Elternforum Frauengesundheit

Nach Bauchspiegelung Schmerzen im Oberschenkel

Nach Bauchspiegelung Schmerzen im Oberschenkel

Julia_1982

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Ich hatte ja am Montag meine Bauchspiegelung mit Zystenentfernung. Seit Donnerstag nach dem Aufstehen zieht es mir im Oberschenkel. Kann das eine Thrombose sein oder durch die Schonhaltung einfach nur Muskel'kater'/zerrung/schmerzen? Die typischen Thromboseanzeichen wie Wadenschmerzen, Schwellung, Rötung o.ä. habe ich nicht. Mir kam es so vor, dass es heute (Freitag) nicht mehr so arg zieht wie gestern, wobei es heute Abend wieder mehr zieht wie tagsüber. Dafür zieht es auch auf der Seite heute Abend mehr im Bauch, also da wo die Zyste entfernt wurde.


Jorinde17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julia_1982

Huhu, ich nochmal. Also, diese winzigen Narben habe ich überhaupt nicht eingecremt, und sie sind trotzdem weich geblieben und heute fast unsichtbar. Das mit den Schmerzen kenne ich zwar nicht, es klingt für mich aber jetzt nicht irgendwie dramatisch. Aber du weißt ja: Was wir Laien sagen, ersetzt nicht den Gang zum Arzt, wenn du dir Sorgen machst, gell. LG


cisco786

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julia_1982

Hallo, könntest du eine Lösung finden ? Ich habe auch Schmerzen nach einer Bauchspiegelung , mir droht eine Gebärmutterentfernung obwohl diese gesund ist war .


Julia_1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cisco786

Hallo, die Schmerzen waren nach ca.3-4 Tagen weg, kamen wohl von der Schonhaltung (auch in der Nacht). Ich schlafe normalerweise auf der Seite und nach der Bauchspiegelung habe ich über eine Woche nur auf dem Rücken geschlafen. Die eine Narbe habe ich länger gemerkt, nicht unbedingt als Schmerzen, aber ich habe gemerkt, dass da was Ist, die anderen beiden Narben hab ich eigentlich so gut wie gar nicht gemerkt.