Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 18.02.2021, 12:17 Uhr

Desensibilisierung

Hallo,

Ich habe leider eine Allergie gegen Wespengift entwickelt. Nun wurde mir vom Arzt geraten im März mit einer Desensibilisierung zu beginnen. Diese soll über drei Tage stationär in der Klinik begonnen werden. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit länger mit dem Arzt zu sprechen, daher meine Fragen an euch.
Wie genau läuft das in der Klinik ab? Wie ging es euch dabei?

LG, Bettina

 
4 Antworten:

Re: Desensibilisierung

Antwort von Trini am 18.02.2021, 12:41 Uhr

Meine Kollegin hatte ihre Desensibilisierung (auch gegen Wespe) über Jahre in einer Tagesklinik. Sie het halt immer ihre Dosis Gift bekommen und ist dann beobachtet worden. Wenn alles o.k. war, durfte sie heim.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desensibilisierung

Antwort von bettina_7 am 18.02.2021, 12:54 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Die nächsten zwei Jahre muss ich dann monatlich zum Hausarzt für eine Spritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desensibilisierung

Antwort von katja13 am 18.02.2021, 22:17 Uhr

Mir wurde davon abgeraten vom Arzt. Es gibt wohl viele die das abbrechen, wegen der heftigen Reaktionen. Daher kam das dann für mich nicht mehr in Frage. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Vielleicht gibts da ja neue Erkenntnisse. Ich schleppe seither lieber immer meine Medikamente mit mir rum. Wie schlimm ist denn deine Allergie? Ich wäre dann an deiner Erfahrung interessiert. Vielleicht kannst du dich ja dazu noch mal melden. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desensibilisierung

Antwort von bettina_7 am 19.02.2021, 21:01 Uhr

Ich hab ein bisschen Angst davor. Wird wohl nicht ohne Grund stationär stattfinden. Mein GA möchte auch, dass die ersten monatlichen Termine auch beim Allergologen stattfinden. Er möchte es erst später übernehmen.
Bin echt am überlegen, ob ich alles absage.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.