaten meinen Sohn entbunden, nehme seither die Jubrele ...

von TRiiNA 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Nach ausschabung und bauchspiegelung starke blutung...

Hi ich hatte eine ausschabung und eine bauchspiegelung am 23.8 weil ich dauerbliutungen hatte die 2 monate immer waren.. nach der op hatte ich dann noch wenig blutung aber das soll wohl normal sein .. jetzt am 4 habe ich meine erste periode bekommen allerdings habe ich 3 wochen ...

von Kinderwunsch791 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung mit Zysten- und Endometrioseentfernung

Hallo, Ihr Lieben! Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung im Betreff geäußerten Berich... Mein "Problem" ist, dass ich jetzt 8 Tage nach der OP noch Probleme beim Sitzen und Laufen habe, da es schmerzt. Auch sonst tut es sehr weh und mein Bauch ist ...

von M. 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.