Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 08.05.2022, 22:21 Uhr

Mammogarfie Ü50

Meinen Tumor hat man sowohl im Ultraschall als auch bei der Mammographie gesehen… Ich habe jetzt sowieso regelmäßig Mammographien, wenn es so schädlich wäre, würde man sich ja nur auf den Ultraschall beschränken. (Und mein Brustzentrum handelt nach der Devise: weniger ist mehr…) Wegen falsch positiv würde ich mir keine Gedanken machen - dann hat man vielleicht eine kurze Zeit Panik, aber dann mit der darauffolgenden Biopsie absolute Gewissheit. Und früher erkannt ist bei Brustkrebs immer besser, wegen der Heilungschancen und weil dann die Therapie weniger aggressiv ist.

Ich rate zu, jede achte Frau bekommt im Laufe ihres Lebens Brustkrebs.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.