Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich-Manu am 03.06.2023, 17:59 Uhr

Venen

Bei mir sind überall die Venen sehr sichtbar, mein Kind ist jetzt 1,5. Wer hat das auch? Muss ich mich damit abfinden?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Venen

Antwort von Hexhex am 03.06.2023, 18:27 Uhr

Das ist bei mir auch so, weil ich sehr zarte Haut habe. Ich glaube, da kann man nichts machen. Was auch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei froh!

Antwort von mareen283 am 03.06.2023, 20:44 Uhr

Es gibt verschiedene Arten von Venenverteilung. Die, die aus medizinischer Sicht richtig mies sind und im Notfall keinen venösen Zugang bekommen, haben so ein ganz feines Netz. Ich hab auch schöne, große, gut sicht- und tastbare Venen. Schon immer. Und bin damit sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venen

Antwort von bea+Michelle am 04.06.2023, 11:42 Uhr

Was hat das mit dem Kind zu tun?

Ich habe das auch manchmal, und habe mir noch nie gedanken drum gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venen

Antwort von ohno am 04.06.2023, 18:44 Uhr

Über solche Venen freut sich jeder Notarzt und Notfallsanitäter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venen

Antwort von sissl am 05.06.2023, 22:33 Uhr

Das hilft dir zwar nichts, aber ich hätte gerne deine Venen. Ich hab ganz zarte, nicht sichtbare Venen. Blutabnehmen oder einen Zugang legen - Katastrophe bei mir.

Du kannst nichts dagegen tun.

Grüße, Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Stark sichtbare Venen Beinrückseite

Hallo! Ich habe an meiner rechten Beinrückseite stark sichtbare Venen. Auf der linken Seite sieht man ganz leicht etwas aber wirklich nur minimal. Ich war beim Phlebologen und der meinte, Krampfadern sein es nicht. Trotzdem verunsichern sie mich, da es doch recht übel ...

von Miumew 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Venen

Venenentzündung

Hallo ihr lieben Ich war heute beim Arzt da ich seit Wochen mit einer Vene (wurde vor 2 Jahren verödet) Probleme habe Wie das immer so ist stellt man sich als Mutter hinten an Ich hab vor 8 Wochen entbunden hatte ziemlich viel Blut verloren und musste eisen nehmen Laut ...

von Murmel2022 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Venen

Venenthrombose

Kennt sich jemand aus? Ich hab so komische Besenreiser an der Innenseite des Knöchels und Fußes, mit paar punktförmigen Unterblutungen. Tut nicht direkt weh, ist nicht heiß oder dick. Und eine fette sichtbare Vene außen über dem Knöchel. Beides mindestens seit 2 ...

von As 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Venen

Venenentzündung/außere Thrombose

Hallo, ich bin grad im Urlaub( 2,5 Stunden Autofahrt nur) und heute merke ich eine schmerzende Stelle am Oberschenkel. Es ist auch warm, aber noch nicht so deutlich zu erkennen wo es her kommt. Nicht rot oder so. Der Schmerz liegt unter der Krampfader. Ich hatte vor 10 Monaten ...

von Wunder5 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Venen

venenprobleme

Hallo ich poste auch mal bei euch, vielleicht kann jemand was dazu sagen. Ich würde gern wissen, woran man erkennt, dass man Venenprobleme hat. Ich habe an der rechten Wadeninnenseite oberflächig gut sichtbare Venen, an der linken u rechten Seite auch in der ...

von 21sep2010 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Venen

Stützstrümpfe nach Venen-OP

Hallo, ich hatte vorgestern meine Venen-OP, die Krampfadern kamen raus. Nun ist ein Bein bandagiert, ab heute darf ich die Bandage öffnen und die Stützstrümpfe tragen. Meine Frage: Ein oder zwei Beine in den lästigen Strümpfen. Momentan ist ja "nur" ein Bein bandagiert. ...

von Philo 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Venen

Geschwollene Venen -durch Tragen vom Kind? Kennt das jemand?

Hallo zusammen, mein Kleiner, 8 Monate, ist nun schon ziemlich schwer. Ich trage ihn auch öfter mal aufm Arm, vorzugweise links, und nun hab ich heute Morgen gesehen, dass eine größere Vene/ Ader an meinem linken Unterarm etwas dick ist. Tut nicht weh, spannt nur etwas. Mach ...

von Helena778 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Venen

Venenkissen Stützstrümpfe

Hallo, kann jemand ein Venenkissen empfehlen? Auf was muss ich achten? Man hat mir bei der Lymphdrainage Stützstrümpfe empfohlen. Wer trägt welche und welche Erfahrungen habt ihr damit? Gibt es eine Marke, die ihr empfehlen könnt?Es darf nicht zu arg einengend sein und sollte ...

von saleha 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Venen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.