Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princessmom012 am 09.11.2017, 23:46 Uhr

Nebenwirkungen nach Mirena entfernung

Guten Abend, ich habe mal eine Frage und vielleicht kennt sich jemand aus.
Am 2.11 ließ ich mir nach 1 1/2 Jahren die Mirena Spirale wegen kinderwunsch entfernen, mein Eisprung war monatlich, nur hatte ich keine Regelblutung, nach der Entfernung also haben wir ungeschützt weiter gemacht und ich hatte wohl am 2. Oder 3.11 meinen Eisprung direkt. Jetzt 7 Tage später habe ich mega die Nebenwirkungen davon glaube ich, Heißhunger, stimmungsschwankungen, leichtes kneifen zwischendurch im Unterleib, Alpträume die sonst nie da waren, empfindliche und juckende brüste und Verstopfungen.

Meine Regel ist bisher noch nicht da, ich hatte eine kurze Blutung vormittags 4 Tage nach Ziehung die war dunkelrot und schwächer als eine Regelblutung.

Hatte jemand auch solche Nebenwirkungen nach der Ziehung?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Nebenwirkungen nach Mirena entfernung

Antwort von claudi700 am 10.11.2017, 8:44 Uhr

dein hormonhaushalt ist etwas durcheinander. die mirena verhindert den aufbau der schleimhaut in der gebärmutter. wenn du jetzt deinen eisprung hattest (was auch unter der mirena teilweise verhindert wird), kann es zu solchen symptomen wie deinen kommen. das ganze kann unter "pms" verbucht werden....

es gibt keine pauschale aussage, wie es anderen frauen damit geht. manche habe keinerlei schwierigkeiten, andere kämpfen monate mit den syptomen. gib deinem körper ein wenig zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen nach Mirena entfernung

Antwort von Gerit77 am 10.11.2017, 21:14 Uhr

Hallo, ich hatte auch erst nur eine minimale Blutung, nach ca. 14 Tage danach aber war setzte sie soooo heftig ein, dass mir fast Angst wurde. Ich fühlte mich hormonell ganz schön gebeutelt, aber nicht so heftig wie Du beschreibst. Ich habe aber auch gelesen, dass es ein regelrechter Entzug ist.... gute Besserung....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen nach Mirena entfernung

Antwort von Princessmom012 am 10.11.2017, 21:20 Uhr

Danke euch für die Antworten, jetzt sind es 8 Tage und ich bin gespannt was in den nächsten Tagen noch so passiert, die Nebenwirkungen werden nicht weniger, ich hoffe das meine hormone sich recht schnell normalisieren, ich will nie wieder solche extra hormone haben... Damit habe ich abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.