Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny 85 am 21.02.2021, 20:58 Uhr

Spirale Mirena

Hallo zusammen, ich habe im Juni 20 die Mirena eingesetzt bekommen, da ich sonst immer nur mit IBU 609 die Schmerzen der Periode überstanden habe. Hatte trotzdem immer meine Periode. Kann das sein, dass die einfach wegbleibt? Habe ja davon gehört, dass es Frauen gibt, bei den dann die Periode ausbleibt, aber dann so plötzlich?
Danke schon mal

 
6 Antworten:

Re: Spirale Mirena

Antwort von Alhu am 22.02.2021, 14:17 Uhr

Ja, das kann sein. Ich selbst habe meine Hormonspirale erst seit 5 Tagen, daher kann ich noch nichts dazu sagen, aber ich kenne einige Frauen in meinem Umfeld, bei denen die Periode komplett ausgeblieben ist. Die meisten haben berichtet, dass die Periode immer schwächer und kürzer geworden ist und nach einem Jahr ca. dann komplett weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale Mirena

Antwort von As am 25.02.2021, 13:50 Uhr

Bei mir hatte es sich mit der Mirena sofort erledigt... nie wieder Tampons und Schmerzen. Sooo genial. Und bei mir auch keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale Mirena

Antwort von Jenny 85 am 25.02.2021, 16:19 Uhr

Leider kämpfe ich derzeit mit starker Übelkeit, Unterleibschmerzen und Unwohlsein. Hatte trotz Spirale ( wurde Juni 2020 eingesetzt) immer einen Zyklus von 24 Tagen. Hatte die letzte mens am 22.1.21 und warte jetzt. Schon komisch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale Mirena

Antwort von Kerstin123 am 25.02.2021, 16:54 Uhr

War bei mir auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale Mirena

Antwort von Kerstin123 am 25.02.2021, 18:55 Uhr

Wie bei As
Die Regel ist gleich ausgeblieben und ich habe keine Probleme mit der mirena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale Mirena

Antwort von As am 26.02.2021, 18:34 Uhr

Dann würde ich zur FÄ gehen. Immerhin ist eine Spirale ein Fremdkörper und es kann sich auch mal was entzünden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mirena Spirale bei Periode abgegangen

Hallo, hatte das schon mal jemand von euch? Ich leide schon immer unter starker Menstruationsblutung und auch einer Hormonstörung. Von meinem FA und Ärztin aus dem Krankenhaus (da ich zur Zysten-OP musste), wurde mir die Hormonspirale Mirena empfohlen, um die heftigen ...

von Mami7115 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena Spirale

hat jemand Mirena Spirale?

war heute bei meiner Frauenärztin, sie hat mir eine Mirena empfohlen da ich meine Blutungen immer am 3. tag ganz stark habe wodurch (wohl) mein Eisenwert immer dann ganz unten ist, die Ärtzin meinte das mit Mirena die Blutungen nicht mehr so stark sind und es für mich besser ...

von mietzekatze25 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena Spirale

Mirena Spirale

Guten morgen Habe mich ja schon lange net mehr gemeldet Jetzt habe ich mir gestern das erstemal die Spirale Mirena legen lassen. Sie wurde mir von meinen Arzt empfohlen , doch nun lese ich dauert im Internet das die Spirale net so toll sein soll und sehr viele ...

von Babygirlhoney 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena Spirale

Spirale Mirena

Ich weiss zwar nicht, ob das seit dem Einsetzen der Spirale ist, aber ich habe momentan folgende Probleme: - Lustlosigkeit auf Sex - Übermüdung - Atemprobleme - Rückenschmerzen Laut Untersuchungen ist bei mir organisch alles in Ordnung. Kann das an der Spirale ...

von NicoleHeeg 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.