Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 07.05.2022, 11:02 Uhr

Mammogarfie Ü50

Ich hatte vor einem halben Jahr eine Einladung dazu bekommen. ERst habe ich es zur Seite gelegt, um mich nicht weiter drum zu kümmern... (Ich gehe nicht wirklich gerne zu Untersuchungen; dass ich es es järhlich zum Abstrich schaffe, ist für mich schon eine Leistung).
Aber irgendwann fing ich doch an, drüber nachzudenken und kam zum Entschluss, dass es doch besser ist, zumal ich erblich vorbelastet bin. Dann entdeckte meine Tochter den Brief und meinte direkt, ich solle da auf jeden Fall hingehen...
Meinem Mann hatte ich es erst nicht erzählt, er ist eigetnlich immer grundsätzlich gegen alles... Als ich es dann mal erwähnte, kamen dann auch direkt die Bedenken... (Fehldiagnose, Strahlenbelastung...)
Ich habe es dann gemacht, alles war gut. Es war nicht mal unangenehm.

Wenige Wochen später traf ich eine Bekannte, die ich - wegen Corona - länger nicht gesehen hatte. Und fragte nach einer weiteren Bekannten, die ich noch länger nicht gesehen hatte. Da erfuhr ich, dass bei dieser anderen Bekannten Brustkrebs entdeckt wurde - bei so einem Screening. Keine Fehldiagnose. Ihr geht es wohl inzwischen wieder ganz gut, zum Glück.
Als ich es meinem Mann erzählte, meinte er, dass es doch ganz gut ist, diese Mammographie zu machen...

Ich werde sie auch beim nächsten Mal wieder machen, ist zum Glück noch was hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.